-
Legende
Und da haben wir mal wieder den Grund, warum ich so selten ins FFF schaue.
Die einen Versuchen zwanghaft Final Fantasy mit Zelda zu vergleichen, und die anderen versuchen Final Fantasy als das beste Ost-RPG darzustellen, dass es je gab. Versucht ihr euch mit euerer Ignoranz gegenseitig zu überbieten, oder seid ihr wirklich so, entschuldigt den Ausdruck, beschränkt?
Ich bin selbst großer Fan beider Serien. Im Bereich Action Adventure ist zelda eindeutig ungeschlagen, dass muss man zugestehen, das Gameplay ist einfach unübertroffen, doch schwächen wie die Story kann man nicht leugnen.
Final Fantasy ist ein sehr gutes Ost-RPG, ich sage sehr gut, da es in meinen augen keinen Höhepunkt des Genre darstellt. Die Storys sind zwar gut, und auch das bewährte Kampfsystem ist Klasse, doch ansonsten ist das Gameplay nicht das beste.
Alles hat seine vor und nachteile, und nichts ist perfekt, aber ihr könnt euch ruhig weiter streiten, dann habe ich einen Grund mehr dieses Teiol forum nichtmehr zu betreten.
btw: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich bei unserm Lieben Chris 2 um einen Faker handelt, alles sehr verdächtig. Nur vom Namen her tippe ich ganz ohne Gewähr auf unsern Herr Karasch (is ja auch nicht wirklich ein Fan des FF Hype). Nur ne Vermutung, also bitte nicht hauen.