Zitat
*hust* ich habe nie gesagt oder gedacht, dass die newbies keine ahnung hätten. im gegenteil.
bei mir ist es nur so, dass ich nur zu einem thema was schreibe, wo mir auch wirklich was einfällt und ich was zu sagen habe.
da ist es völlig egal, was das für ein thema ist.
aber ok, falls du meinst, ich würde über das fff lästern, von noobs nix halten (was nicht stimmt) und nicht mehr reinschauen.. gut, ist deine meinung. ich werde ja ständig übersehen
Zitat
falls du es nicht gemerkt hast.. ich bin jeden tag im fff.. und schreibe auch fast jeden tag was.. aber eben nur, wenn ich was zu schreiben habe. das wird bei vielen anderen wohl genauso sein.
meist hab ich auch einfach keine zeit, aber wenn sich die gelegenheit bietet, geh ich schonmal auf andere ein und versuche, mit ihnen zu diskutieren. dass es nicht immer klappt.. tja, was solls.
versucht man es eben bei der nächsten gelegenheit und die war bisher nicht gegeben
Zitat
gehöre ich etwa zu denen, die jeden neuen gleich als fanboy bezeichnen, nur weil er ff über alle maßen toll findet? es gibt da etwas, was jeder empfunden hat, als er zum ersten mal ff gespielt hat.
das nennt man "überwältigung" und in ihrer euphorie kommen auch mal derartige postings wie "ff ist das beste" zustande.
wenn ich deswegen jeden neuen als fanboy bezeichnen würde, wäre es ja ziemlich dämlich, oder?
Zitat
doch, sind wir. nur die einen gehen es langsam an, die anderen sind eben schneller.
auch bei blutie ist es so, nur dass er meist schon von kommentaren wie "ff hat keine schwächen" usw abgeschreckt wird.
wenns nach mir ginge, würde ich auf jeden hier zugehen, nur ich hab eben einfach nicht die zeit dazu. wenn du mich und blutie deswegen als böse hinstellen willst.. bitte, dann tus.
ich zumindest schere nicht alle über einen kamm.
Zitat
und ich finde es ärgerlich, dass du jeden älteren user, der nicht so oft ins fff reinschaut, scheinbar über einen kamm scherst.
es ist ja richtig, dass zu wenige davon hier wirklich reinschauen, bzw posten, nur wird eben in letzter zeit eben nur noch viel mitgelesen.
ich zum beispiel lese momentan auch viel lieber mit bzw poste nicht viel (was ich übrigens noch nie gemacht hab), was wohl daran liegt, dass ich zur zeit viel zuviel stress hab, den ich mir nicht noch weiter aufbauschen will.
Zitat
ist doch richtig, darauf einzugehen, besser, als es links liegen zu lassen.
Zitat
weil es einfacher ist, als etwas zu tun, maybe?
das macht afaik jeder so. es lästert ja auch jeder übers rm2k.. das tut wirklich jeder, aber niemand unternimmt etwas.
ist es beim fff den genauso?
afaik nicht.
Zitat
ich hab nichts zu lästern, weil ich das ff so mag, wie es ist.
und ich hab auch nie drüber gelästert. zugegeben, ich belustige mich ab und an über so manchen thread, aber du kannst mir nicht erzählen, dass das sonst niemand tut.
Zitat
stimmt, ich weiß nicht, was mit dem fff los ist, was wohl daran liegt, dass ich erst seit anfang oktober wieder hier und immer noch damit beschäftigt bin, sämtliche alten threads im gesamten ring durchzulesen, damit ich nachvollziehen kann, was hier bisher alles passiert ist.
btw, falls ich über das fff gelästert haben sollte, dann sorry, ich kann jedoch nichts dergleichen in meinen postings finden.