Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Chrno Crusade

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Chrno Crusade

Am 24.11. lief in Japan eine Anime-Serie an auf die mich mich schon länger gerfreut habe.

Die Serie heißt Chrno Crusade und spielt im Amerika (new York) der 20er Jahre. Hauptakteure sind Schwester Rosette, eine hitzköpfige Nonne, Mitglied des Magdalenenordens, der es sich zur Aufgabe gemacht hat mit heiligen Waffen Dämonen zu vertreiben/zu vernichten, und Chrno, seines Zeichens Namensgeber der Serie, Dämon und Rosettes Assistent.

Schon das intro verbreitet durch teilweise verwaschene und flimmernde Bilder das 20er Jahre Flair und auch das Opening ist IMO sehr gelungen. Auch während des Geschehens kommt die Stimmung ganz gut rüber und ich persönlich halte diese Atmosphäre und dieses Szenario für ziemlich gelungen (Gangsterfilm-flair ), die Sounduntermalung ist IMO auch klasse und das Geschehen kurzweilig und spannend. Allerdings kommen durch Rosettes ständige Ausraster für meinen Geschmack etwas zu häufig Slapstick-Einlagen vor, allerdings ein verschmerzbares Übel. Die 3D-Kamerafahrt zu Beginn hat mich zwar auch etwas getäuscht, doch spätere 3D-Sequenzen (die Gott sei dank aber sehr rar gesät sind) zeigen, dass es auch anders geht.

Grundsätzlich hat mir bisher echt gefallen was ich gesehen hab und wenn der Slapstick Faktor etwas zurückgeschraubt wird könnte das eine neue Lieblingsserie werden.

Wer hats noch gesehen und was haltet ihr davon? BTW: Ich beziehe mich hier ausschließlich auf die allererste Folge, kann sich alles noch ändern.

Hier noch der Link zur CC-Homepage: http://www.kadokawa.co.jp/fujimi/chrno/chrno.html

Was natürlich nicht nur beim Namen sondern auch beim Logo auffällt ist die Ähnlichkeit zu Chrono Cross. Mir stellt sich da die Frage ob diese Gemeinsamkeiten lediglich Tricks sind um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen oder ob die Serie wirklich was mit den Square-Spielen zu tun hat...wisst ihrs?

mata ne

Geändert von Nanatsusaya (27.11.2003 um 01:02 Uhr)