Zitat Zitat
Original geschrieben von Blade_ss
@Pik: Children of Dune ist zwar nicht so gut wie der erste Band der saga von Frank Herbert, aber dennoch empfehlenswert!!! Im Gegensatz zum miserablen Film!!
Ich hätte auch lieber den ersten Band, aber den gibt es irgendwie nicht . Der müsste ja ungefähr gleich dick sein. Heißt der nur Dune oder hat der noch nen Untertitel? Es gibt dann ja noch zwei, drei andere, die dünner sind. Den Film hab ich nur so nebenbei aus dem Augenwinkel gesehen, deshalb kann ich das nicht so beurteilen. Mal sehen wie das Buch ist.
Zitat Zitat
Skar
Was die Leute immer mit Dune haben... ich sollt es vielleicht wieder mal lesen, aber damals war ich nicht sonderlich beeindruckt (ist auch schon 15 Jahre her).
Na ich find's eigentlich erst interessant, seit ich vor ein paar Jahren den Dreiteiler auf Pro Sieben gesehen hab. Danach hatte ich eigentlich gelegentlich nach dem Buch ausschau gehalten, aber sie hatten es nirgendwo. Und jetzt kam eben der neue Dreiteiler im Fernsehen und das nun gibt es auch ein Buch davon. Zwar nicht ganz was ich wollte (Was ich vom Film gesehen hab war schon ziemlich verwirrend, naja mit dem Buch müsste's gehen.), aber ich lass mich mal überaschen
BTW: Falls jemand weiß wo man das erste Buch bekommen kann, würde ich mich freuen, wenn er sich bei mir meldet.
So, ich werd jetzt erstmal mein ganzen Weihnachtskrimskrams rausholen und etwas dekorieren. Bis später. 8)