Wie sich eine Disskusion so drastisch ändern kann. Von der Frage, ob das FF KS schwach oder altbacken ist zu einer Diskusion, wieso einige User es hassen ins FF zu kommen. Zum ersteren will ich nichts mehr schreiben, es wurde schon alles gesagt und es ist mehr als stupide es nochmal durchzukauen, deshalb hab ich mich auch größtenteils von der Diskussuion rausgehalten. Bevor ich was posten konnte hatten schon andere die gleichen Gedanken und haben es eher gepostet als ich. Aber zum letzteren will ich was sagen.
@Bluti
Ich muss dir bei vielen Punkten schon recht geben. Viele Threads beruhen daraud, was denn der Liebling-(setzt was ein) ist. Einige User sind auch solche Fanboys, wie du sie beschrieben hast, aber wie du auch selbst gesagt hast, nicht alle sind so.
Ich will dir als Beispielthread den FF12 Countdown Thread nennen. IMO war es ein wirklich schöner Thread, mit vielen TVO und Meinungen und einer richtigen Disukussion. In diesem Thread posteten allerdings vielleicht mal 3-5 User täglich und gingen aufeinander ein. Es gab auch einige Fanboys oder ähnliche die einfach nur geile Grafik und geile Story gewünscht haben, aber diese kamen aber nicht so und wurden auch ignoriert.
Was Enkidu meinte ist, wenn wir nicht 3-5 User hätten, die ernsthaft diskutieren wollten, sonder 10-15 wäre der Thread interessanter gewesen.
Niemand zwingt dich in die Lieblings-... Thread reinzuschreiben und auch nicht auf die Fanboys einzugehen, es wäre aber eine Bereicherung für einen Thread mit einer ernsthaften Diskussion, wenn du auch posten würdest.