-
Gebannt!
Das lustige ist, dass ich nur das Spielsystem kritisiert habe und das Spiel selbst zu Beginn eindeutig gelobt habe. Bis sich Enkidu dazu berufen sah "Vendetta" zu verüben und eine der herausragendsten Spieleserien unserer Zeit in ihrer Gesamtheit ins Mittelmaß zu reden, um sein FF in den Olymp zu heben. Das fand ich armseelig.
Als dann Bemerkungen folgten, dass Metroid und Zelda mit FF nicht im geringsten mithalten könne und generell Nintendospiele mittelmaß darstellen, war alles zu spät. Ich sehe FF als extrem hochwertig an. Auf einer Stufe mit Metroid und Super Mario. Jedes für sein Genre unverzichtbar. Und für meinen Geschmack werden all diese von Zelda noch übertroffen. Aber das hat euch nicht zu interessieren. Ich habe nie FF ins Mittelmaß deklassiert, so wie es Enkidu mit Zelda versuchte, sogar mit Fehlinformationen über Verkaufszahlen...
Zelda,Mario, Eternal Darkness, Metroid, Final Fantasy, Metal Gear Solid und Resident Evil sind allesamt unglaublich schöne Spiele, die zeigen, wieviel Mühe in Videospielen steckt. Leider beschränkt es sich oft genug auf diese Titel. Einzig solche Titel wie Zelda oder Final Fantasy,Metroid usw halten die Fahne hoch. Wäre jedes Spiel qualitativ auf einer Stufe mit diesen Titeln...