-
Veteran
Das KS hat sich doch im laufe der Jahre verändert. Von vollkommen Rundenbasierend zu ATB und dan halb zurückentwickelt zu CTB. Wenn du ein anderes KS haben willst, nenn mal nen Vorschlag. Mit Hack n'Slay braucht mir SE garnicht erst zu kommen. Das ist nämlich, so wie ich das bis jetzt erleben durfte, schnöde bis zum geht nicht mehr. Oder solen sie die Kämpfe gleich ganz rausnehmen? Dann würde sich doch VIEL verändern. Das was auch einen Teil eines RPGs ausmacht würde Fehlen. Dungeons bräuchte man garnicht erst zu bauen. Hätte ohne die Kämpfe nicht viel Reiz, so und solange durch ein paar Räume zu watscheln. Wen Kämpfe in FF (wo die Encounter Rate verhältnismäßig niedrig ist) stören, hat die falsche Serie erwischt.
Gegen veränderungen hab ich nichts. Solange das Spielen weiter Spaß macht habe ich kein Problem mit neuen Kampfsystemen (außer halt mit dem im Diablo und PSO Style, der nervt mich irgendwie langsam). Wie schon gesagt, ich mochte ATB zwar lieber, hatte aber mit dem CTB auch kein Prob, fand das ATB teils vom Zeitablauf nur Realistischer.
Aber egal. Solange was aus der KS entwicklung kommt, wofür man nicht 10 Seiten Anleitung lesen muss um damit umgehen zu können.