Wer ist Herr Karasch? Wenn er ein hohes Tier ist?Zitat
Bitte um Aufklärung.![]()
Wer ist Herr Karasch? Wenn er ein hohes Tier ist?Zitat
Bitte um Aufklärung.![]()
Und ich finde es immer wieder erstaunlich, dass du für deine Spammerei noch keine auf den Deckel bekommst...Zitat
Darüberhinaus steht es mir frei MEINE MEINUNG zu diesem Thema zu äußern, auch wenn es diese in ähnlicher Form evtl. schon mal gab... wenn es dir nicht passt, dann überlies sie doch einfach... und sinnvoller als das was du in letzter Zeit so von dir gibst sind sie allemal...![]()
@ Rockman
Herr Karasch müsste, wenn ich mich nicht täusche, akira62 sein...
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Es ist nunmal so, das die meisten Themen hier im FFF entweder schon dutzende male oder einfach nach dem Verfahren: "Welcher Charakter ist der tollste" oder "Wer ist der coolste Gegner" ablaufen. Es ist einfach so, dass wirkliche Konversationen oft garnicht zustande kommen. Viele die hier sind, sind nur auf Final Fantasy konzentriert und stellen es in erste Reihe ohne, wie sie teils auch zugeben, andere Vergleichbare Titel gespielt zu haben. Genau das ist es was mich aufregt und ich als typisches Fan Boy gehabe sehe. Sie wollen es einfach nicht hören was man zu sagen hat.Zitat
Wie du siehst bin ich ja auch hier, nur finde ich es teilweise schreckliche welche diskussionen hier manchmal geführt werden, da sie in meinen augen oft einfach nur stupide sind. Manche sehn sich als die größten Final Fantasy Fans, und und kennen auf die Frage wer Kefka ist keine Antwort, was soll ich von so jemanden zum Beispiel halten? Spielt sich auf was er doch alles weis und was für ein unübertroffener Final Fantasy Spieler er sei und hat nicht mal FF6 gespielt -.-Zitat
Wie man sieht ist das aber nicht so einfach möglich. Es wird einfach weiter auf der eigenen meinung bestanden und sich kein Stück auf den anderen zubewegt. Dieser Thread war dafür schon ein Beispiel. Es kommt einer ins Forum, der nicht gerade große Stücke von Final Fantasy hält, und schon wird er von den anderen niedergemacht, die eben dieses bis in den Himmel loben. Wenn dann mal jemand dazwischen geht und eine plausible Meinung abgibt wird einfach weiter darüber gestritten ob Zelda oder Final Fantasy besser sind, obwohl es mit der Frage nach den Schwächen von Final Fantasy überhaupt nichts zu tun hat.Zitat
Was bitte schön soll man noch tun? Ich habe erläutert, dass man nicht sagen kann dass Final Fantasy besser oder schlechter ist als ein anderes Spiel. Wenn dann andere auch noch mit angeblichen Statistiken ankommen, die beweisen sollen, dass Final fantasy die beste RPG reihe sei, kann man doch wirklich nichts anderes mehr sagen, als: "Was soll dasZitat
Und was bringts? Es hört doch eh keiner zu. Es wird immer weiter auf final fantasy beharrt auch wenn sie nichts vergleichbares je gespielt haben. Aus ihrer sicht mag es ja sein, dass es das beste Spiel ist, doch immer alles Verallgemeinern und als das beste auf Erden zu deklarieren. Wen man den Vorschlag macht: "Spiel doch mal zur abwechslung Suikoden" kommt gleich die Antwort: "Suikoden? Nie gehört, dass kann ja garnicht so gut sein wie mein liebes liebes Final Fantasy"Zitat
@ Bluti
Blablabla... wieso soll dir keiner Zuhören?? Ich denke, es gibt sehr viele, die sich wirklich freuen würden, wenn du dein Wissen mit ihnen teilen würdest... zumindest ich würde mich freuen... Aber du bist nur am jammern... und solange du nur jammerst ändert sich auch nichts... Also angagiere dich mal, dann ändert sich auch wieder was, und es geht wieder aufwärts...
