mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 114
    Zitat:" Da ist Zelda nur Mittelmaß gegen..."
    Zitat" Da kommen Gamecubespiele nicht heran..."
    Zitat: " FF hat keine Schwächen..."
    Achja zu den 2 Mill TWW die laut July nicht soooooo toll sind-es ist der exakte Wert, den auch FFX im selben Zeitraum verkaufte...

du solltest immer noch die Leute unterscheiden, die eine Diskussion führen wollen, und jene, die einen Satz schreiben wie: "FF hat keine schwächen"...diese Leute kann man auch ignorieren, denn das ist nicht der Sinn dieses Threads. so cool down and relax ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Belial
    der einzige, der sich hier im moment lächerlich macht, bist du selbst.
    von anfang an schon zählst du die "fehler" in der final fantasy reihe auf und versuchst, diese reihe mit der zelda-reihe zu vergleichen, die in keinster weise miteinander vergleichbar sind.
    beide haben ihre vor- und nachteile, es gibt überall schwächen und stärken.
    Ich finds noch viel lächerlicher das es hier "unmengen" an Leuten gibt die ernsthaft auf diese Argumentation eingehen, und dabei mal eben mit dem Daunen Weichen Hammer der Veralgemeinerung den Halben Videospiel Markt einem einzigen Genre unterordnen.

Leute, sucht euch ein Leben und schreibt nicht soviel Quatsch, das ist fast schon nichtmehr mitzulesen was für Vergleiche (Egal ob auf Gameplay oder Verkaufszahl, noch Wertungsbasis) hier gezogen werden.

The FFF Strikes again. Stupidity Blow!!

Ich bin einfach stinksauer, dass mir diese in meinen Augen verhunzten Kämpfe mittlerweile das ganze Spiel versaut haben. Von Anfang an hat mir der Stil und die Präsentation gefallen, aber mittlerweile sind die Kämpfe so zäh, dass es ab diesem roboter in der schneewelt kein weiterkommen mehr gibt. Das macht mir keinen Spass mehr, sondern ist nur noch Frust. Diese Kämpfe haben mir jedenfalls das ganze Spiel zerstört.

Wenn du bei dem Roboter nicht weiterkommst liegt es daran das du dir keine Taktik überlegst o.ä.
    DU machst stattdessen, erst zu überlegen sofort das KS schlecht, das ist keine Lösung wenn du ihn nicht klein kriegst bist du es selber schuld wegen mangelndem trainig oder so aber es ist KEIN Grund das am KS auszulassen!!!!!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chris 2
    Ich bin einfach stinksauer, dass mir diese in meinen Augen verhunzten Kämpfe mittlerweile das ganze Spiel versaut haben. Von Anfang an hat mir der Stil und die Präsentation gefallen, aber mittlerweile sind die Kämpfe so zäh, dass es ab diesem roboter in der schneewelt kein weiterkommen mehr gibt. Das macht mir keinen Spass mehr, sondern ist nur noch Frust. Diese Kämpfe haben mir jedenfalls das ganze Spiel zerstört.
    Ernsthaft: Wenn du bei den Kämpfen in FF X Probleme hast, solltest du dir überlegen, ob das Genre "OST-RPG" für dich persönlich geeignet ist - viel Leichteres wirst du zur Zeit nicht finden.

Wenn das dein erstes OST-RPG ist, empfiehlt sich eine längere Einarbeitungszeit in Bezug auf "Aufleveln", "Skills aussuchen", etc... das hat aber nicht primär etwas mit FF zu tun.

FF hat für mich einige Schwächen, der Schwierigkeitsgrad gehört dazu, aber in der anderen Richtung... hab grad FF V beendet, sowas würd ich mir wieder wünschen, X kann man ja nahezu mit verbundenen Augen durchspielen [/übertreib]

Ansonsten: Stupidity Blow? Fatality!

