Ich find es eigentlich ziemlich witzig, was hier so bei rausgekommen ist. Da beschwert sich jemand über ein KS, in dem er sagt, dass es langweilig ist, aber ein paar Seiten weiter kommt dann raus, dass es eigentlih viel zu schwer für ihn zu sein scheint, weil er damit jemand anderes nicht besiegen kann. Als Argument bringt er dann Zelda, wo er indirekt andeutet, dass das viel einfacher ist, weil er da alles recht schnell besiegen kann. Aber ist das nicht eigentlich total langweilig? Wenn man immer gleih weiß, was man machen soll? Und bei Zelda ist es, vor allem bei den normalen Kämpfen, echt nur stupides Draufdrücken. Später kann man mal mit dem Bummerang was machen oder mit nem Schild etc, aber das wars dann auch meistens. Bei FF hat man da wesentlich mehr auswahl, man kann verschiedene Techniken, Zauber, Extasen einsetzen, man hat ein Auswahlmenü. Gerade das bietet mir Abwechslung und macht es eben nicht langweilig.

Wenn jemand lieber Zelda spielt, ist das ja auch okay, aber an etwas herumnörgeln, weil man damit nicht umgehen kann, ist ziemlich dumm. Man sollte dann doch wirklich über den Dingen stehen und sagen, dass es an einem selbst liegt, anstatt einem Spiel die Schuld zu geben. Das kann es ja nicht sein, wenn in diesem Forum so viele das Spiel geschafft haben (und FFX ist wirklich eins der leichteren FFs). Ohne dich damit beleidigen zu wollen, aber ih glaube, dass du einfach nicht zugeben kannst, dass du etwas mal nicht gut kannst, das ist doch keine Schande?! Es gibt hier so viele Leute, die mal fragen haben, dann kannst du dir ja auch Tips dafür holen wies weitergeht, anstatt das Spiel schlecht zu machen.

Und was die Verkaufszahlen angeht: es ist doch nun wirklich egal, wie oft ein Spiel verkauft wurde und ob die 2Mio von WW denen entsprehen die FF in den USA hat. Ich kaufe mir ein Spiel, wenn mich die Story interessiert und es mir auch optisch irgendwie gefällt. Da kann das Spiel meinetwegen auch nur 60% haben oder nur 100.000 mal verkauft worden sein, jeder empfindet das doch anders. Statistiken sagen vielleiht aus, wie es für viele ist, aber nicht wie es für jeden sein muss. Das wollte ich damit sagen.
Ich hab mir bisher bei keinem Spiel angeguckt wie oft das irgendwo verkauft wurde oder wie viel % das bekommen hat, das ist mir so egal, hauptsache es macht Spaß.