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
ja, änderungen sind gut, das streite ich nicht ab.Zitat
es gibt dabei nur ein problem..
es reicht nicht, wenn man alleine was ändern will, meist müssen andere ebenfalls zu einer änderung bereit sein. und leider ist es in den meisten fällen so, dass einige user nicht an ihrer ff-fanmauer kratzen bzw akzeptieren wollen, dass es auch noch andere gute spiele ausser ff gibt.
das ist es eigentlich, was blutie sagen will. man kann so gut wie alles über andere ost-rpg reihen schreiben, was man will, nur es wird überlesen, weil es nichts mit ff zu tun hat oder wird mit kommentaren niedergemacht, welche da lauten "ach, das kann ja gar nicht so gut sein, wie ff.. ist ja total unbekannt!!".
es gibt aber leider auch das problem, dass man niemanden dazu zwingen kann, non-ff postings zu lesen.
so, man darf mich jetzt zerlegen.
denn dafür ist klein-keffie ja da![]()
Geändert von Kefka (30.11.2003 um 01:24 Uhr)
Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
Da ging der Tod wieder.
Das lustige ist, dass ich nur das Spielsystem kritisiert habe und das Spiel selbst zu Beginn eindeutig gelobt habe. Bis sich Enkidu dazu berufen sah "Vendetta" zu verüben und eine der herausragendsten Spieleserien unserer Zeit in ihrer Gesamtheit ins Mittelmaß zu reden, um sein FF in den Olymp zu heben. Das fand ich armseelig.
Als dann Bemerkungen folgten, dass Metroid und Zelda mit FF nicht im geringsten mithalten könne und generell Nintendospiele mittelmaß darstellen, war alles zu spät. Ich sehe FF als extrem hochwertig an. Auf einer Stufe mit Metroid und Super Mario. Jedes für sein Genre unverzichtbar. Und für meinen Geschmack werden all diese von Zelda noch übertroffen. Aber das hat euch nicht zu interessieren. Ich habe nie FF ins Mittelmaß deklassiert, so wie es Enkidu mit Zelda versuchte, sogar mit Fehlinformationen über Verkaufszahlen...![]()
Zelda,Mario, Eternal Darkness, Metroid, Final Fantasy, Metal Gear Solid und Resident Evil sind allesamt unglaublich schöne Spiele, die zeigen, wieviel Mühe in Videospielen steckt. Leider beschränkt es sich oft genug auf diese Titel. Einzig solche Titel wie Zelda oder Final Fantasy,Metroid usw halten die Fahne hoch. Wäre jedes Spiel qualitativ auf einer Stufe mit diesen Titeln...
Wie sich eine Disskusion so drastisch ändern kann. Von der Frage, ob das FF KS schwach oder altbacken ist zu einer Diskusion, wieso einige User es hassen ins FF zu kommen. Zum ersteren will ich nichts mehr schreiben, es wurde schon alles gesagt und es ist mehr als stupide es nochmal durchzukauen, deshalb hab ich mich auch größtenteils von der Diskussuion rausgehalten. Bevor ich was posten konnte hatten schon andere die gleichen Gedanken und haben es eher gepostet als ich. Aber zum letzteren will ich was sagen.
@Bluti
Ich muss dir bei vielen Punkten schon recht geben. Viele Threads beruhen daraud, was denn der Liebling-(setzt was ein) ist. Einige User sind auch solche Fanboys, wie du sie beschrieben hast, aber wie du auch selbst gesagt hast, nicht alle sind so.
