Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Chrno Crusade

Zitat Zitat
    Für mich sieht das nur wieder nach Fanboy Geschwafel aus die alles zwanghaft mit Sqenix verbinden müssen.
    Trotzdem kannst du nicht leugnen dass auch das Chrno Crusade Logo wirklich frappierende Ähnlichkeit mit dem Chrono Cross Logo hat und deshalb die Vermutung nahe liegt dass sich die Macher dieser Serie ganz bewusst dieser Parallelen bedient haben um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken was ja scheinbar auch gelungen ist.

Fanboy Geschwafel? LOL ich hab Chrono Cross nichmal angezockt. Es is nur eine These die meiner Meinung nach sehr schlüssig klingt.Kannst mich ja gern von was anderem überzeugen.

Okeee ich bezieh das schon wieder viel zu sehr auf meine Person aber was is an diesem "Fanboygeschwafel" wie du es nennst soo sehr abwägig?

Geändert von Nanatsusaya (31.12.2003 um 20:01 Uhr)

Zitat Zitat
    ... da Chrono rechtlich von Square-enix gesichert ist

Ich bin schon mal auf den Tag gespannt, wann sich Sqenix die Wörter "Final" und "Fantasy" als Trademark sichert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    Trotzdem kannst du nicht leugnen dass auch das Chrno Crusade Logo wirklich frappierende Ähnlichkeit mit dem Chrono Cross Logo hat und deshalb die Vermutung nahe liegt dass sich die Macher dieser Serie ganz bewusst dieser Parallelen bedient haben um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken was ja scheinbar auch gelungen ist.
    Um ehrlich zu sein, sehe ich da garnix aus ein paar weit hergeholten zufällen. Chrono Cross bezihet sich praktisch auf einen Kreuzweg eine Kreuzung zwischen den Welten. Das Kreuz bei Crusade ist schlicht und einfach auf die Exorzisten-like Christliche Organisation von Chrno und Rosette (dieser Name ) zurückzuführen. Das das ganze in einer Uhr ist ist auch logisch. Wenn ich eine Story um einen Dämon mache der seine Kraft aus der Lebenszeit seines Vertragspartnes zieht gibt es kaum ein deutlicheres Symbol.

So ist also kein zusammenhang vorhanden, es sei den man redet es sich wirklich ein. Die Story's und grundlägenden zusammenhänge von Chrono Cross und Chrno Crusade sind vollkommen und viel zu unertschiedlich als sich daraus eine Analogie herstellen liese.

Zitat Zitat
    Fanboy Geschwafel? LOL ich hab Chrono Cross nichmal angezockt. Es is nur eine These die meiner Meinung nach sehr schlüssig klingt.Kannst mich ja gern von was anderem überzeugen.
    Oben geschen. Wie gesagt finde ich es Schwachsinnig zusammenhänge alleine auf Grund eines leich ähnlich sehenden Logos zu schliessen.

Zitat Zitat
    Okeee ich bezieh das schon wieder viel zu sehr auf meine Person aber was is an diesem "Fanboygeschwafel" wie du es nennst soo sehr abwägig?
    Ja, du besziehst es zur sehr auf eine Person. Aber wie gesagt meine Ausführung oben zeigt eigentlich ziemlich deutlich warum Crusade mit Cross nix am Hut hat. Wenn du CC gespielt hättest währst du warscheinlich garnicht erst auf den Zug aufgesprungen.^^

Nebenbei ist dieses Forum der erste Ort wo ich diese These gesehen hab, und als kleiner Tip: Sqenix ist nicht die Welt.

Geändert von Waku (31.12.2003 um 21:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Wenn du CC gespielt hättest währst du warscheinlich garnicht erst auf den Zug aufgesprungen.^^
    Da hast du vielleicht Recht aber als "Nicht-Kenner" lag der Vergleich auf der Hand. Wirst du mir verzeihen können?

Zitat Zitat
    Sqenix ist nicht die Welt.
    LOL da kann ich dir jetzt ausnahmsweise zustimmen. ^^ Ich hab noch nie FF gespielt und die anderen Sqenix Games lassen sich an einer Hand abzählen - Und ich lebe noch!

Geändert von Nanatsusaya (01.01.2004 um 17:18 Uhr)

Ich frag mal ganz blöd: WIE spricht man das aus?? Krrno klingt irgendwie sehr, äh, bedenklich... Im Japanischen wirds sowas wie Kuruno klingen.

ich kenn auch nur den anime weil ich keine mangas lese, aber der gefällt mir imo auch sehr gut

ich steh aber auch auf 20er jahre (ein kleiner faktor warum FMA mein lieblingsanime is ^^) und da is amerika als kullisse perfekt gewählt, hab jetzt auch nur bis folge 3 geschaut aber die neuen epis sind auch scho auf der platte, komme halt nur net zum schauen.

stehe normalerweise auch net so auf slapstic, aber der proffessor hat irgentwie doch schon style =)

alles in einem ein anime den man sich beherrzt mal anschauen kann

Yoa dann sag ich auch mal was dazu.
    Chrno sieht ja wohl verdammt nochmal so aus wie Vicnent Valentine aus Final Fantasy VII nur in SD/ klein oder? XDDD also ich find shcon...so das musste ich los werden

Die Serie an sich..ist ziemlich gut gezeichnet imho und ist eine fast überdurchschnittlich gute Serie. Ich mag sie, würde sie aber nicht zu meinen absoluten Faves zählen. Anschauen muss man sich die auf jedne Fall ist klar...und ich werde die Serie auch bis zum Ende weiterverfolgen. Aber die Mischung aus Comedy und Horror ist imho nicht sooo perfekt gelungen.

Gebe ihr 6 von 10 Punkten Der Opening Song ist aber ziemlich geil...mag ihn! net so gut wie der von popotan *ggg* aber schon gut

Gruß, Yuna