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Original geschrieben von FFP
Willst du damit meinen das Square zu faul ist??
Also da muss ich ehrlich sagen du tickst nich richtig sie haben rund 12 Teile rausgebracht es ist alleine schon ne Höllenarbeit sich die Story auszudenken und das KS von FF ist nich in jedem zweiten Spiel anzutreffen wie das von Zelda.
Erklärt das die oftmals weit höheren Wertungen der Zeldagames?
Ja in meinen Augen ist Square ein sehr ambivalenter Entwickler.
Ähnlich Capcom.
Teils hoch engagiert (Story, Grafik, Musik) bei Titeln wie FF oder bei Capcom eben RE oder Viewtiful Joe, teilweise auch absolut unengagiert, wie bei Bouncer oder eben "PAL-Anpassungen" oder halt Capcom mit seinen tausenden Ports ....
Die Zufallskämpfe in FF und das ganze System sind so weil es Kostensparend ist. Square meinte selbst einmal, dass man z.B. die Gegner ähnlich wie bei Zelda auf der Oberwelt platziert hätte, wie es auch bei Grandia2 ist, man dies aber aus Kostengründen gelassen hat.