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Also daher weht der Wind. Hein Wüterich kann einen Gegner nach mehrmaligem Versuch nicht besiegen. Da hast du allerdings ein Problem. Ich für meinen Teil hatte in noch keinem Kampf wirkliche Probleme. Und wenn überlegt man sich, wie man dem Gegner am besten beikommen kann. Desweiteren sollte man nur aus normalen Kämpfen Flüchten, wenns wirklich nicht anders geht. So Trainiert man immer genug. Oder meistens...
    P.S.Und ich dachte es geht endlich mal einem darum, die bei einigen Leuten doch stark übertriebene FF Hysterie anzusprechen.)
    Geändert von Junta (29.11.2003 um 00:16 Uhr)

Ekstaseatacken kommen leider erst, wenn meine Figuren fast am Ende sind. Dieser Energiestrahl tötet mit einem Schuss mein gesamtes Team. Bei Zelda wird mein direktes Können belohnt und nicht so ein vom System vorherbestimmter Ablauf. Ich habe einfach keine Lust mehr.

Users Awaiting Email Confirmation

Du hasts wohl noch immer ned begriffen. Zelda und Final Fantasy X sind zwei komplett verschiedene Dinge. Wenn dir die Zeldagames so gut gefallen, dann spiel sie doch. Aber du vergleichst Äpfel mit Birnen...

Es ist keinesfalls vorbestimmt denn bei FF muss man NACHDENKEN und bei Zelda nicht da ist nur schnelles drücken gefragt.
    Versteh mich nich falsch ich zock Zelda gerne!
    Es gibt immer Techniken und Taktiken um den Gegner zu bezwingen und wenn du die nicht findest dann solltest du es besser sein lassen.

Wenn du keine Lust mehr hast kann ich nur sagen:Verkauf das Spiel. Ich möchte jetzt nicht, das mich jemand falsch versteht. Aber wenns so abgeht heißt es entweder Trainieren (denn wer genug Trainiert hat oder sich besser ausrüstet stirbt an dieser Stelle nicht. Außerdem:
    Anstatt hier zu Schimpfen und zu Wettern hättest du mal fragen können, was du hättest tun können um den Gegner zu besiegen...

Zitat Zitat
    Ekstaseatacken kommen leider erst, wenn meine Figuren fast am Ende sind. Dieser Energiestrahl tötet mit einem Schuss mein gesamtes Team. Bei Zelda wird mein direktes Können belohnt und nicht so ein vom System vorherbestimmter Ablauf. Ich habe einfach keine Lust mehr.
    du wirst dich aber damit abfinden müssen, dass es kein zelda-spiel ist, das du da vor dir hast, sondern ein final fantasy. ff ist eine völlig andere welt und da wirst du dich mit den gegebenheiten eben etwas vertrauter machen müssen. sonst isses ja klar, dass du nicht weißt, was du mit dem spiel anfangen musst.
    in zelda muss man sich doch schließlich auch erstmal die neuerungen zu gemüte führen, damit man weiß, woher der wind weht, oder?
    mich würde es ehrlich gesagt mal interessieren, ob du so ziemlich jedes gameplay mit dem von zelda vergleichst bzw ständig non-parallelen dazu suchst.

btw, man könnte dem schnellen game over der party leicht entgegen wirken, sofern man die party etwas "auflevelt". das ist eine der belohnungen für die charas, nämlich dass sie stärker werden und so mit den gegner schneller bzw leichter fertig werden können.
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Wie weit denn noch aufleveln? Jede meine Figuren hat über 1000HP.
    Auron sogar über 2000. Was nützt mir das, wenn mit einem Energieschuss Schluß ist?
    Und wo bitte gewinnt man bei Zelda durch drauf dreschen? Soviel ich weiß hat da jeder Gegner eine bestimmte Taktik-Siehe Killa Ohmaz. Bei der man die Feuerenergie auf die Eishexe und das Eis auf die Feuerhexe reflektieren muss, bis sie sich zur Sexy Thermo Hexy vereinigt, bei der man hintereinander dreimal die selbe Atacke absorbieren muss, ehe man sie dann damit trifft und erst da auf sie einschlagen kann.
    Eben sowas vermisse ich bei FF. Ich kann bei einem Kampf nicht selbst agieren sondern bin an feste vorgaben gebunden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Ansonsten: Stupidity Blow? Fatality!
    More like Bananality.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Auron sogar über 2000. Was nützt mir das, wenn mit einem Energieschuss Schluß ist?
    Und wo bitte gewinnt man bei Zelda durch drauf dreschen? Soviel ich weiß hat da jeder Gegner eine bestimmte Taktik-Siehe Killa Ohmaz. Bei der man die Feuerenergie auf die Eishexe und das Eis auf die Feuerhexe reflektieren muss, bis sie sich zur Sexy Thermo Hexy vereinigt, bei der man hintereinander dreimal die selbe Atacke absorbieren muss, ehe man sie dann damit trifft und erst da auf sie einschlagen kann.
    Eben sowas vermisse ich bei FF. Ich kann bei einem Kampf nicht selbst agieren sondern bin an feste vorgaben gebunden.
    Omg...
    Zum letzten Mal. Hör auf FF mit Zelda zu vergleichen! Wenn dir das Game zu schwer is dann verkaufs doch! Wie kann man nur so stur und unverbesserlich sein?!
    Man muss halt komplexer in FF denken können, als nur einen Strahl mit nem Spiegelschild zu reflektieren!

