Zitat Zitat
Original geschrieben von Chris 2
FF brät seit Jahren im eigenem Saft und sowas tut nie gut.
Enkidu war derjenige, der aus Torheit zuerst beide Spiele versuchte zu vergleichen und dann durch Fakten wieder zur Realität zurück geholt wurde.
Was du ja jetzt kein bisschen versuchst .


Zitat Zitat
Das Zeitsystem bei MM was danach wieder dutzendfach von anderen kopiert wurde ist deiner Meinung nach Erbsenzählerei? Ich könnte noch mehr anfügen-Wo beiFF sind Wetterwechsel. Tag, Nacht, Dämmerung, Mondzyklen usw? Sogar an Sternbilder wurde gedacht.
Es bleibt den Programmieren selbst überlassen was sie tun,im übrigen stammt dieses immer ach so durch Zelda Revolutionäre System vom Urvater des Ost-RPG's nämlich Dragon Quest bzw dessen Dritter Teil,der hatte nämlich schon 1988 diesen Tag Nacht wechsel.



Zitat Zitat
Diese Detailverliebtheit im laufenden Spiel ist ein ganz großer Pluspunkt der Zeldaserie.Und dabei noch bei weitem der kleinste.
Ansichtsache,bin auch von OoT begeisert damals gewesen,aber selbst mein Ultra-Zelda-Fan-Brother findet FFVII besser .


Zitat Zitat
Aha möge mir bitte jemand erklären, was an einem Spielsystem, welches aktiv auf den Spieler reagiert prähistorisch ist? Laut Shigeru Miyamoto, welchen ich als Meister seines Fachs sehe, sollten rundenbasierende Spielsystem seit der 32 Bitära der Vergangenheit angehören.

Du hast wohl Enkidu's post nicht richtig gelesen wie!
Es gibt nunmal auch Menschen die auf dieses antike Rundebbasierende system stehen,wenn du es nicht magst und nun zum x-ten mal,dann Spiel RPG's nicht,und langweile nicht mit deinen "eh scheiss-system" Posts die Leute.


Zitat Zitat
Zitat E32001: Ich sehe in der Final Fantasy Reihe sehr großes Potential, jedoch stelle ich mir die Zukunft der Videospiele anders. vor. Die Menschen möchten agieren, nicht reagieren. Ein gutes Spiel soll kein Buch sein.
Miyamoto wird auch alt,man kann mit interresantes spielkonzepten heute nicht mehr die breite masse erreichen,es ist traurig aber leider wahr,siehe zbs Pikmin das sich ziemlich mässig verkauft hat obwohl es von allen jubelschreie bekam.
Natürlich würde ich auch gerne mal mehr Revolution in der FF serie zu gesicht bekommen,aber dafür ist diese serie nicht gemacht,da ja schon bei FFIX die fan mukiert haben(btw waren nicht nur die westlichen fans)das es so kindlich gewirkt hat,was ich sagen will,die FF fanmasse ist eine vollkommen andere als bei Zelda und stellt sich auch was vollkommen anderes darunter vor.
Zitat Zitat
Bitte jetzt nicht weinen. Das ist die Site gamerankings. Die sammelt alle Wertungen, hunderter Magazine und ermittelt einen Durchschnittswert.
Diese Sicht der realität dürfte einigen hier schwer zu schaffen machen.
Zelda auf Platz eins, obwohl es doch mittelmäßig und prähistorisch ist und zwar verkaufszahlenmäßig im Guinnesbuch steht aber trotzdem nur Peanuts darstellt.
Es ist geradezu erstaunlich wie jemand hier erpicht darauf ist sein ach so geliebtes OoT in den mittelpunkt zu stellen: Du vergisst aber etwas ganz erheblich mein Freund!
Um es mal mit einem alten aber witzigen spruch auszudrücken:
"Die Menschen sind verschieden so wie's die Leute sind,die Menschen sind verschieden,das weiss doch jedes Kind"

Ja der Mensch ansich egal ob jetzt Zelda oder FF,hat ganz andere vorstellungen von einem Spiel,nur weil OoT zugegeben eine wirklich hohe wertung hat,muss das doch nicht heissen,das es jeder Mensch auf diesen Planeten gut findet,wie du hier siehst gibt es nämlich auch menschen,dennen Zelda garnicht gefällt .

Zitat Zitat
Metroid auf Platz 3. Großer Gott! Die Illuminaten waren am Werk.
NEIIIIIN FF nicht mal in den Top20! Dafür noch The Wind Waker!.
Oh Gott! Auf Platz 24 noch ein Zelda! Und immer noch kein FF in Sicht.
Bis Platz 40 immernoch kein FF. Oh mein Gott. Weiche Dämon.
AAAAHHHHHH! Platz 43. FFVII na endlich.
http://www.gamerankings.com/itemrank...asp?rankings=y
Armes unverstandenes Kind
Mit solchen post's kann man sich natürlich auch lächerlich machen.