mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 299
    @Politikverdrossenheit (wann gab es das schon dass ich so spät wieder ins Topic gelange)

In der Schweiz wurden gerade 5 Minister bestätigtt. Die 2 neuen Minister sind 61 und 63 Jahre alt (und sehr, sehr konservativ!). Ich muss wohl erwarten, dass sich die Regierung zukünftig weniger für die Jugendlichen einsetzt.

Hat hier jemand noch ein freies Zimmer, falls in der Schweiz Videospiele aufgrund ihres "Aggressionspotential" (bekanntlich werden ja damit Amokläufer gezüchtet ) verboten werden?

@ Hyperion
    Du bist immer wilkommen ^^... wobei... Bayern dürfte dir da auch nicht wirklich gefallen, denn unsere Regierung ist auch sch**ss konservativ... naja... überlegs dir

@ Blade
    Coole Shisha ^^ wir gehen ab und zu auch Shisha rauchen... ist super gemütlich ^^. Und ich rauche am liebsten Bananentabak

@ Pyrus
    Ich verstehe zwar, warum du Hebräisch in deinem Studiengang lernen musst, aber kannst bzw. nützt dir diese Sprache auch heute noch? Also kannst du sie in deinem späteren Beruf dann auch praktisch anwenden?

@ Dread
    Immer noch gute Besserung. Aber bei deinem Zustand willst du dir doch nicht etwa wirklich FFX-2 antun, oder??? Oder quälst du dich gerne?

Ansonsten, schönen Tag noch QFRAT ^^

LoL. Weil ich nicht Sofort von einer Geschichte-Klausur berichtet hab und meine Mutter just an diesem Tag jemanden aus meiner Klasse getroffen hat und sie just über diese Klausur gesprochen haben hab ich jetzt ne Woche PC-Verbot.

Ach das hört sich für euch nicht wirklich nach einem Grund an? Willkommen im Club.

Sorry for egopost aber für mehr reicht die Zeit nich, nur eins noch: neuer Ava! Es geht auch besinnlich ohne irgendwelche Mützen
    Geändert von Nanatsusaya (10.12.2003 um 18:29 Uhr)

Heute mal ein besonderer Schmanckerl von mir aus der Reihe
    "Wo kleidet sich die Foren-Prominenz ein?"
    Heute: Rick Jones

http://www.elbenwald.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dreadlord
    Achja, 99 Posts, dann mach ich den nächsten QFRAT auf.
    Hear ye, hear ye!
    Bin schon gespannt, in wievielen Monaten das notwendig sein wird... ab 19. haben wir ja auch wieder nen neuen Mog

Viel Spaß mit X-2, sollte aufmunternd genug sein, um dich von deinen Leiden abzulenken

@Französisch
    Hab zwar darin maturiert und beherrsche theoretisch 2 Fremdsprachen, hab's aber seit Jahrhunderten nicht mehr verwendet, ergo: Wissen = Null - schade irgendwie, aber was soll man machen...

Aber interessant zu sehen, wie wenig Anstoß es braucht, um Chauvinismus ans Tageslicht zu bringen

@Hypie
    Asyl? In Österreich? Von mir aus, wenn du mal _noch mehr_ Bürokratie als in der Schweiz erleben willst...

@Pyrus
    Hebräisch hört sich... strange an. Bin mir sicher, wenn man spricht, ist es nicht halb so seltsam wie es sich anhört, aber nuja... für mich ist ja auch Französisch schon ein Buch mit 7 Siegeln, siehe oben

@Natze
    Schon wieder Netzverbot?
    Deine Eltern könnten sich auch mal was Neues einfallen lassen... zum Anlaß sag ich erst gar nix, Eltern halt.
    Und selber .

Skar out.

Zitat Zitat
    von Waya:
    Ich mag keine Franzosen
    Dann mag eine Hälfte von mir halt nicht. Wie soll ich mich teilen, horizontal oder vertikal... und welche der jeweiligen Hälften hätten Sie denn gerne zum nicht mögen?

