Meine Güte, endlich bin ich fertig und habe die nahezu 100 Posts gelesen X__X ...
Also ganz ehrlich, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was Chris 2 mit seinen Aussagen bezwecken will? Er vergleicht Spiele wie Soul Calibur, oder Zelda mit einem Final Fantasy, was absolut nicht zu vergleichen ist...
Darüberhinaus, weiß ich auch nicht, was es an Wolfis TVO´s zu kritisieren gibt. Er hat nur seinen Standpunkt ziemlich fundiert dargelegt, und IM GEGENSATZ zu Chris 2, seine Argumentation auch belegt bzw. begründet.
Sicherlich hat die Final Fantasy Reihe genauso ihre Schwächen wie jede andere RPG-Reihe auch, nur wo ist denn bitte das Problem? Wenn mir die Schwächen dermaßen gegen den Strich gehen, ja dann spiel ich das Spiel halt nicht... Es ist doch schwachsinnig ein Game zu zocken, wo ich sowieso weiß, dass es mir nicht gefällt, nur um mich darüber aufzuregen...
Ich werde jetzt auch nicht ausführlich auf einzelne Aussagen von Chris 2, oder anderen eingehen, weil es mir einfach zu doof ist, mit jemandem zu diskutieren, der die Bereitschaft vermissen lässt, die Posts des anderen wenigstens zu lesen, und darauf einzugehen.
Aber nur mal ein paar Dinge noch, die mir gerade so durch die Gehirnwindungen flitzen:
@ Chris 2
Du redest von Fanboys, und wie furchtbar sie doch sind, stellst aber Miyamoto als den Gott schlechthin dar, und erkennst die IMO offensichtlichen Schwächen der Zelda-Reihe nicht an, auch wenn man sie dir (argumentativ fundiert) vor die Nase hält. Lies dir Wolfis Posts doch noch mal in Ruhe durch...
Wie ich das jetzt so mitgekriegt habe, hast du bis jetzt nur FFX gespielt, und es ist dir zu schwer?! Wie kannst du anhand von einem einzigen FF auf die gesammte Reihe schließen (kann sein das ich mich da auch täusche, aber für mich hörte es sich jedenfalls so an)...
Zu der Aussage von Bluti:
Also sorry ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen. Auf der einen Seite regst du dich auf, dass das Niveu nicht besonders hoch ist, und das nur Fanboys da sind, auf der anderen Seite, tust du aber überhaupt nichts um das Niveu zu heben. Ich finde es irgendwo ganz schön selbstgerecht und (sorry) dämlich so zu agieren. Beschweren und Motzen kann jeder, aber äußer dich doch mal öfter, und zeig den Fanboys dass es auch anderes gibt, ausser FF... das Wissen hast du doch !!!
Ansonsten kann ich Wolfi nur ein kräftigesausprechen ^^