Was wäre ein Final Fantasy ohne diese VOR und NACHTEILE ( was für NAchteile) scheiss drauf.
FF Rulez
Was wäre ein Final Fantasy ohne diese VOR und NACHTEILE ( was für NAchteile) scheiss drauf.
FF Rulez
Und da haben wir mal wieder den Grund, warum ich so selten ins FFF schaue.
Die einen Versuchen zwanghaft Final Fantasy mit Zelda zu vergleichen, und die anderen versuchen Final Fantasy als das beste Ost-RPG darzustellen, dass es je gab. Versucht ihr euch mit euerer Ignoranz gegenseitig zu überbieten, oder seid ihr wirklich so, entschuldigt den Ausdruck, beschränkt?
Ich bin selbst großer Fan beider Serien. Im Bereich Action Adventure ist zelda eindeutig ungeschlagen, dass muss man zugestehen, das Gameplay ist einfach unübertroffen, doch schwächen wie die Story kann man nicht leugnen.
Final Fantasy ist ein sehr gutes Ost-RPG, ich sage sehr gut, da es in meinen augen keinen Höhepunkt des Genre darstellt. Die Storys sind zwar gut, und auch das bewährte Kampfsystem ist Klasse, doch ansonsten ist das Gameplay nicht das beste.
Alles hat seine vor und nachteile, und nichts ist perfekt, aber ihr könnt euch ruhig weiter streiten, dann habe ich einen Grund mehr dieses Teiol forum nichtmehr zu betreten.
btw: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich bei unserm Lieben Chris 2 um einen Faker handelt, alles sehr verdächtig. Nur vom Namen her tippe ich ganz ohne Gewähr auf unsern Herr Karasch (is ja auch nicht wirklich ein Fan des FF Hype). Nur ne Vermutung, also bitte nicht hauen.
@ Blutmetzger
Ich finde sowohl das Final Fantasy als auch Zelda super Rollenspiele sind, wirklich überhauptkeine Diskusion wert auch wenn ich Final Fantasy etwas beforzuge.
Der andere Teil deiner Mail ist allerdings falsch.
Final Fantasy ist nämlich die beste Ost RPG-Serie überhaupt !!!
Das wurde von Japan sogar selbst berichtet das Final Fantasy auf Platz 1. , Tales of Symphonia auf Platz 3. und was auf 2. ist weis ich nicht genau, ich Tipp auf Zelda oder Grandia.
Tales of Symphonia ist bis jetzt nur in Japan erschienen, in der vorletzten N-Zone ist aber ein Bericht das die Serie 2004 den Cube erobern will, wir können also gespannt sein.![]()
öhm, ich sehe nichts falsches an seinem posting.Zitat
wenn ich mich recht entsinne, ist die dragonquest-reihe genauso beliebt, wie die ff-reihe. wenn nicht noch mehr.
zumindest in japan genießt die serie einen enormen erfolg und auch in den usa ist dragonquest nicht gerade unbeliebt.
ach btw, es gibt keine ultimative spielereihe. für dich vielleicht, aber für die realität bzw die fakten nicht.
ich beispielsweise bin kein fan einer bestimmten reihe. wenn mir ein spiel gefällt, kaufe ich es und wenn nicht, dann lasse ich es links liegen. das ist nicht nur bei ff so sondern bei allen anderen spielereihen bzw genres auch.
das könnte man ungefähr damit vergleichen, dass jemand behauptet, elvis presley (der ja bis heute noch ne enorme fangemeinde hat) wäre der obersänger der welt, er wäre gottgleich und keiner käme an ihn ran... NIE käme jemand an ihn ran. das ist nämlich auch nicht ganz richtig, denn nicht alles, was von ihm gesungen wurde, war gut.
btw²: fang du nicht auch noch an, mit zahlen um dich zu werfen, wie toll ff doch wäre. genau das ist es doch, was alle leute aufregt. user, die ihre lieblingsreihe in den himmel heben und das jedes mal versuchen, den anderen das mit gewalt aufzudrücken.
Geändert von Kefka (29.11.2003 um 18:50 Uhr)
Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
Da ging der Tod wieder.
Ich sehe hier
Fanboys Vs Fanboys.
Nur das die FinalFantasy Fanboys hier mehr brav nachlaberndes Fussvolk haben (Is ja klar, ist ja auch ein FinalFantasy Forum, in nem Zelda Forum wäre es wohl andersrum).