Ich will dir als Beispielthread den FF12 Countdown Thread nennen. IMO war es ein wirklich schöner Thread, mit vielen TVO und Meinungen und einer richtigen Disukussion. In diesem Thread posteten allerdings vielleicht mal 3-5 User täglich und gingen aufeinander ein. Es gab auch einige Fanboys oder ähnliche die einfach nur geile Grafik und geile Story gewünscht haben, aber diese kamen aber nicht so und wurden auch ignoriert.
Was Enkidu meinte ist, wenn wir nicht 3-5 User hätten, die ernsthaft diskutieren wollten, sonder 10-15 wäre der Thread interessanter gewesen.
Niemand zwingt dich in die Lieblings-... Thread reinzuschreiben und auch nicht auf die Fanboys einzugehen, es wäre aber eine Bereicherung für einen Thread mit einer ernsthaften Diskussion, wenn du auch posten würdest.
Ich fänds eigentlich auch ganz schön, wenn wieder "neuere" Themen, im FF-Forum auftauchen würden. Diese "Lieblings-"Threads find ich auch recht nervig, aber naja *g* Es ist halt schwer, Themen zu finden, die etwas komplexer sind (jedenfalls ist das bei mir so ^^).
Aber es gibt sicher genug User, die auch gern mal etwas ernsthaftere Themen hätten und da diskutieren wollen. Man muss ja nicht in jeden Thread reingucken und lesen, aber ab und zu mal im FF-Forum vorbeigucken kann man trotzdem. Ich poste auch nicht viel, weil ich nur da poste, was mich wirklich interessiert und wo ich auch wirklich was zu sagen habe (Ausnahmen gibts natürlich auch mal).
Das einzige, was ich immer schade finde, bei den Threads, wo wirklich Diskussionen stattfinden, sind ganz schnell viele Seiten vorhanden und die Beiträge auch noch ziemlich lang, so dass ich oft keine Lust habe, alles durchzulesen, damit ich am Ende nix poste, was schon irgendwo steht. Das ist das einzige, was mich immer etwas abschreckt![]()
Ich lasse dir deine Meinung ob sie mir passt oder nichst tut nichts zur sache, doch worin siehst du das produktive Floskeln und Meinungen die schon mehr als einmal gebracht wurden zu wiederholen? Hauptsache nach dem Motto man hat auch was gesagt?Zitat
Das sah man doch schon alleine an diesem Thread, die unzähligen FF hat keine Schwächen und Überhaupt Posts, die einfach nciht auf die andren Posts eingehen die darauf beruhen das der vgerleich Schwachsinn ist. Was soll man den sonst noch machen? Irgendwann hat man den tausendsten Verusch hinter sich und, oh wunder ich zitiere mich selber den anscheinend werden Fundierte These einfach mal gerne überlsen und der rest als Spamm-Extravaganza abgetan so das sie mehrere male vorgebracht werden müssen,Zitat
und die ist bies auf wenige ausnahmen nur bei wenigen Vorhanden.Zitat
Sobald das FFF es auf die Reihe kriegt von selbst nach 2-3 Posts erkennt das ein vergleich wie hier Hirnsrissig ist, kann man es eigentlich getrost vergessen. (verweise auf gesamte Seite 1)
Natürlich gibt ein gehaltvolles Thema oder 2 oder auch mehrer wenns gut läuft, faktum ist es belibt die ausnhame, und wiest ihr was? Das ist auch gut so und was anderes kann man von einem so Themenspezifischen Forum nciht erwarten.
Die meisten RPG-Neulinge fangen mit dem großen Namen FF an, also tummeln sie sich vorwiegend mit ihrem Halbwissen hier. No problem with that.
Finds nur immer wieder phantastisch wenn jemand seine (begründete) Distanzierte Haltung dagegenüber vorbringt, es fast prompt nach dem Motto machs doch besser hagelt: Es geht einfach nicht.
Zum Thema sinvoll sag ich mal garnichts da ich zum Glück nicht weiter auf die Meinungen eines Ein-Tag-Mod´s eingehe.
