Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: unspielbar??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm.. Rock& Roll Racing war imo nur im Warrior einbißchen schwer, sonst..

G-Police: bin ich irgendwie mit der Steuerung nicht klar gekommen, was sonst nicht der Fall ist

Was wirklich unspielbar war, war Biohazard Battle (ob es jemand kennt?) ab den Schwerigkeitsgrad Normal
    Ich mein, auf Practice war es leicht, man darf aber nur bis zum 5. Level spielen, Easy war nur die 7. und 8. Stage schwer, Aber Normal... Geschweige von Hard und Hardest...

Beinahe unspielbar ist IMHO auch Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - wohlgemerkt schon auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.
    Vergesst alles, was ich bislang über Mario Kart Double Dash!!, Super Mario Sunshine oder Wave Race - Blue Storm gesagt habe - dieses Spiel ist die spielgewordene Unfairness und Schwierigkeit und definiert diese beiden Begriffe eigentlich neu.

Während der Weg des Zauberers noch halbwegs zu schaffen ist (kurioserweise ist ausgerechnet Gandalf eigentlich ohne weitere Unterstützung durch die Gefährten unterwegs), ist der Weg des Königs nahezu unschaffbar.
    Der Weg des Ringträgers schließlich ist, was die Schwierigkeit betrifft, abartig und pervers und IMHO für normale Spieler nicht zu schaffen (wobei ich jetzt nur von der ersten Mission spreche).

Im Vergleich zu Die Rückkehr des Königs war Die zwei Türme ein absoluter Witz (und das war schon sehr schwer, aber immerhin auf "Leicht" noch schaffbar).

Ich werde mir extra für dieses Spiel ein Action-Replay kaufen, schließlich möchte ich irgendwann mal über die zweite Mission (erste Mission Hobbits/zweite Mission König) hinauskommen...

Um nochmal ins OT zu gehen:
    Dieser Metroid Prime Typ, der das Spiel auf 100% in 1:37 gescafft hat, ist ein hoooooochgradiger Faker.
    Mir ist es schon direkt komisch vorgekommen, dass der die Space Jump Boots direkt am Anfang bekommen hat.
    Ich habs ausprobiert, da ist überhaupt kein Weg, der Kerl muss das zusammen geschnitten haben.
    Dann drückt der ALLE Zwischensequenzen weg, die normalerweise nicht wegzudrücken sind.
    Ausserdem scannt der nur die Sachen, die er braucht, um weiterzukommen, also kann der überhaput nich 100% schaffen.
    Desweiteren fehlen die Aktualliseirungen der Karte, wo steht, man solle "Z" drücken um die Karte aufzurufen.
    Das ist jedoch in den Videos nicht der Fall.
    Und der hat den ersten Endgegner überhaupt nicht gemacht; dieses UFO, das immer die kleinen Mücken losgeschickt hat.
    Und der Kerl hat die Morph-Ball-Bomben nicht eingesammelt, der hatte die aber direkt.
    Wenn man den Morph-Ball holt, schliesst sich das Tor, wo der hinter ist.
    Dann kommen an die 10 kleinen Käfer, wenn man die besiegt hat, kommt ein grosser...bei dem kamen direkt die Chozo-Geister.
    Der hat das Spiel in einer vollkommen falsche Reihenfolge gemacht, das ist unlogisch.
    Der hatte auch irgendwie direkt den Raketenwerfer....den bekommt man normalerweie nach dem ersten Endboss....den hat der aber nicht gemacht...riecht verdammt nach Fake....