Zitat Zitat
    von Hippokrateslein:
    Warum so förmlich?
    Frag mich mal, bekomme aber tierischen Punktabzug, wenn ich den Satz in Französisch Korrespondenz nicht ans Ende der Klausur kliere ^^ Ich lerne da Floskelsätze, die niemals jemand so sagen würde... ist lustig, im Deutschen hingegen schaffen sie gerade jede übertriebende Höflichkeit in der Korrespondenz ab (kein "höflichst", "möglichst", etc. mehr... genauso wenig wie "Hiermit bitte ich Sie...", heißt halt nur noch "Ich bitte Sie..." usw. Oh man, da lernt man vor Jahren mühsehlig Entschuldigungen und Bewerbungen schreiben und alleshinfällig ^^

Zitat Zitat
    Aber ich mag Französinnen.
    (ich tue mal so, als hätte ich die kleinen grauen Buchstaben übersehen ^^) Ich mag Dich auch ^^

@Waya: Ja, eine andere Fremdsprache ist von Franzosen irgendwie wirklich zu viel verlangt! Nicht mal bei ausländischen Namen geben die sich auch nur die Spur von Mühe!!!

@Muhrray: Ich hoffe das auch... *schnief*

@Hyperion: Wie recht Du hast ^____^
    Also, zu der bête Frage:
    Hyperion hat recht, was die Schreibweise angeht. Kuh ist definitiv vache - es ist bloß so, dass man "Tu es bête" halt auch mit "Du bist eine dumme Kuh" übersetzen kann (als Synonym quasi). Aber bête heißt sinngemäß NICHT Kuh.

Nett, bringt mich weiter zum Lachen Ihr Süßen ^^

Und was die gut-böse Frage angeht. ... he he he he he...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Heute mal ein besonderer Schmanckerl von mir aus der Reihe
    "Wo kleidet sich die Foren-Prominenz ein?"
    Heute: Rick Jones

http://www.elbenwald.de

*müdes Lächeln abring* HA HA HA.. very Witzig..
    Wir sehn uns in Münster HELLBOY.. ach nee Hellboy is viel Höllischer als du.

Hmm... Muss gleich wieder zur Uni, deshalb geh ich jetzt nur kurz auf die Frage wegen Hebräisch ein:
    Die Sprache ist sicherlich während dem Studium von Nutzen, um das alte Testament auszulegen. Im Pfarramt wird man dies jedoch wohl eher selten anhand des Urtextes tun, doch kann es sicher vorkommen, dass man auch dann ab und zu froh ist, gewisse Dinge im Urtext nachlesen zu können, vor allem wenn sich die Übersetzungen nicht einig sind. Wie sehr mir die eher knappen Sprachkenntnisse schlussendlich nützen werden, bleibt aber noch zu erwarten. Ich weiss im Moment nur, dass ich ziemlich ran sollte mit üben, da ich sonst nicht mehr mitkomme und die Prüfung am Ende nicht gerade freiwillig ist.

@politisches Asyl: Ich hätte auch Interesse!

Noch was: könnt ihr mir ein paar gute Filme nennen, die grad im Kino laufen? Ich überleg mir nämlich grad, ob ich am Wochenende was schauen gehen soll.

Und weg.

Endlich wieder zu Hause... Aber ich muss dann noch in den Geschichtshefter schauen, will ja meine 10 Punkte...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    LOL... Hier wollen ja alle mit ihren Franzsöischkenntnissen angeben... Also bete heisst nicht dumm und Kuh... ich glaube bete wäre dumm und bête ist Tier. Jedenfalls nicht Kuh, was vache wäre. Soviel dazu .
    Der Satz war ja nur so grob übersetzt... Aber bête müsste Kuh, oder Rind oder so heißen, ansonsten hat mir die leherin was falsches beigebracht... ich hab das Fach nur überlebt, weil meine Frundin so gut darin war...

@Virginie

Komm`mal her... Wie ich bereits sagte, es gibt Ausnahmen... und allen Franzosen, die mehr als eine Sprache sprechen, bin ich wohlgesonnen... Du musst dich also nicht teilen!

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    [B]Aber bête müsste Kuh, oder Rind oder so heißen, ansonsten hat mir die leherin was falsches beigebracht... ich hab das Fach nur überlebt, weil meine Frundin so gut darin war...
    (/b)
    §MUH

Oh man. Wie viele müssen dir noch sagen, daß bête nicht Kuh heißt. Du weißt es ja so genau du Französisch-Ass . Die Lehrerin hat dir nichts falsches beigebracht, denn ich hatte ganz zufällig die Selbe. Tja sowas passiert, wenn man in diesem "interessanten" Fanzösischunterricht nicht aufpasst.