Geändert von Waku (30.11.2003 um 03:50 Uhr)
Ich denke mal, das ganze sollte mal langsam auf sein Ende zugehen. Was klar geworde ist, ist, dass Chris2 ein Problem mit nem Gener hatte oder noch hat, dass man ZELDA nicht mit FF vergleichen kann und das jedes Spiel Schwächen hat. Gibt's sonst noch ein Unterthema, welches hier hineingehört und noch nicht beendet ist?
Für Hilfestellungen: Mein System im "PYS" (relativ aktuell)
ich finde ihr übertreibt maßlos mit solchen aussagen. du bringst das so herüber, als ob es hier bis auf drei oder vier ausnahmen nur solcherlei fanboys gäbe und so gut wie nichts interessantes geschrieben wird. nun, ich behaupte, dass jeder, der sich eingehend mit dem aktuellen FFF beschäftigt hat, weiß, dass es hier eine reihe von usern gibt, die voll bei der sache und bestimmt keine fanboys sind. und das sind bestimmt an die 15 bis 20 leute, die teilweise leider nicht so oft hier vorbeischauen. und diese leute zu lesen und auch antworten zu schreiben macht mir persönlich spass. nur sind das zu wenige, um den weit verbreiteten eindruck zu zerstreuen.Zitat
ich verstehe nicht recht, was dein problem damit ist? wenn dich besagte problemuser so sehr stören, und das für dich grund genug ist, nicht mehr das forum zu besuchen, was unterscheidet dich dann in der beziehung von denen, die in diesem thread so vehement weitergepostet und auf ihrer meinung beharrt haben? du bist in dem fall doch genausowenig in der lage, den schwachsinn einfach zu ignorieren.
und das kaufe ich niemandem ab.
es gibt hier eine reihe von fähigen usern, auf die man ruhig mehr wert legen darf. orientiert euch an denen. wenn das nicht genug ist, so ist jeder einzelne in der position, für mehr leute zu sorgen. ist das denn so schwer zu verstehen? wenn du etwas hier reinschreibst, so wäre ich schon da, um zu antworten. doch das scheint niemanden zu interessieren, da ihr von vornherein in eurer meinung festgefahren seid. doch diese verallgemeinerungen finde ich gegenüber den usern, von denen ich hier die ganze zeit spreche, einfach nicht fair.
du beschwerst dich über die themen? denk dir neue aus! dass das potential nicht ausgeschöpft ist, glaube ich, vorsicht eigenlob, in den letzten drei jahren oft genug bewiesen zu haben.
darüber hinaus kannst du nicht von jedem verlangen, ein kenner des fachs zu sein. du tust immer so, als ob FF nichts im vergleich zu all den anderen RPGs sei. du sprichst immer so, als ob die leute, die von dir so sehr kritisiert werden, ganz anders denken würden, wenn sie all die anderen spiele kennen. ich kann dazu nur sagen, dass ich selbst xenogears durchgespielt habe, und die story von FF7 trotzdem besser finde. es sind eben alles nur meinungen. und zwar handelt es sich um meinungen in einem FF forum. worauf ich hinaus will: vergleiche zu anderen RPGs sind nie unbedingt erforderlich, so lange man auch bei einer so großen serie über die spiele untereinander reden kann.
im übrigen habe ich manchmal das gefühl, dass du es gar nicht anders sehen willst. ich erinnere nur daran, wie du gesagt hast, dass im SEGF nur fanboys herumlaufen würden, obwohl du es überhaupt nicht richtig kanntest und dort in wahrheit viele der konsolenkracks schreiben. manchmal kann ich richtig fies nachtragend sein, gell ^^? so etwas kreide ich den leuten aber an. es ist so leicht, sich von der breiten masse abzusondern, indem man alle auf einen haufen wirft, ohne zu differenzieren und erst recht ohne damit noch in verbindung zu stehen. dabei ist jeder in der lage, etwas an der situation zu verbessern.
der gag an der ganzen sache ist ja, dass genau diejenigen, die wirklich ahnung von RPGs haben, so denken wie ihr.Zitat
man kann allerdings niemandem die meinung verbieten, darum geht es hier auch einfach nicht. wenn ihr meint, die newbies hätten keine ahnung, bitte, nur habe ich es schon seit ewigkeiten nicht mehr gehört, dass jemand von euch mal bei einem von denen wirklich nachgefragt hätte, ob er suikoden kennt. wie auch, wenn man hier so gut wie nie vorbeischaut und ein bisschen schreibt? ich kaufe niemandem ab, dass er da nur enttäuschungen erleben könne. natürlich wird nicht der erste der absolute RPGuru sein, doch die findet man irgendwann schon. andererseits habe ich jedoch auch in letzter zeit öfters die newbies oder auch die, die ihr einfach als "fanboys" bezeichnet, weiter nachfragen hören, um was genau es sich denn handle, als ein RPG erwähnt wurde, welches sie noch nicht kannten.
ich glaube, zu viele gehen mit komplett falschen erwartungen an die sache heran. es werden immer neue kommen, und immer wird ein großteil davon "keine ahnung" haben. ihr aber seid nicht im entferntesten dazu bereit, sich mal anzuschauen, um wen genau es sich eigentlich handelt. niemand wurde mit all dem wissen geboren, und ich habe die meisten spiele während meiner zeit hier kennengelernt. ihr mutet euch ziemlich viel zu, wenn ihr glaubt, dass sich an den meinungen im laufe der zeit nichts mehr ändern würde. aber scheinbar ist das zeit, die ihr nicht habt, was ich bedauerlich und auch ärgerlich finde, vor allem wenn man bedenkt, wie viele alte user sich z.b. im qfrat herumtreiben, wo anspruchsvolle themen auch nicht gerade auf der tagesordnung stehen.
oh, das ist ein altes problem, und jedes mal, wenn ich das gemecker wieder höre, gehe ich darauf ein, weil ich es von grundauf unangebracht finde. sorry, wenn ich mich widerhole, aber ich kann es gar nicht oft genug sagen: wenn den leuten das hier völlig egal ist und es ihnen nichts bedeutet, warum beschweren sie sich dann? sie haben sich selbst dazu entschieden, nichts mit dem FFF zu tun zu haben, dann sollen sie auch nicht darüber lästern. wenn ich mich über das FFF aufrege, dann weiß ich, wovon ich spreche. die nicht.Zitat
genausowenig wie man auf die art und weise so etwas wie mit dem FF12 countdown wirklich mitbekommt, einer der imho besten threads seit langem, an dem ich wirklich meinen spass hatte.
wow, jemand, der mich versteht, ist selten geworden dieser dunklen tage -_^Zitat
ergänzen möchte ich da nur, dass ich nicht bloß glaube, dass die paar bestehenden diskussionen so interessanter werden können, sondern dass dadurch überhaupt erst viel mehr neue entstehen.
komm, das ist jetzt etwas zu hart. da müsste man ja gleich einen großteil der RPG ring user kicken. das ist inetwa so wie eine forderung danach, dass im qfrat eine woche keine themen mit überschäumender belanglosigkeit mehr gepostet werden = praktisch unmöglich, gerade bei einer so großen userzahl.Zitat
mit ein bisschen anstrengung können es noch mehr werden, wobei diese wenigen schon seit langem für mich die motivation ausmachen, dabei zu bleiben. mir liegt das FFF echt am herzen und ich finde es einfach bescheuert, wie einige es noch zusätzlich mit füßen treten.Zitat
es heißt immer, es gäbe zu wenig interessante threads. doch dann gibt es mal die ein oder andere wundervolle diskussion aber von den meckerern keine spur.