Genau das meine ich. Typisches Fanboy gehabe. es würde mich sehr wundern, wenn es so eine von dir angesprochene Liste geben würde, welche dann auch wieder nur objektiv wäre. Dort taucht zum beispiel kein Dragon Quest auf was schon sehr verdächtig ist. Zudem ist Zelda in dem Sinn kein Rollenspiel sondern höchstens ein Action/Adventure mit etwas Rollenspiel elementen, die sich hauptsächlich auf das anquatschen von NPC beschränkt.Zitat
Sag mir mal bitte welche anderen RPG Reihen du noch gespielt haben willst, um sagen zu können dass Final Fantasy die mit abstand beste RPG reihe ist die es gibt. Es gibt ne ganze Reihe Spiele die es mit FF aufnehmen können und es auf ihre weise auch in den Schatten stellen. Ich denke da zum beispiel an die Suikoden oder die Xeno Reihe (letztere aufgrund der Story).
Kommt mal von eurem Thron und der Wahnvorstellung runter, dass Final Fantasy das höchste der Gefühle ist, aber mit solchen Ignoranten Leuten hat es wohl keinen Sinn zu diskutieren.
Fangt doch gleich an mal wieder euren Charakter und Motivlosen Sephiroth () in den Himmel zu loben und ihn zu preisen wie einen Gott -.-
Hallo?! Ich kann dich beruhigen. Mein Nachname ist Deckert und mein erstes FFX hab ich letzten Samstag im Promarkt in Suhl gekauft. Soviel dazu...Zitat
![]()
@ Belial
:watt: Ich versuche hier niemanden mit gewalt etwas aufzudrücken, tut mir leid wenn das so aussah.
Nochmal @ Belial
Ich bewundere deine Einstellung(bin ja überhaupt kein §schleim), ich glaube ich würde mir jedes Final Fantasy das neu rauskommt sofort hohlen, egal ob die Story mich umhaut oder nicht. *respekt*![]()
Zitat
ich kann dir sagen, wieso das so aussah. du hast genau denselben mist wie ein anderer user in diesem thread gemacht und mit zahlen um dich geworfen, was ff in seinem (vielleicht) großen glanz bestätigen soll.
wenn du den thread aufmerksam verfolgt hast, dann wirst du vielleicht gemerkt haben, dass hier dieser eine user mit gewalt versucht hat, ff mit verkaufszahlen von zelda zu boden zu drücken und damit zu zeigen, wie toll doch seine lieblingsspielreihe ist.
bitte nicht gleiches mit gleichen vergelten, sondern sich seinen teil einfach denken. er findet zelda toll und meint, es wäre die beste reihe, du hingegen findest ff toll und bist überzeugt davon, es wäre die beste reihe.
das gilt auch für alle anderen hier, die ihre lieblingsreihe "verteidigen" wollen.
das ganze ist es nicht wert, es ist nur ne computerspielreihe, die hier fans und da gegner hat. also lasst das ewige battlen sein, um euch gegenseitig eines reinzuwürgen, was nun besser ist. das bringt in keinster weise etwas und wirkt nur belustigend auf leute, die dem ganzen eher neutral gegenüberstehen (siehe vash *g*).
wie gesagt, ich tu's nicht.Zitat
erstmal, weil ich sowieso mein geld zusammenhalten und nicht für alles, wo ff steht, geld rauswerfen will und zum zweiten, weil ich von meinem kauf auch ansprechende unterhaltung erwarte. wenn die nicht gegeben ist, dann hab ich mir damit nur selbst eine reingetreten.
logisch?
Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
Da ging der Tod wieder.