Zitat Zitat

auch schonmal dran gedacht, die charas mit entsprechender ausrüstung auszustatten? es gibt auch bei ff rüstgegenstände, die gewisse dinge absorbieren. eis, gift oder feuer zum beispiel.

Zitat Zitat
    in ff geht es nicht immer nach vorgaben. zugegeben, die meisten normalen gegner kann man einfach so putt machen, nur bei den "größeren gegner" sowie bossgegnern ist schon eine taktik von nöten. das ist bei zelda aber nicht anders, denn da besiegt man die normalen gegner auch mit "draufdreschen". beispielsweise muss man in ff bei eisgegnern feuer verwenden, um sie platt zu klopfen und bei feuer-gegnern wasser bzw eis.
    bei robotergegnern ist es eben blitz oder wasser. im grunde vollkommen logisch, wenn man mal die gegner betrachtet und gegen was sie immun bzw anfällig sind.

btw, schonmal bei final fantasy 8 den bosskampf gegen master norg getätigt? falls nein, dann hol das mal nach, da benötigt man auch eine gewisse taktik, um ihn aus seiner kampfmaschine zu locken.
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

FF X ist zum Beispiel ohne zusätzliches "Leveln" zu schaffen.Mann sollte aber aus KEINEM Kampf im Laufe des Spiels geflüchtet sein. Wenn du, wie du sagst auch nur Draufhaust, kein wunder. In FF X ist das so, das jeder Feind, wie in Zelda, ne bestimmte Taktik benötigt. Nur ist die nicht so leicht zu durchschauen wie in ZELDA. ZELDA war mir z.B. viel zu leicht muss ich gestehen. Aber es macht dennoch Spaß.
    Wenn nicht anders sieh im Intenet nach einer Läsung zu FF und hol dir die Taktik für diesen Gegner von da, wenns nicht anders ist.
    (Memo an mich: meinen OoT Spielstan wiederherstellen...)
    Geändert von Junta (29.11.2003 um 01:02 Uhr)

Meine Güte ist hier ne Diskusion raus geworden.

Als ich finde Rollenspiele wo nur diese Hau-Drauf los ist eigentlich auch gut.
    Zum beispiel Dynasti Warriors, ist supergeil und hat (wie ich finde) auch noch ne absolut gute Langzeitmotivation.
    Auch dieses Spiel hat (ich weis nicht genau wie viel ) aber nicht mehr als 80 % bekommen.

Wenn ich zb. in der N-Zone auf nen Test warte gucke ich mir die %-Wertung garnicht mehr an.
    Jeder bewertet anders, es ist einfach eine Geschmacksfrage.
    Ich würde warscheinlich den Final Fantasy Teilen um die 95% geben und Sportspielen *würg* nicht mehr als 70% .

Also ich halte die %-Wertung eigentlich für schwachsinnig.