He can read mindes.Zitat
GET OUT OF MY HEAD!!!
Immer nur übers RPG-Maker herzuziehen wird auch mit der Zeit langweilig.Zitat
Ich habe auch nie geleugnet, dass es wirklich Leute im FFF gibt, die differenziert und kompetent schreiben. Nur ist wie so oft und wie wohl auch in jedem anderen Forum der Prozentsatz derer, die nicht ganz so engagiert sind klein. Auffällig ist es hier vielleicht auch nur, weil viele Themen wie schon oft angesprochen an Einfallslosigkeit leiden, und nicht wirklich viel kreatives denken fordern, und dadurchsich manche nicht so profilieren können wie sie wollten oder woru sie fähig wären.Zitat
Wie du siehst bin ich hier. Wenn ich ein thema erblicke, dass für mich interessant ist werde ich es mir nicht nehmen lassen hier reinzuschauen, ob ich es nun als gesamtes in diesem Forum angenehm finde oder nicht. In der Beziehung habe ich einen offenen Horizont, es ist nicht o, dass ich nie hier vorbeischaue. Speziell bei diesem Thread hat mich der Titel gereizt, da ich dacht, dass mal wirklich unabhängig über die schwächen geredet wird, die zweifelsfrei jedes Spiel besitzt, doch was muss ich sehen wenn ich in diesen Thread komme? Ein kreativloser Eröffnungs Post und der nächste Post lautet schon (und das in voller länge):Zitat
Und die Posts, die darauf folgten waren an gehalt nicht reicher.Zitat
Sicherlich gibt es fähige User, nicht umsonst ist Gama Mod geworden. Man kann primär bei sich selbst anfangen, doch nicht andere irgendwie versuchen hier herein zu locken die Ahnung von der ganzen Materie haben. Davon darf man nicht ausgehen. Man muss sich alles von selbst entwickeln lassen und manchmal hat man Glück und es gibt Fähige eigengewächse. Das "importieren" von fähigen Usern ist in meinen augen kein Mittel ein Forum auf ein höheres niveau zu bringen. Es muss auch aus einem Forum etwas heraus gehn, wie es auch schon geschehen ist. Neue Fähige User wird es immer geben, aber auch immer eine überzahl derer die nur hier rein kommen und spammen, obwohl sie nichts zum Thema zu sagen haben.Zitat
Ist mir schon klar, dass auch leute da sind um meine Posts zu beantworten. Wenn mich ein thema anspricht werde ich mich ja auch nicht scheuen etwas dazu zu sagen. Ich bin in dieser Hinsicht also nicht festgefahren. Wenn es Threads mit wirklichem Diskussions Bedarf gibt bin ich auch mal da um reinzuschauen, was nicht sofort heisst, dass ich auch etwas schreibe. Es ist ja auch nicht so, dass es mir keinen Spaß macht wenn ich mal hier bin und etwas schreibe, doch oft wird man einfach ignoriert, da einfach munter weiter gebashed wird.Zitat
Ich kann mich noch an die Final Fantasy 7 RPGH erinnern. Das war ein Thread in dem ich das letzte mal hier ne wirkliche diskussion hatte, doch ging es dabei auch um ein Thema, dass eigentlich auch mal wieder auf einer idealisierung eines Users, FF7 betreffend zurück zuführen war. Trotzdem hatte es mir spaß gemacht, da man wirklich noch diskutieren konnte. Bei der aktuellen FF 12 Geschichte halte ich mich lieber zurück, da ich kein Freund von spekulationen bin und mir erst ein Urteil bilden kann wenn ich es gespielt habe. Daher klinke ich mich in solche Diskussionen eher ungerne ein.