Na dann entschuldigung, dass ich dich mit so einem hohen Tier in verbindung gebracht habe. Und wenn du das nächste mal zitierst, zitier bitte nur den Teil, auf den du dich beziehst, sonst sieht es nach mehr aus als es ist, danke.Zitat
Ja, es sah so aus. Obwohl es nicht ziehen konnte, da deine Statistik nicht der Realität entspricht.Zitat
Jetzt fängt er auch noch so an -.- Wundert mich, dass Kefka (wieso willst du unbedingt so genannt werden) dich nicht schon gefressen hat, das ist nämlich ihr JobZitat
@ den schwulen Clown
Wieso so ruhig heute? Nicht richtig ausgeschlafen
Geändert von blutmetzger (29.11.2003 um 19:14 Uhr)
Ok ... keine Zahlen mehr ... nix problem
![]()
![]()
Bitte Fresse mich nicht Kefka, bitte nicht, ich flehe dich an
![]()
![]()
![]()
Geändert von OmeganX (29.11.2003 um 19:16 Uhr)
Sieht so aus, als wären diese Themen hier am Ende...jez hamma uns alle wida lieb, lassen ZELDA ZELDA sein und FF FF. Chris2 holt sich ne Läsung für den Gegner oda verkauft das Spiel...
Für Hilfestellungen: Mein System im "PYS" (relativ aktuell)
@ Chris 2
calm down, pal..
Zitat
kann ich dir ganz genau sagen, wieso.... weil ich es bin!
uwee hee hee hee hee..
Zitat
*ROAR!!!!*
HOW DARE YOU?!!!
ich bin nicht schwul!! geh' zu kuja, der wohnt eine zelle weiter und freut sich über jede gesellschaft, mag sie auch noch so anmaßend und beleidigend sein, aber lass mich in ruhe! jetzt mag ich dich nicht mehr, du magicite-anwärter!
geh weg!
nein, es ist die tatsache, dass rick jones und hyperion mir wieder meine medizin gegeben haben, damit ich nicht zu oft ausraste. du kennst mich doch.Zitat
und ich sag' dir, valium rockt derbe.. und nein, damit meine ich nicht den unbesiegbaren anführer der com-gf.
Zitat
uwee hee hee hee hee!!
vielleicht.. vielleicht aber auch nicht.. kommt ganz drauf an, wie lange die medizin noch anhält. also begegne mir bloß nicht im dunkeln }}
*kefka zieht sich wieder in seine sncc-zelle zurück und hofft drauf, dass blutie ihn nicht mehr ärgert ¬_¬°.
weiterhin hofft er darauf, dass der krieg in diesem thread endlich beendet ist, sonst muss er nämlich die ganze sauerei aufwischen, wenn's hier drin eskaliert.. und dazu hat klein-keffie keine lust.*
now back to topic, please... and don't tease the octopus, kids!![]()
Geändert von Kefka (29.11.2003 um 19:39 Uhr)
Da ging der Tod wieder.
Ich bin eigentlich auch dafür das wir diesem Thaemp hier schließen, wir könnten hier sonst noch bis ins nächste Jahrtausend diskutieren ob Zelda oder FF besser ist.
Mann ist das lustig heute, ich hab hier zwar schon viel erlebt aber das sich zwei Moderatoren hier bald kloppen ???
Naja, ihr habt ja nichts zu verlieren, euch kann ja keiner rausschmeissen.![]()
Ich hasse de IE, gerade einen schönen Post geschrieben und jetzt ist er weg. ;_;
Naja, also auf ein neues und diesmal mit Opera. ^^
Also, ich habe halt lange überlegt ob ich hier rein posten will, der Thread ist jedenfalls zu genial.
Naja, er ist imo schon ein sehr wichtiger Thread in der Foren-geschichte. ^^
So, erstmal zum Topic. Jedes FF hat Schwächen, es gibt kein perfektes, alerding sind die schwächen z.T. nur subjektiv, der eine mag halt das runden basierte System, andere mögen es halt nicht.
Genauso hat Zelda viele Schwächen, die natürlich auch z.T. subjektiv sein könen, die einen finden es gut das es wenig Innovation gibt und andere finden es nicht gut.
Wenn ich jetzt aber FF nicht mag, würde ich doch nict diese Forrum besuchen, es ist doch ganz klar, dass die Leute die hier posten FF wenigstens ein bischen mögen, wenn ich hier also hingehe und sage, dasss FF der letzte Dreck ist, muss mir doch klar sesin, dass ich Ärger mache und das sich viele dagegen wehren.
Ich würde dann doch lieber in die Zelda-planet-foren gehen, da sind zwar keine Fanboys, aber imerhin mögen ale Zelda.
