Zitat Zitat
Original geschrieben von Chris 2
Ekstaseatacken kommen leider erst, wenn meine Figuren fast am Ende sind. Dieser Energiestrahl tötet mit einem Schuss mein gesamtes Team. Bei Zelda wird mein direktes Können belohnt und nicht so ein vom System vorherbestimmter Ablauf. Ich habe einfach keine Lust mehr.
du wirst dich aber damit abfinden müssen, dass es kein zelda-spiel ist, das du da vor dir hast, sondern ein final fantasy. ff ist eine völlig andere welt und da wirst du dich mit den gegebenheiten eben etwas vertrauter machen müssen. sonst isses ja klar, dass du nicht weißt, was du mit dem spiel anfangen musst.
in zelda muss man sich doch schließlich auch erstmal die neuerungen zu gemüte führen, damit man weiß, woher der wind weht, oder?
mich würde es ehrlich gesagt mal interessieren, ob du so ziemlich jedes gameplay mit dem von zelda vergleichst bzw ständig non-parallelen dazu suchst.

btw, man könnte dem schnellen game over der party leicht entgegen wirken, sofern man die party etwas "auflevelt". das ist eine der belohnungen für die charas, nämlich dass sie stärker werden und so mit den gegner schneller bzw leichter fertig werden können.