Wie schonmal gesagt, gibt es solche und SOLCHE. Ich habe nicht gesagt dass es rein niemanden hier gibt, der sich auskennt oder wirklich diskussionsfähig ist. Nur Sind solche User in der großen Flut von sinnlosen schon tausendmal dagewesenen Threads eine Ausnahme.Zitat
Vielleicht denke ich mir auch mal was aus, auf anhieb fällt mir aber nichts ein. Etwas mit Final Fantasy Tactics könnte den sinnlosen Posts vielleicht einhalt gebieten.Zitat
Ich sage nicht, das Final Fantasy Schlecht sei, ich sage nur, dass es ausser Final Fantasy auch andere Spiele gibt, die genauso gut oder evtl auch besser sind. Natürlich ist das wie immer eine persönliche ansicht und kann nicht auf jeden übertragen werden, doch muss man doch wohl zugeben dass Final fantasy nicht das einzige ist, was das Genre zu bieten hat.Zitat
Ich kann nicht wissen wie die anderen dann zu den Spielen stehen würden, doch finde ich sollte man etwas zum Vergleich mal gespielt haben und nicht ohne sich damit auszukennen immer darauf beharren dass Final Fantasy das beste ist, das die Videospiel Werlt je gesehn hat. Ich kann verstehen wenn jemand Final Fantasy für das beste Spiel hält, doch sollen dann auch die nicht verallgemeinern. Es ist ja nicht so, dass ich die FF Serie nicht mag, ich mag sie sogar sehr.Zitat
Nur Meinungen, du sagst es. man kann sie nicht auf jeden übertragen. ich kann verstehen dass du die story von Final Fantasy 7 besser findest, doch ich persönlich mag eben eher die von XenoGears besser, wobei bei mir die Charaktere und vorallem die Bösewichte den Auschlag geben die in meinen Augen besser ausgearbeitet sind, als die in FF7.Zitat
darüber könnte man ewig diskutieren und bringen würde es überhaupt nichts. Doch hier geht es um Ignoranz gegenüber anderen Spielen etc. und nicht die Frage welches Spiel nun besser ist, denn solch eine Frage kann man nicht eindeutig beantworten.
Sorry, aber an solch eine Äußerung meinerseits kann ich mich nicht erinnern. Ich finde das niveau im SGEX Forum auch deutlich höher, was vielleicht auch daran liegt, dass dort nicht so viel betrieb ist und keine "lieblings..." Threads gibt. Dort wird noch diskutiert und nicht nur seine meinung preisgegeben und nie mhr in den Thread reingeschaut. Also falls ich etwas dermaßen mal gesagt habe, würde es mich wundern, denn wirklich entsinnen kann ich mich nicht (ich kanns natürlich auch nicht ausschließen). Mich würde nur ma interessieren in welchem Zusammenhang ich das gesagt haben soll.Zitat
Zum beispiel ein gewisser User der sich als Mega FF Guru bezeichnet letztens fragte um was es in Final fantasy 6 gehe. Es ist ja auch nicht so, dass jeder die augen vor anderen Spielen oder Ansichten versteht, doch gerade dieser Thread hat bewiesen dass es bei vielen anscheinend doch der Fall istZitat
Genau deshalb lese ich die letzte zeit mehr, als ich poste. Mich spricht einfach nicht jedes Thema an und ich finde es nicht nötig oder logisch in einen Thread mit dem Titel "Wie kratzt ihr euch den Rücken" zu posten, wie ich es auch unnötig finde in einen Thread wie "Zitat
Stylishste Figur?" oder "Euer Lieblings FF" zu posten.
