Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
weil du genauso feige oder faul bist, dich mit den von dir selbst kritisierten punkten auseinanderzusetzen, wie so viele alte staffler? ich werde es nie verstehen und dafür nie verständnis haben. ich möchte hier auch niemanden an den pranger stellen. ich finde es nur schwach, immer wieder zu sagen, dass einem die situation nicht gefällt und im gleichen atemzug erwähnt, dass man deshalb nicht mehr hier hereinschaut.
Es ist nunmal so, das die meisten Themen hier im FFF entweder schon dutzende male oder einfach nach dem Verfahren: "Welcher Charakter ist der tollste" oder "Wer ist der coolste Gegner" ablaufen. Es ist einfach so, dass wirkliche Konversationen oft garnicht zustande kommen. Viele die hier sind, sind nur auf Final Fantasy konzentriert und stellen es in erste Reihe ohne, wie sie teils auch zugeben, andere Vergleichbare Titel gespielt zu haben. Genau das ist es was mich aufregt und ich als typisches Fan Boy gehabe sehe. Sie wollen es einfach nicht hören was man zu sagen hat.
Zitat Zitat
wenn du wirklich so denkst, wie du es oben beschrieben hast, ist es vermutlich besser so, obwohl du als comGF eigentlich die verpflichtung hast, dich auch hier herum zu kümmern.
Wie du siehst bin ich ja auch hier, nur finde ich es teilweise schreckliche welche diskussionen hier manchmal geführt werden, da sie in meinen augen oft einfach nur stupide sind. Manche sehn sich als die größten Final Fantasy Fans, und und kennen auf die Frage wer Kefka ist keine Antwort, was soll ich von so jemanden zum Beispiel halten? Spielt sich auf was er doch alles weis und was für ein unübertroffener Final Fantasy Spieler er sei und hat nicht mal FF6 gespielt -.-
Zitat Zitat
langsam macht es so echt keinen spaß mehr. ständig sagen, dass es einem nicht gefällt, aber es dann selbst nichtmal für nötig halten, etwas daran zu verändern. wenn du glaubst, dass das hier so schlecht ist, warum zeigst du uns dann nicht, wie man es besser macht?
Wie man sieht ist das aber nicht so einfach möglich. Es wird einfach weiter auf der eigenen meinung bestanden und sich kein Stück auf den anderen zubewegt. Dieser Thread war dafür schon ein Beispiel. Es kommt einer ins Forum, der nicht gerade große Stücke von Final Fantasy hält, und schon wird er von den anderen niedergemacht, die eben dieses bis in den Himmel loben. Wenn dann mal jemand dazwischen geht und eine plausible Meinung abgibt wird einfach weiter darüber gestritten ob Zelda oder Final Fantasy besser sind, obwohl es mit der Frage nach den Schwächen von Final Fantasy überhaupt nichts zu tun hat.
Zitat Zitat
Original geschrieben von WC
Zu der Aussage von Bluti:
Also sorry ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen. Auf der einen Seite regst du dich auf, dass das Niveu nicht besonders hoch ist, und das nur Fanboys da sind, auf der anderen Seite, tust du aber überhaupt nichts um das Niveu zu heben. Ich finde es irgendwo ganz schön selbstgerecht und (sorry) dämlich so zu agieren.
Was bitte schön soll man noch tun? Ich habe erläutert, dass man nicht sagen kann dass Final Fantasy besser oder schlechter ist als ein anderes Spiel. Wenn dann andere auch noch mit angeblichen Statistiken ankommen, die beweisen sollen, dass Final fantasy die beste RPG reihe sei, kann man doch wirklich nichts anderes mehr sagen, als: "Was soll das
Zitat Zitat
Beschweren und Motzen kann jeder, aber äußer dich doch mal öfter, und zeig den Fanboys dass es auch anderes gibt, ausser FF... das Wissen hast du doch !!!
Und was bringts? Es hört doch eh keiner zu. Es wird immer weiter auf final fantasy beharrt auch wenn sie nichts vergleichbares je gespielt haben. Aus ihrer sicht mag es ja sein, dass es das beste Spiel ist, doch immer alles Verallgemeinern und als das beste auf Erden zu deklarieren. Wen man den Vorschlag macht: "Spiel doch mal zur abwechslung Suikoden" kommt gleich die Antwort: "Suikoden? Nie gehört, dass kann ja garnicht so gut sein wie mein liebes liebes Final Fantasy"