Zitat Zitat
Original geschrieben von Chris 2
Wie weit denn noch aufleveln? Jede meine Figuren hat über 1000HP.
Auron sogar über 2000. Was nützt mir das, wenn mit einem Energieschuss Schluß ist?

auch schonmal dran gedacht, die charas mit entsprechender ausrüstung auszustatten? es gibt auch bei ff rüstgegenstände, die gewisse dinge absorbieren. eis, gift oder feuer zum beispiel.

Zitat Zitat
Und wo bitte gewinnt man bei Zelda durch drauf dreschen? Soviel ich weiß hat da jeder Gegner eine bestimmte Taktik-Siehe Killa Ohmaz. Bei der man die Feuerenergie auf die Eishexe und das Eis auf die Feuerhexe reflektieren muss, bis sie sich zur Sexy Thermo Hexy vereinigt, bei der man hintereinander dreimal die selbe Atacke absorbieren muss, ehe man sie dann damit trifft und erst da auf sie einschlagen kann.
Eben sowas vermisse ich bei FF. Ich kann bei einem Kampf nicht selbst agieren sondern bin an feste vorgaben gebunden.
in ff geht es nicht immer nach vorgaben. zugegeben, die meisten normalen gegner kann man einfach so putt machen, nur bei den "größeren gegner" sowie bossgegnern ist schon eine taktik von nöten. das ist bei zelda aber nicht anders, denn da besiegt man die normalen gegner auch mit "draufdreschen". beispielsweise muss man in ff bei eisgegnern feuer verwenden, um sie platt zu klopfen und bei feuer-gegnern wasser bzw eis.
bei robotergegnern ist es eben blitz oder wasser. im grunde vollkommen logisch, wenn man mal die gegner betrachtet und gegen was sie immun bzw anfällig sind.

btw, schonmal bei final fantasy 8 den bosskampf gegen master norg getätigt? falls nein, dann hol das mal nach, da benötigt man auch eine gewisse taktik, um ihn aus seiner kampfmaschine zu locken.