Ich habe mih nicht entschieden nichts mit dem FFF zu tun zu haben, sondern nichtnmehr so oft hier rein zu schauen. 2 oder 3 mal in der Woche hier rein schauen will ich mir nicht antun, wenn es einen interessanten Thread gibt werd ich ihn schon sehn, doch leider halten auch die Thread Titel nicht immer das, was sie versprechen (siehe dieser Thread)Zitat
Wie schon gesagt. es macht mir Spaß dort mitzulesen, doch posten werde ich wohl nicht da ich wie oben erwähnt von Spekulationen und Hörensagen nichts halte.Zitat
Zitat
*hust* ich habe nie gesagt oder gedacht, dass die newbies keine ahnung hätten. im gegenteil.
bei mir ist es nur so, dass ich nur zu einem thema was schreibe, wo mir auch wirklich was einfällt und ich was zu sagen habe.
da ist es völlig egal, was das für ein thema ist.
aber ok, falls du meinst, ich würde über das fff lästern, von noobs nix halten (was nicht stimmt) und nicht mehr reinschauen.. gut, ist deine meinung. ich werde ja ständig übersehen
Zitat
falls du es nicht gemerkt hast.. ich bin jeden tag im fff.. und schreibe auch fast jeden tag was.. aber eben nur, wenn ich was zu schreiben habe. das wird bei vielen anderen wohl genauso sein.
meist hab ich auch einfach keine zeit, aber wenn sich die gelegenheit bietet, geh ich schonmal auf andere ein und versuche, mit ihnen zu diskutieren. dass es nicht immer klappt.. tja, was solls.
versucht man es eben bei der nächsten gelegenheit und die war bisher nicht gegeben
Zitat
gehöre ich etwa zu denen, die jeden neuen gleich als fanboy bezeichnen, nur weil er ff über alle maßen toll findet? es gibt da etwas, was jeder empfunden hat, als er zum ersten mal ff gespielt hat.
das nennt man "überwältigung" und in ihrer euphorie kommen auch mal derartige postings wie "ff ist das beste" zustande.
wenn ich deswegen jeden neuen als fanboy bezeichnen würde, wäre es ja ziemlich dämlich, oder?
Zitat
doch, sind wir. nur die einen gehen es langsam an, die anderen sind eben schneller.
auch bei blutie ist es so, nur dass er meist schon von kommentaren wie "ff hat keine schwächen" usw abgeschreckt wird.
wenns nach mir ginge, würde ich auf jeden hier zugehen, nur ich hab eben einfach nicht die zeit dazu. wenn du mich und blutie deswegen als böse hinstellen willst.. bitte, dann tus.
ich zumindest schere nicht alle über einen kamm.
Zitat
und ich finde es ärgerlich, dass du jeden älteren user, der nicht so oft ins fff reinschaut, scheinbar über einen kamm scherst.
es ist ja richtig, dass zu wenige davon hier wirklich reinschauen, bzw posten, nur wird eben in letzter zeit eben nur noch viel mitgelesen.
ich zum beispiel lese momentan auch viel lieber mit bzw poste nicht viel (was ich übrigens noch nie gemacht hab), was wohl daran liegt, dass ich zur zeit viel zuviel stress hab, den ich mir nicht noch weiter aufbauschen will.
Zitat
ist doch richtig, darauf einzugehen, besser, als es links liegen zu lassen.
Zitat
weil es einfacher ist, als etwas zu tun, maybe?
das macht afaik jeder so. es lästert ja auch jeder übers rm2k.. das tut wirklich jeder, aber niemand unternimmt etwas.
ist es beim fff den genauso?
afaik nicht.
Zitat
ich hab nichts zu lästern, weil ich das ff so mag, wie es ist.
und ich hab auch nie drüber gelästert. zugegeben, ich belustige mich ab und an über so manchen thread, aber du kannst mir nicht erzählen, dass das sonst niemand tut.
Zitat
stimmt, ich weiß nicht, was mit dem fff los ist, was wohl daran liegt, dass ich erst seit anfang oktober wieder hier und immer noch damit beschäftigt bin, sämtliche alten threads im gesamten ring durchzulesen, damit ich nachvollziehen kann, was hier bisher alles passiert ist.
btw, falls ich über das fff gelästert haben sollte, dann sorry, ich kann jedoch nichts dergleichen in meinen postings finden.
Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
Da ging der Tod wieder.