- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT # 83 - Politikverdrossenheit oder "Wer Wind sät wird Sturm ernten"
-
Mythos
zunächst mal find ich das man volksabstimmungen einführen sollte.zwar sind diese immoment nicht in der verfassung vorgesehen allerdings würden dann die leute mal sehen was passiert wenn mal auf sie gehört wird.das man ya die freiheit hat alle zu wählen ist doch ein witz.immoment beschäftigen sich die politiker lieber damit sich gegenseitig in die pfanne zu hauen und lenken in form unsinniger skandale vom wesentlichen ab.nehmen wir doch mal die gerster sache:
wenn man sich betrachtet das der haushalt ein ca. budget von 200 milliarden € vorsieht dann sind doch die 2,3 millionen die da von irgendwelchen gerstern verbraten werden der totale witz.
alles wird von den medien aufgebauscht das der grossteil der bevölkerung s maul hält.bei der scheisse die verzapft worden ist hätte es längst mal nen aufstand mit mord und totschlag geben müssen.
allerdings sind weder die spd noch die cdu die yungs mit der weissen weste.das immoment geld an allen ecken fehlt konnte nur durch dir tolle vorarbeit der cdu erreicht werden.
für mich ist die sache eigentlich klar
s ist egal wer gewählt wird
keine partei schafft es die finanzen inordung zu bringen.
letzes yahr hiess es noch man wolle die neuverschuldung 05 auf 0% bringen.und was ist nun?
hehe bei mindestens 4,1 % wird sie liegen.
die gehälter der politiker zu kürzen halte ich für höchst effektiv ")
denn wem der arsch auf grundeis geht der schafft auch ma richtig.
immoment zu mindest scheint das primäre ziel die wiederwahl zu sein um einfach die macht zu behalten und noch mehr kohle zu scheffeln.
mich würde mal interessieren wenn man die gelder für politiker um 10% kürzt wieviel geld dann in einem, yahr eingespart wird.
aber solche zahlen gibts selbst nicht beim "satanistischen standesamt" (so nennen die wiesbadener das).
schade das es in diesem thread nicht um die arbeitsmarkt situation und um bildungspolitik geht.dann könnte ich mal richtig was schreiben.
allerdings nimmt möcht ich den yetzt auch nicht aufmachen.
wenn man dazu was schreiben darf dann poste er bitte.(der thread opener)
Stichworte