Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
@ Waya
Was wisst ihr "Preißen" denn schon von Lebkuchen ... Es geht nichts über echte Nürnberger Elisenlebkuchen... da kann kommen was will... Genauso mit den Nürnberger Bratwürsten, einfach unschlagbar... ^_-
Eh?! Meinst du "Preußen"? Was hat das damit zu tun?! Ich bin doch nicht in Brandenburg....
Ich eß auch keinen Stollen, ich mag keine Rosinen, aber immerhin werden die Dinger in die Gnaze Welt exportiert, vorallem Amerika uuund: Japan!!! (<= die sind richtige Fan`s, auch von den Erzbegirgischen Holzsachen, von Nussknacker bis Räuchermännchen... )
Nürnberger Elisenlebkuchen? Nie gehört, aber bei den Bratwürsten bevorzuge ich Thüringer, von der Firma "Wolf", schlecker! *schmatz*
Nochmal zum Thema Stollen: Am SA findet in Dresden wieder das Stollenfest statt ( schon zum 10. mal) und da haben die ein 3,5 Tonnen Ding gebacken.... Im Jahr 2000 wog der Stollen sogar mehr als 4 Tonnen, aber die dürfen nicht mehr einen so schweren backen, da sonst der Pferdekarren, mit den das >Monstrum zum Altmarkt gebracht wird, zusammenbrechen würde...