Kefka ist nicht schwul, er hat mehrere Beziehungen mit Frauen, u.a. Belial und Celes. ^^Zitat
Danke, du ehrst mich, aber wir haben eine Demokratie.Zitat
ich lase die anderen im schein, dass sie mit entscheiden können. muahahahaha
Wir sind also alle unbesiegbar. ^^
Zitat
Also, so weit ich es sehe, sind hier nur ein (bzw. mit mir) 2 Community Guardian Force´s und ein Kefka.
Wir sind keine Moderatoren, wir sind sozusagen, die User-hilfe, dass Suport-team, wir sind zum helfen da, nicht um uns unbeliebt zu machen. ^^
Genauer kanst du das im SNCC nachlesen, nur Kefka wirst du da nicht finden, er ist aber unser Maskotchen. ^^
Doch unser Imperator kann alles, auch Moderatoren kicken. ^^Zitat
Nur ist das imer eine Sache, da es gerechtfertigt sein muss, wie bei jeden User, wenn es nicht gerechtfertigt ist, gibt es Ärger, aber das ist halt bei jeden User.
@Chris: Reg dich mal was ab und geh am besten ins Zelda-planet-forum, da bist du beser aufgehoben und machst nicht so viel Aufruhr.
@Omegan: Du kanst dich auch mal was am Riemen halten, ich beobachte dich. Versuch mal etwa weniger zu Spamen, deine letzten Posts hättest du dir sparen können.
Böses Omegan!
(jetzt antworte da bite nicht drauf und du must dich auch nicht entschuldigen, verhalte dich einfach anders)
weil du genauso feige oder faul bist, dich mit den von dir selbst kritisierten punkten auseinanderzusetzen, wie so viele alte staffler? ich werde es nie verstehen und dafür nie verständnis haben. ich möchte hier auch niemanden an den pranger stellen. ich finde es nur schwach, immer wieder zu sagen, dass einem die situation nicht gefällt und im gleichen atemzug erwähnt, dass man deshalb nicht mehr hier hereinschaut. das ist doch geradezu widersprüchlich, denn nur so könnte man etwas daran ändern. wenn die leute keinen wert darauf legen, dann sollen sie sich auch nicht beschweren. ich kann dazu nur sagen, dass ich von so vielen diesbezüglich enttäuscht wurde und die situation eine ganz andere wäre, wenn alle user, die darüber meckern sich überwinden und hier posten würden.Zitat
hast du im ernst keine anderen aussagen hier herauslesen können?Zitat
wenn du wirklich so denkst, wie du es oben beschrieben hast, ist es vermutlich besser so, obwohl du als comGF eigentlich die verpflichtung hast, dich auch hier herum zu kümmern.Zitat
langsam macht es so echt keinen spaß mehr. ständig sagen, dass es einem nicht gefällt, aber es dann selbst nichtmal für nötig halten, etwas daran zu verändern. wenn du glaubst, dass das hier so schlecht ist, warum zeigst du uns dann nicht, wie man es besser macht?
wie ich schon sagte halte auch ich die eigentliche diskussion für beendet.
The sad truth, denn...Zitat
Mit der Zeit kann man es nichtmehr zeigen. Wie du auch in diesem Thread gesehen hast gab es mehr als eine Stimme der Vernunft die darauf aufmerksam machte, das das Thema völlig unsinnig und nicht vergleichbra ist, diese paar gehen jedoch unter in dem sturen weiter beharen beider Seiten und deinen unnötigen TVO´s; unnötig hier weil sie nichts weiteres waren als die genaue Gegenseite von Chris 2; fundierter und retohrisch ausgearbeiteter; ja auch das das Thea unnötig ist hast du angesprochen, dennoch, 2/3 davon waren nichst weiter als unnötiges Zelda Gebashe auf basis des FF-Spielsystems.Zitat
Kommen wir zurück "warum" dann einige nichtmehr viel vom FFF halten, eben genau weil man es ein paarmal veruscht hat wie hier, daruf einzugehen mit dem Endeffekt das es doch ingoriert wurde.
