-
Gebannt!
@Enkidu-all deine "schönen Aussagen" sind in meinen Ohren nur pardon- sinnlose Kommentare eines erzürnten Fanboys.
Zu Punkt 1. Zelda OoT verkaufte sich 12 Millionen mal. Steht im Guinessbuch der Rekorde und überflügelte somit jede einzelne FF Episode. In Anbetracht dessen, dass MM immerhin noch auf 9 Mill Einheiten kam, sind wir schon bei etwa 21 Millionen Zeldaspielen. Laut gamefaq, verkaufte sich Links Awakening auf dem alten GB 7 Mill mal ergo sind wir bei 28 Mill Einheiten. A Link to the Past schaffte immerhin 8,5 Mill Einheiten, wodurch wir schon bei etwa 36,5 Millionen Spielen wären. Nun fehlt noch die GBC Variante von Links Awakening, von 5.5 Mill. Exemplaren. Damit wären wir schon bei 42 Mill. Spielen. Von den beiden NES Episoden und A Link to the past für den GBA sind keine Zahlen bekannt, wohingegen The Wind Waker in den USA schon die 2 Millionen Marke knackte.
Ja jetzt sehe ich es auch-mind 44 Mill Spiele bei denen 3 Ableger nicht einmal mitberechnet sind, sind Peanuts gegen 50 Mill. Soviel ich weiß ist auch immernoch Pokemon das meistgekaufte RPG aller Zeiten.FF.
Zu Zeldas Spielsystem-Die Zeldaserie kreierte ein Genre und gilt als Primus der Videospiele. Ich fühle mich weit mehr mit dem Spiel verbunden, da man sich in einen Held hineinversetzt und völlige Freiheit hat. Während FF oft erschreckend linear ist, ist das bei Zelda nicht der Fall.
Zum Thema Grafik- Zelda war jeweils zu seiner Zeit State of the Art. Die Grafik eines WW erscheint fast wie ein Don Bluth Film, während ich FFX vor allem in Zanarkand erschreckend grob fand.
Thema Kämpfe-Bei Zelda kämpfe ich. Ich liefere mir einen Schwertkampf mit Ganon. Ich habe die Kontrolle. Ich drücke nicht nur alle 2 Stunden einen Knopf...
Das ist ein weit besseres Spielprinzip.
Deine Argumentation bezüglich der Welten ist auch an den Haaren herbei gezogen. Währen Hyrule von weiten Ebenen und völliger Freiheit geprägt ist, ist man bei FF nur auf Pfaden unterwegs...
Und zum Abschluß-Thema PAL-Ich bin Deutscher. Ich spiele Deutsche Spiele. Und ich will was für mein Geld geboten bekommen. Während Zelda perfekt übersetzt ist, 60 Hertz hat, ist FFX der Inbegriff der Schlampigkeit.
Um mal meine Sicht der Dinge zu äußern.