Zitat Zitat
Original geschrieben von Chris 2
[B]Final Fantasys Pluspunkte sind ganz klar die Präsentation und die Stories, all dass kann aber irgendwie nicht mehr das antike Spielsystem kaschieren. Rundenbasierte Zufallskämpfe und statistische Weiterentwicklung der Figuren, wirkt auf mich einfach unflexibel und veraltet.
Nun,du spielt ein Ost-RPG was willst du da erwarten,wenn dir das nicht liegt dann musst du dir ein anderes Genre suchen.

Zitat Zitat
Ich war jetzt schon an einigen Stellen im Spiel, wo dass offensichtlich wurde. Der Spieler wird nicht für können belohnt, sondern entweder gewinnt er durch Glück oder ewig andauernde Kämpfe, die am Ende nur noch frustrierend sind.
Wie wär's mal mit Trainieren,also mit richtigem training schafft man jedes noch schwere RPG(wobei FFX zu den leichtesten gehört)


Zitat Zitat
Ein Spielsystem wie es Zelda zu Grunde liegt, wo dass wirkliche Können des Spielers belohnt wird und man die direkte kontrolle hat, erscheint weit zeitgemäßer.
Das wirkt wiedrerum auf mich veraltet,da es dieses Echtzeit-Kampfsystem schon seit 1986 gibt,auch nur immer wieder in verbesserter Form wie eben bei FF,und wie gesagt das ist ein Ost-RPG,Zelda hingegen ein Action/Adventure/RPG.