@ Franzosen/Französinnen

Ich kenne keine persönlch, desshalb enthalte ich mich mal. Ich kenne nur jemanden, der war mal zum Schüleraustausch dort. Er hat erzählt, daß sie in so'nem Ding waren, in dem man Virtuell Reality-mässig *rumballernspielendingsbums* konnte. Soll ganz witzig gewesen sein. Passt zwar jetzt irgendwie nicht rein...
    Naja, vielleicht werd ich irgendwann mal in die unendlichen Weiten Franreichs verschlagen. Dann kann ich mir selbst ein Bild machen .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virginie
    Frag mich mal, bekomme aber tierischen Punktabzug, wenn ich den Satz in Französisch Korrespondenz nicht ans Ende der Klausur kliere ^^ Ich lerne da Floskelsätze, die niemals jemand so sagen würde... ist lustig, im Deutschen hingegen schaffen sie gerade jede übertriebende Höflichkeit in der Korrespondenz ab (kein "höflichst", "möglichst", etc. mehr... genauso wenig wie "Hiermit bitte ich Sie...", heißt halt nur noch "Ich bitte Sie..." usw. Oh man, da lernt man vor Jahren mühsehlig Entschuldigungen und Bewerbungen schreiben und alleshinfällig ^^
    Ja, diese Höflichkeitsformen sind echt grausam (auch im Englischen diese formalen Fragesätze).
    An diese direkten Briefe im Deutschen, die mir in der Berufsschule beigebracht wurde, konnte ich mir auch nicht richtig gewöhnen.
    Wenn ich daran denke, dass hier bei Zahlungserinnerungen oder der 1. Mahnung immer noch übertrieben freundlich geschrieben wird...
    Zitat Zitat
    Ich mag Dich auch ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Die essen da alle Hamster!
    Sollte ich mir darüber Sorgen machen, was die Berliner sonst noch essen?
    Trotzdem ein vorsichtiges Knuddel und ein Vergewissern, ob die Haustüre abgeschlossen ist.

@ §MUH
    Kennt jemand "La vache qui rit"?
    Hatte ich selber noch nie gehabt. Ich bin bei lachenden Kühen recht skeptisch. Besonders, wenn sie Ohrringe haben.

@Pyrus
    Selber schauen!
    Kinoprogramm
    Ich kann da sowieso nicht helfen, da ich in letzter Zeit kaum im Kino war. Ausserdem ist bei dir die Auswahl grösser (dafür müssen ich mir hier nicht um Tickets für die täglich nur 3 e/d/f-Vorstellungen von Finding Nemo kämpfen).
    Geändert von Hyperion (11.12.2003 um 02:43 Uhr)

Moin Leutz, wollte mich auch mal wieder melden.
    Tja, die Prüfungen sind heute nicht wirklich gut gewesen....hoffentlich bleibts nur bei dem schlechten Gefühl
    Hm, und morgen kommen noch AP und Mathe dazu *kotz*
    Vielleicht erwische ich ja einen besseren Tag.
    Hattet ihr schonmal das Gefühl, etwas voll vergeigt zu haben?

Ansonsten: ich bin echt froh, das ich nichts mit Französisch zu tun habe, mein Beileid an die anderen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    Noch was: könnt ihr mir ein paar gute Filme nennen, die grad im Kino laufen? Ich überleg mir nämlich grad, ob ich am Wochenende was schauen gehen soll.
    Findet Nemo, ich kann zwar nur für die englische Version sprechen, doch da hat er mir gut gefallen.

Freddy vs. Jason, wenn du auf Horrorstreifen stehst, ich musste einfach nur noch lachen.

Kill Bill Vol. 1, Tarantino Film, nicht schlecht, auf jeden Fall ein Blick wert.

Looney Tunes: Back in Action, habe ich noch nicht gesehen, sieht aber recht witzig aus.

The Italian Job, fand ich ganz gut, das Mini-Rennen ist auf jeden Fall witzig.

Matrix Revolutions, ich hab' ihn bis jetzt noch nicht gesehen, das Publikum ist geteilter Meinung.

Tatsächlich...Liebe, wenn du einen Film suchst, den du mit deiner Freundin anschauen willst, perfekt.

S.W.A.T., auch ein Blick wert, man darf aber nicht den super Actionfilm erwarten.