Ich find es eigentlich ziemlich witzig, was hier so bei rausgekommen ist. Da beschwert sich jemand über ein KS, in dem er sagt, dass es langweilig ist, aber ein paar Seiten weiter kommt dann raus, dass es eigentlih viel zu schwer für ihn zu sein scheint, weil er damit jemand anderes nicht besiegen kann. Als Argument bringt er dann Zelda, wo er indirekt andeutet, dass das viel einfacher ist, weil er da alles recht schnell besiegen kann. Aber ist das nicht eigentlich total langweilig? Wenn man immer gleih weiß, was man machen soll? Und bei Zelda ist es, vor allem bei den normalen Kämpfen, echt nur stupides Draufdrücken. Später kann man mal mit dem Bummerang was machen oder mit nem Schild etc, aber das wars dann auch meistens. Bei FF hat man da wesentlich mehr auswahl, man kann verschiedene Techniken, Zauber, Extasen einsetzen, man hat ein Auswahlmenü. Gerade das bietet mir Abwechslung und macht es eben nicht langweilig.

Wenn jemand lieber Zelda spielt, ist das ja auch okay, aber an etwas herumnörgeln, weil man damit nicht umgehen kann, ist ziemlich dumm. Man sollte dann doch wirklich über den Dingen stehen und sagen, dass es an einem selbst liegt, anstatt einem Spiel die Schuld zu geben. Das kann es ja nicht sein, wenn in diesem Forum so viele das Spiel geschafft haben (und FFX ist wirklich eins der leichteren FFs). Ohne dich damit beleidigen zu wollen, aber ih glaube, dass du einfach nicht zugeben kannst, dass du etwas mal nicht gut kannst, das ist doch keine Schande?! Es gibt hier so viele Leute, die mal fragen haben, dann kannst du dir ja auch Tips dafür holen wies weitergeht, anstatt das Spiel schlecht zu machen.

Und was die Verkaufszahlen angeht: es ist doch nun wirklich egal, wie oft ein Spiel verkauft wurde und ob die 2Mio von WW denen entsprehen die FF in den USA hat. Ich kaufe mir ein Spiel, wenn mich die Story interessiert und es mir auch optisch irgendwie gefällt. Da kann das Spiel meinetwegen auch nur 60% haben oder nur 100.000 mal verkauft worden sein, jeder empfindet das doch anders. Statistiken sagen vielleiht aus, wie es für viele ist, aber nicht wie es für jeden sein muss. Das wollte ich damit sagen.
    Ich hab mir bisher bei keinem Spiel angeguckt wie oft das irgendwo verkauft wurde oder wie viel % das bekommen hat, das ist mir so egal, hauptsache es macht Spaß.

man macht es sich ziemlich einfach, indem man nur alle argumente der gegenseite für sinnlos erklärt (was übrigens einiges über den diskussionspartner aussagt).
    aber nur noch schwach ist es, infolgedessen nichtmal auf ein einziges kommentar meinerseits direkt einzugehen. warst du nicht in der lage, deine behauptungen zu rechtfertigen, oder fühlst du dich nur allen so überlegen, dass du es nicht nötig hast, dich damit auseinanderzusetzen?