das stimmt nich ganz...
    dadurch, dass der den space jump direkt am anfang geholt hat (mittels scan dash (weiß auchnet wie der geht, hab nurmal gelesen)) hatte er die möglichkeit andere wege zu gehen, und sich raketenupgrades früher als normal zu beschaffen. ich fand das überhauüt ziemlich krass, der hat das spiel praktisch rückwärts gespielt, nur geil, den ersten miniboss brauchte er garnet zu machen, da er sich den raktenwerfer einfach von hintenrum geholt hat und somit den trigger nich ausgelöst hat.
    der war auch schon sehr früh in den phazon minen, und hat sich grapple beam und plasma beam noch vor thardus geholt.
    also ich fands extrem krass, wirklich nett anzuschauen, nur etwas nervig in teilen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    Beinahe unspielbar ist IMHO auch Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - wohlgemerkt schon auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.
    Vergesst alles, was ich bislang über Mario Kart Double Dash!!, Super Mario Sunshine oder Wave Race - Blue Storm gesagt habe - dieses Spiel ist die spielgewordene Unfairness und Schwierigkeit und definiert diese beiden Begriffe eigentlich neu.

Während der Weg des Zauberers noch halbwegs zu schaffen ist (kurioserweise ist ausgerechnet Gandalf eigentlich ohne weitere Unterstützung durch die Gefährten unterwegs), ist der Weg des Königs nahezu unschaffbar.
    Der Weg des Ringträgers schließlich ist, was die Schwierigkeit betrifft, abartig und pervers und IMHO für normale Spieler nicht zu schaffen (wobei ich jetzt nur von der ersten Mission spreche).
    inwiefern ?

Nun, stell' dir ganz einfach vor, du bist ein kleiner, pummeliger Hobbit namens Sam, der lediglich mit einem wenig durchschlagskräftigen Schwert ausgestattet ist.
    Stell' dir weiterhin vor, dass du unter genau dieser Bedingung auf einen hirnlosen, langsamen, so gut wie kampfunfähigen Hobbit namens Frodo aufpassen bzw. darauf achten musst, dass du dich nur wenige Sekunden unter freiem Himmel (der kein unbedeutender Bestandteil des Levels ist) aufhälst, weil sonst ein großer, böser Ringgeist auf einem Drachen kommt und den hilflosen Frodo schnappt.
    Das Ganze garnierst du dann noch mit einem nervigen und lästernden Wesen namens Gollum, der nichts Besseres zu tun hat, als dich im ganzen Level vom Regen in die Traufe zu führen.

Das alles wäre ja noch nicht so schlimm, nein. Aber nun stell' dir vor, dass dieser Level in respektive auf einem Kriegsschauplatz ausgerichtet ist, auf dem dich - erinnere dich, du bist ein kleiner, schwacher Hobbit, der auf seinen weggetretenen Freund aufpassen muss - hunderte (und wenn ich von Hunderten spreche, meine ich das auch so) Orks erwarten, die alle viel stärker und schneller sind als du und die dich vornehmlich in Gruppen zu viert oder fünft angreifen.
    Toll, nicht? 8)

Aber das war ja noch nicht alles. Denn wenn du dich mit einer blinkenden Lebensanzeige (was den nahen Exitus andeutet) durch die Heerscharen gekämpft hast, musst du durch das Abwassersystem fliehen, wo es - logischerweise - natürlich auch von Orks und einem nahen Verwandten eines Uruk-Hais wimmelt. Letzterer verfügt natürlich über eine Lebensenergie, die selbst Gandalf oder Aragorn alt aussehen lassen würde und teilt derartig heftig aus, dass fünf Treffer reichen, deine gesamte Lebensanzeige zu liquidieren (du erinnerst dich noch daran, dass deine Lebensanzeige bereits im sehr kritischen Bereich war?).
    Da sich in seiner Nähe für gewöhnlich ein halbes Dutzend Orks aufhalten, wird die Aufgabe, ihn zu beseitigen, natürlich noch leichter.

Kurzum: An dieser Stelle sollte jeder Normalo-Spieler scheitern, da die geringe Stärke der eigenen Spielfigur, das gigantische Gegneraufkommen und die zusätzlichen Erschwerungen der Mission in keinem Verhältnis mehr zueinander stehen.

kann man denn nich leveln oder so ?
    hab das spiel ma flüchtig gesehen

EDIT:
    weiß jmd vllt nochmehr seiten wo man so pro gamer videos herbekommt ?
    find die verdammt cool

Geändert von aHi (29.11.2003 um 18:30 Uhr)

Na ja, schon, aber man kann jeden Level zunächst nur ein einziges Mal mit einem Charakter spielen. Und da Sam vor der oben erwähnten Mission nicht zum Einsatz kommt, kann man ihn auch nicht aufleveln (wobei das ohnehin nur Punkte bringt, die man in neue Angriffe - die man aufgrund des Chaos' auf dem Bildschirm sowieso größtenteils nicht ausführen kann - investieren kann).
    Es gibt zwar die Möglichkeit, gleich ein paar Fähigkeiten für die anderen Figuren mitzukaufen, aber damit schwächt man dann die aktuelle Figur, außerdem konnte ich nach den ersten beiden Missionen mit Gandalf und Aragorn ja noch nicht ahnen, dass der Hobbit-Weg so schwer werden würde.

Re: Schwere Spiele

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [BIC]Bahamut
    Also ich fand das schwerste Spiel was ich je gespielt hab war
    Record of Lodoss War fürn Dreamcast falls das jemand überhaupt kennt,das issen Rollenspiel-Adventure und ich war schon auf volles Level und trotzdem nicht gegen jeden Gegener gewonnen
    ich kenns und habs durchgezockt auch aufn höchsten level anders isses glaub ich auch gar nich schafbar - das wichtigste hierbei ist nur die richtige waffe zu schmieden ( soweit ich weiß war das aber sauteuer )
    und dann fast alle stärkeren gegner per hit & run auszuschalten
    so kriegt man auch Kardis klein

CT die erste hobbit mission is eigendlich ganz einfach zockt das level normal bis zum oger( ka was das sonst sein soll ich kenn mich da nich so aus halt das gepanzerte vieh ) versuch alle orks drumherum mit wurfmessern auszuschalten dann aktiviere die spezialfähigkeit von sam ( tarnung isses ) ich glaub alle shoulderbuttons gleichzeitig dafür schleich in den rücken dieses viehs und mach den killingmove und siehe da das vieh is tot

Ich weiß, ich weiß. ^^
    Hab' das Spiel auf "Leicht" mittlerweile komplett durchspielen können, unschaffbar war's also doch nicht. (Außerdem waren gerade die ersten Missionen IMHO die schwersten.)
    Ob man ein bloßes Button-Gesmashe (beispielsweise im Level vor dem Schwarzen Tor) allerdings als "Spielbarkeit" bezeichnen kann, sei mal dahin gestellt.

Leon der Pofi Gast
    das mit super metroid ist schaffbar. ich hab es ein einziges mal vor 5 jahren geschafft das ich es in 1h 45 min. durchspielte .. seit dem hab ich die schnauze voll von dem game und kann es nicht mehr sehen

ich hab echt mießerabel viel anläufe dazu gebraucht.

Ein Spiel was unspielbar ist????

Da fällt mir imo nur WWF Raw2 ein
    Arg,bei diesem Game bekommt man Matrix Gefühle *es läuft
    in Zeitlupe ab.

NICHT KAUFEN!!!!!!

Fast unspielbar schwer fand ich Gargoyles-Quest auf Gameboy.
    Bis ich das durchhatte, hat schon ne Zeit gedauert.
    Die letzten Level sind imo auch wahnsinnig schwer, und nur mit viel Geduld zu schaffen, ganz zu schweigen vom Endgegner. Wenn man bei dem draufging, durfte man das vorherige Level auch noch mal machen, ich hab das Spiel gehasst, aber ich habs ja durch und jetzt fass ichs nie mehr an!

Irgendwer hat hier QuakeIII ARENA erwähnt. Ich find's, mit der "richtigen" Belegung äusserst gut Spielbar. Am spielbarsten aber mit Maus und Tasta für (meine geliebte) Dreamcast.
    Was wirklich (wenn man's zum ersten mal spielt) FAST (aber nur fast) unspielbar ist, ist GUNDAM WING endless duel für das SNES auf EASY. Das ganze erschwert sich durch die Tasta nochmal. Obwohl die Tastenkombiantionen für die Spezialangriffe nicht mit solchen Halbkreisschnörkeleinen versehen sind, bekomme ich sie ÄUSSERST selöten richtig hin. Vielleicht mache ich auch was falsch. Man weises nicht. Ich habe den ARCADE oder eher STORY Modus mitt knapper not, nach mehrmaligem Versuch, ohne Spez.ATK. schaffen können. Währen die Spez-ATK. anders belegt, würde ich es um ein Vielfaches spielbarer einstufen.

Zu Record of Lodoss War:
    Das Spiel durchzuspielen und die Medallions sammeln geht eigentlich, wenn man für jeden Gegner die passende Waffe hat und sich passend ausrüstet.
    Mit etwas Mühe schafft man alles bis auf die beiden sauschweren Drachen.
    Die hab ich beide nicht geschafft, u.a. weil mir die Lust dazu dann gefehlt hat...

Link zum SM3-Video

ddc Gast
    Herr der Ringe - Die zwei Türme (PS2)

zumindenst in den höheren Schwierigkeitsgraden total beschissen (Turm von Orthanc auf Schwer!!!). Hat das irgendwer mit allen Extras durchgespielt? Oh Mann... ich kriegs nicht hin. Bin aber auch ein n00b was Hack 'n' Slay angeht.

Mir fällt nichts ein...ich könnt nur wiederholen das Orphen eine übertrieben bescheuerte steuerung hat und damit das ganze Spiel versaut.

Tao Feng für Xbox hat mich auch in den Wahnsinn getrieben ...
    Es hat mich ewig lange Zeit gekostet bis ich dieses verkorkste Training komplett hatte um die Plane of Immortality freizuschalten ...

Ein kleiner Fehler in irgendeiner Combo ... dann erklärt mir der Chefe , das ich was falsch gemacht habe , 4-5 Sekunden dämliches Kameraschwenken bis ich wieder loslegen kann ... zum 30986862 Mal ein Fehler *AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH !!!* .

Silent Scope 3 ... schon in einem der ersten Level bin ich fast wahnsinnig geworden (der wo Terroristen so eine Forschungsstation in ihrer Gewalt haben und man von einem Dach aus ins Gebäude , auf's Gebäude und vor's Gebäude ballert und hierbei die ganze Zeit stehenbleibt und sich höchstens dreht) . Die erste Ecke war ein klacks , die 2. auch , aber sobald man ganz nach Rechts schwenken muss tauchten plötzlich 10-15 Gegner auf , die alle mit Maschinengewehren und zum Teil anscheinend auch Scharfschützengewehren auf mich schießen und - Oh Wunder ! - mindestens mit jedem 3. Schuss treffen ... wie schnell soll ich denn sein bitte ?
    Alle anderen Level habe ich bewältigt , nur diesen einen immer noch nicht .

P.N. 03 auf höchster Schwierigkeit im Papillon ... mittlerweile habe ich's geschafft , aber das auch nur mit extrem viel Glück . DER REINE WAHNSINN DIE AUFGABE !!!

Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball alle Sammlungen komplettieren . Ich hab zwar auch dies geschafft , aber auch nur unter extremstem Zeitaufwand und mit etwas Glück . Itagaki-san hat hier die Idee von ''mehr Sachen zum freischalten'' etwas zu weit ausgereizt .

Die Hüpfszene in Orphen ...in dem Storyabschnitt mit dem kleinem Musikanten in der man von Baumstamm zu Baumstamm springen musste fand ich unverschämt schwer !!!! ansonsten war das Game absolut genial ! vor allem die Endgegner waren verdammt stylisch .... Gaia ist soooooo cooooool ! fast unspielbar fand ich die Pasage in Xeno Gears wenn man am schluss gegen 2 Gegner hintereinander kämpfen muss ! danach kommt ne sequenz bei der sich das game bei mir aufhängt ....aber ich glaube das dürfte schon fast vor deus sein ... also ganz am schluss ! Star Wars für den Gameboy ist unspielbar schwer ...