So, vor 15 Minuten ist mein FFX-2 eingetroffen, ich werde mich dann mal an meine PS2 setzen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dune
    Moin Leutz, wollte mich auch mal wieder melden.
    Tja, die Prüfungen sind heute nicht wirklich gut gewesen....hoffentlich bleibts nur bei dem schlechten Gefühl
    Hm, und morgen kommen noch AP und Mathe dazu *kotz*
    Hattet ihr schonmal das Gefühl, etwas voll vergeigt zu haben?
    Hmm ich drück dir mal dennoch alle Daumen. ^_-
    Du schaffst das schon....

@Dread Gestern Freddy vs Jason gekuckt MUAHUAHAUAUH WAS FÜR EIN GEILER Film ^^ Da möchte man glatt einschlafen und sich ständig über ihn lustig machen ^^ voll niedlich ^^
    Aber einige Effkte fans ich echt gut gemacht XD

also als Horror-Comedy Mix sehr sehenswert wie ich finde roflfl

Guten Morgen btw ^^ heute ist das Wetter besonders mies...
    KALT, nieslig, und Windig das is ein fieser misch masch

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    (..) Da möchte man glatt einschlafen (..) roflfl (..)
    Yada, das ist die beste Beschreibung für diesen Film.

Arghgh Ich hasse es wenn du ir die Worte im munde verdrehst..
    .. Aber ich schreibs noch mal Langsam für kleine Kranke Dreadiis.

"Da möchte man glatt einschlafen um Freddy zu treffen, um sich dann nur über ihn Lustig zu machen."

Na war das eindeutig genug XD..

maybe is heute abend dann Swat dran oder sogar schon dier Loony Toons ^^
    Ich mag sie ^^ Die sind einfach nur Krank ..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dune
    Sicherlich tust du das
    Und solange es nur das Gefühl ist, die anderen Prüfungen in den Sand gesetzt zu haben, geht's ja noch *daumen drück*

@Filme
    Nyah, Geld sparen für LotR ist angesagt, der _muß_ wieder sein, der Rest genügt irgendwann mal als DVD... Kinopreise sind Mord

@Rick
    Warum nur hab ich mir schon bei dem ersten Trailer gedacht, daß du dir SWAT anschauen wirst?

@dread
    Viel Spaß bei X-2

@Korrespondenz
    Erinnert mich nicht dran, das (und Übersetzen) war das Einzige, was mich durch meine Französisch-Matura gebracht hat
    Ich frag mich, ob ich zumindest in Englisch noch einen Geschäftsbrief hinbekommen würde... nachdem auch in den Firmen das meiste schon per e-mail erledigt wird... wohl nur nach einer kräftigen Auffrischung.

HAND

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    @Filme
    Nyah, Geld sparen für LotR ist angesagt, der _muß_ wieder sein, der Rest genügt irgendwann mal als DVD... Kinopreise sind Mord
    Du sagst es, ich glaub für den Film zahlste hier locker 8€
    das sind ca 16DM.. Selbst für Titanic der Überlänge hatte hab ich nur 10DM bezahlt.. oh man das wird imer teurer.. naja ^^ lassen wir die disksion. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    @Rick
    Warum nur hab ich mir schon bei dem ersten Trailer gedacht, daß du dir SWAT anschauen wirst?
    Hmm sorry versteh ich jetzt net.. XD Worauf willst du hinaus ^^

Zitat Zitat
    Arghgh Ich hasse es wenn du ir die Worte im munde verdrehst..
    .. Aber ich schreibs noch mal Langsam für kleine Kranke Dreadiis.
    Nada Brainboy, ich habe lediglich einzlne Worte aus deinem Beitrag genommen und daraus meine Meinung zu dem Film gebastelt.

Auch wenn dein "Deutsch" manchmal etwas schwer zu verstehen ist, das habe ich schon verstanden.

Und FFX-2 ist bis jetzt ganz gut, mir macht's Spaß.

Zitat Zitat
    Hmm sorry versteh ich jetzt net.. XD Worauf willst du hinaus ^^
    Ach nix Besonderes, ist nur die Sorte von Film, bei der ich weiß, daß sie dir gefällt... Alec und ich waren uns damals beim Trailer im Kino einig: "Ein Film für Rick"

Und ja, € 8,- ist hier der Normalpreis für Filme am WE (Fr bis So) - ok, lassen wir's, das gehört halb ins Film-Forum

Stichworte