nur auf ein paar dinge möchte ich noch eingehen, abgesehen davon hast du bereits gezeigt, dass du nicht an einer diskussion interessiert bist.
    Zitat Zitat
    @Enkidu-all deine "schönen Aussagen" sind in meinen Ohren nur pardon- sinnlose Kommentare eines erzürnten Fanboys.
    ich zweifel gerade allen ernstes an deinem verstand und lasse mir so etwas mit aller entschiedenheit nicht bieten. hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? ein fanboy ist wohl kaum jemand, der in genau dem angesprochenen beitrag mehrfach FF heftig kritisiert und auch sonst eine menge daran zu meckern hat. "fanboy" hört sich für mich viel eher nach jemandem an, der ein spiel als "nahezu perfekt" bezeichnet, denn auch das gibt es nicht.
    Zitat Zitat
    Die Zeldaserie kreierte ein Genre und gilt als Primus der Videospiele.
    erstens gab es action adventures schon lange vor zelda (und es ist ein action adventure, wenn nintendo das schon sagt, wird es wohl stimmen) und zweitens ist das wohl nicht mehr als pure ansichtssache. ich stufe es relativ weit unten ein, wofür ich eine menge gründe habe, z.b., dass nintendo scheinbar angst vor innovationen bezüglich der story, den charakteren und der spielwelt hat, und das schon seit über 14 jahren.
    Zitat Zitat
    Diese Detailverliebtheit im laufenden Spiel ist ein ganz großer Pluspunkt der Zeldaserie.
    in FF gibt es ja überhaupt keine detailverliebtheit, vor allem nicht in bezug auf die charaktere, deren klamotten, und auch in der umgebung ist davon nichts zu finden. ähem. in zelda habe ich noch nie etwas so beeindruckendes gesehen wie die wasserfälle von besaid, wo die palmen wie echt im wind wehen.
    Zitat Zitat
    Aha möge mir bitte jemand erklären, was an einem Spielsystem, welches aktiv auf den Spieler reagiert prähistorisch ist?
    jup, mach ich: dieses spielsystem gibt es in etwa genau so lange wie rundenbasierende kämpfe. vielleicht ist es zwei, drei jahre jünger, aber das war auch schon alles.
    Zitat Zitat
    Laut Shigeru Miyamoto, welchen ich als Meister seines Fachs sehe, sollten rundenbasierende Spielsystem seit der 32 Bitära der Vergangenheit angehören.
    aha, und alles, was der herr miyamoto sagt, scheint grundsätzlich richtig zu sein? vielleicht solltest du mal wieder zum schrein in deinem zimmer gehen und ihn anbeten, hm? bestimmt hälst du es jetzt für gotteslästerung, dass ich diese seine aussage für den letzten schrott halte. wie er sich die zukunft vorstellst ist mir relativ egal, aber dass es auch ohne action-KS funktioniert, wurde in hunderten von fällen seither bewiesen.
    Zitat Zitat
    Diese Sicht der realität dürfte einigen hier schwer zu schaffen machen.
    weißt du, was dein problem ist? du maßt dir eine objektivität an, die weder du, noch sonst irgendjemand hier besitzt. diese "realität" von der du sprichst ist nicht mehr als deine eigene, persönliche meinung.
    Zitat Zitat
    Du hast dir mit der jap. Fachpresse dein eigenes Grab geschaufelt. Nur 4 Spiele erhielten dort die Höchstwertung von 40/40.
    Zelda OoT
    Zelda TWW
    Vagrant Story
    Soul Calibur

Von den 4 besten Games 2 Zeldaspiele?
    Kein FF in den Topgames?
    die famitsu wertungen sind wie so vieles nur orientierungshilfen, die auf der persönlichen meinung von vier autoren basiert. keine bewertung ist wirklich objektiv. und wie ich hier bereits sagte, macht es in dem zusammenhang nicht viel, wenn es einen punkt mehr oder weniger ist. zähl mal die FFs, die 39 punkte bekommen haben -_^
    Zitat Zitat
    Als Antwort kam-FF ist perfekt!!!!!! Zelda ist scheiße!!!!! Und Gamecubespiele sind alle schlecht!!!!!!
    Also bitte...
    das ist also die aussagekraft, die du unseren beiträgen zusprichst. interessant. soll ich alle deine aussagen auch auf "zelda ist gott, verbeugt euch davor" reduzieren?
    Zitat Zitat
    das finde ich seltsam. nach ein paar schlägen war da bei mir alles kurz und klein, ohne dass ich jemals wirklich aufgelevelt hätte. überhaupt halte ich FFX für ein extrem einfaches spiel. vielleicht hast du dir nur zu wenig gedanken um die charakterentwicklung gemacht?
    ansonsten kann ich nur noch einmal mit aller nachdrücklichkeit dem hier schon oft erwähntem zustimmen: wenn es dich stört, hör endlich auf, OST-RPGs zu spielen. das genre ist nichts für dich. und beschwer dich nicht mehr darüber, sondern akzeptiere das genre, wie es ist. was du hier forderst ist die aufgabe einer ganzen spieleart, das grenzt imho an größenwahn. lass doch den leuten den spass daran, wenn es ihnen nunmal gefällt.

mich wundert es nur, dass du immernoch nichts merkst, nachdem hier soziemlich niemand wirklich deiner meinung war. vielleicht bist ja du derjenige, der in die realität zurückgeholt werden sollte, und nicht wir alle, gell -^ ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII