mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 114

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Midou Ban
    @Chris 2
    alles schön und gut aber bei deinen ganzen Vergleichen vergisst du eine Sache.....MAN KANN DIE BEIDEN SPIELE (GENRES) NICHT MIT EINANDER VERGLEICHEN.....ich verstehe einfach nicht, wie es einem entgehen kann, der angeblich nichts von Fanboys hält.

du sprichst von einem Action-Adventure mit klassischen Elementen und einem sich ständig weiterentwickelnden RolePlayGame (für dich nochma ausführlicher ), das in jedem Teil neue Story, neue Charas manchmal auch eine neue Erzählweise und veränderte Sub-systeme hat. Ich will jetzt auch nichtmal von der Spielzeit anfangen, ist ja auch egal....

Überleg nochmal genau was du da gegenüberstells...

für mich persönlich war nur OoT eine wirkliche Weiterentwicklung der Reihe...das was Nintando danach gemacht hat, ist Erbsenzählerei. alles btw. natürlisch IMHO

PS: FF kreierte zwar kein neues Genre, sorgte aber dafür, dass fast jeder japanische Zocker anfing, RPGs zu spielen, glaub mir das jetzt einfach mal
    FF brät seit Jahren im eigenem Saft und sowas tut nie gut.
    Enkidu war derjenige, der aus Torheit zuerst beide Spiele versuchte zu vergleichen und dann durch Fakten wieder zur Realität zurück geholt wurde.
    Das Zeitsystem bei MM was danach wieder dutzendfach von anderen kopiert wurde ist deiner Meinung nach Erbsenzählerei? Ich könnte noch mehr anfügen-Wo beiFF sind Wetterwechsel. Tag, Nacht, Dämmerung, Mondzyklen usw? Sogar an Sternbilder wurde gedacht. Diese Detailverliebtheit im laufenden Spiel ist ein ganz großer Pluspunkt der Zeldaserie.Und dabei noch bei weitem der kleinste.
    Aha möge mir bitte jemand erklären, was an einem Spielsystem, welches aktiv auf den Spieler reagiert prähistorisch ist? Laut Shigeru Miyamoto, welchen ich als Meister seines Fachs sehe, sollten rundenbasierende Spielsystem seit der 32 Bitära der Vergangenheit angehören.
    Zitat E32001: Ich sehe in der Final Fantasy Reihe sehr großes Potential, jedoch stelle ich mir die Zukunft der Videospiele anders. vor. Die Menschen möchten agieren, nicht reagieren. Ein gutes Spiel soll kein Buch sein.
    Bitte jetzt nicht weinen. Das ist die Site gamerankings. Die sammelt alle Wertungen, hunderter Magazine und ermittelt einen Durchschnittswert.
    Diese Sicht der realität dürfte einigen hier schwer zu schaffen machen.
    Zelda auf Platz eins, obwohl es doch mittelmäßig und prähistorisch ist und zwar verkaufszahlenmäßig im Guinnesbuch steht aber trotzdem nur Peanuts darstellt.
    Metroid auf Platz 3. Großer Gott! Die Illuminaten waren am Werk.
    NEIIIIIN FF nicht mal in den Top20! Dafür noch The Wind Waker!.
    Oh Gott! Auf Platz 24 noch ein Zelda! Und immer noch kein FF in Sicht.
    Bis Platz 40 immernoch kein FF. Oh mein Gott. Weiche Dämon.
    AAAAHHHHHH! Platz 43. FFVII na endlich.
    http://www.gamerankings.com/itemrank...asp?rankings=y
    Geändert von Chris 2 (28.11.2003 um 04:53 Uhr)