Und um ehrlich zu sein, um dann immernoch die Ausdauer zu haben und das auch nach 1-2 Jahren immernoch weiter zu versuchen muss man ein wirklich grosses Interesse an FF und Ausschlieschlich RPG´s haben, was bei vielen einfach nicht vorhanden ist und man lieber auf alternativen wie das Reich ausweicht.
indem man hier regelmäßig posten würde, ich meine jetzt die leute, die ich angesprochen habe, würde man automatisch genug ändern. es geht hier doch nicht darum, irgendwelche fanboys zu bekehren. doch wenn man wert auf eben dieses forum legt, könnte sich so ein kreis derer entwickeln, die genau diese user schon so lange im FFF vermisst haben. wer sich da noch an den leuten stört, die sagen, FF sei perfekt, der ist doch selbst schuld. die gab es und wird es auch weiterhin immer geben.
mich regt das vor allem deshalb auf, da es hier überaus fähige leute gibt, nicht umsonst wurde gama zum mod gemacht, und für die tut es mir leid, da man das hier selbst nicht aufgeben kann oder will, es teilweise zu richtig interessanten diskussionen kommt, die aber nach kurzer zeit wieder absterben, da die user fehlen, die etwas sinnvolles hinzufügen würden oder zumindest könnten.
und was das hier angeht: du müsstest selbst gut genug wissen, dass ich stur bin. ich weiß selbst, dass diese angelegenheit relativ sinnlos war, doch als chris2 auf seiner meinung beharrte, hatte ich eben einiges dazu zu sagen, denn gerade wenn man sich auf dinge beruft, die einfach nicht stimmen oder für das thema unzureichend sind, dann gehe ich darauf ein, hier leider völlig umsonst.
Meine Güte, endlich bin ich fertig und habe die nahezu 100 Posts gelesen X__X ...
Also ganz ehrlich, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was Chris 2 mit seinen Aussagen bezwecken will? Er vergleicht Spiele wie Soul Calibur, oder Zelda mit einem Final Fantasy, was absolut nicht zu vergleichen ist...
Darüberhinaus, weiß ich auch nicht, was es an Wolfis TVO´s zu kritisieren gibt. Er hat nur seinen Standpunkt ziemlich fundiert dargelegt, und IM GEGENSATZ zu Chris 2, seine Argumentation auch belegt bzw. begründet.
Sicherlich hat die Final Fantasy Reihe genauso ihre Schwächen wie jede andere RPG-Reihe auch, nur wo ist denn bitte das Problem? Wenn mir die Schwächen dermaßen gegen den Strich gehen, ja dann spiel ich das Spiel halt nicht... Es ist doch schwachsinnig ein Game zu zocken, wo ich sowieso weiß, dass es mir nicht gefällt, nur um mich darüber aufzuregen...
Ich werde jetzt auch nicht ausführlich auf einzelne Aussagen von Chris 2, oder anderen eingehen, weil es mir einfach zu doof ist, mit jemandem zu diskutieren, der die Bereitschaft vermissen lässt, die Posts des anderen wenigstens zu lesen, und darauf einzugehen.
Aber nur mal ein paar Dinge noch, die mir gerade so durch die Gehirnwindungen flitzen:
@ Chris 2
Du redest von Fanboys, und wie furchtbar sie doch sind, stellst aber Miyamoto als den Gott schlechthin dar, und erkennst die IMO offensichtlichen Schwächen der Zelda-Reihe nicht an, auch wenn man sie dir (argumentativ fundiert) vor die Nase hält. Lies dir Wolfis Posts doch noch mal in Ruhe durch...
Wie ich das jetzt so mitgekriegt habe, hast du bis jetzt nur FFX gespielt, und es ist dir zu schwer?! Wie kannst du anhand von einem einzigen FF auf die gesammte Reihe schließen (kann sein das ich mich da auch täusche, aber für mich hörte es sich jedenfalls so an)...
Zu der Aussage von Bluti:
Also sorry ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen. Auf der einen Seite regst du dich auf, dass das Niveu nicht besonders hoch ist, und das nur Fanboys da sind, auf der anderen Seite, tust du aber überhaupt nichts um das Niveu zu heben. Ich finde es irgendwo ganz schön selbstgerecht und (sorry) dämlich so zu agieren. Beschweren und Motzen kann jeder, aber äußer dich doch mal öfter, und zeig den Fanboys dass es auch anderes gibt, ausser FF... das Wissen hast du doch !!!
Ansonsten kann ich Wolfi nur ein kräftigesausprechen ^^
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Lesen und verstehen.Zitat
...cause knowing is half the Battle.
Nebenbei bemerkt finde ich es erstaunlich wie man soviel schreiben kann und doch genau das selbe sagt was schon tausenmal vorgenbracht wurde.