- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT # 83 - Politikverdrossenheit oder "Wer Wind sät wird Sturm ernten"
-
Schwertmeister
@Rick:
In bezug auf den letzten QFRAT
Schön, dass es Dir auch aufgefallen ist... aber ich bin unverbesserlich. Daher kommt jade Hilfe zu spät...
Schön aber, dass Du beim Spielen mit Weihnachtsmännern soo erfolgreich bist 
@Zero
In Bezug auf den letzten Qfrat
Zur Zeit habe ich zwischendurch mehr Freiblöcke bzw. Kurse, deren Inhalte PC-gestützt sind. Ähm... schön, dass es Dich freut, mich öfter zu lesen...aber ich habe arge Probleme, Dich einzuordnen. Vielleicht neuer Nick?? (nicht schlagen bitte
).
@Topic:
Oje, wo fange ich an??
Vielleicht damit, dass wir dem Senat unserer Stadt gerade mit vielen Aktionen davon zu überzeugen suchen, nicht an den Unis zu sparen. Der Bildungssenator war nicht ganz so begeistert, dass einige von uns seine Einladung, in seinem Büro zu bleiben wort-wörtlich nahmen und dort übernachteten }
.
Ansonsten... ich bin zu müde und zu faul, um noch etwas ausführliches zum Thema zu schreiben, weil ich da zu schnell vom hundertsten ins Tausendste komme. Hinzu kommt, dass hier schon viele ähnliche Ansichten vertreten wie ich und ich mich nicht wiederholen möchte (Erwartungshorizont v. Politikern, Diäten usw.).
Aber eins noch am Rande:
Der Wirtschaftskreislauf stellt sich leider nicht ganz so einfach dar, wie es vielleicht in VWL - Makroökonomie erklärt wird. Immerhin werden da Modelle zugrunde gelegt, die auf Annahmen beruhen. Und dabei ist die Frage: Wie gut sind die Annahmen und wie gut ist das Modell...
Leider ist die Realität komplexer und Menschen verhalten sich auch nicht immer rational.
Ich will damit nicht sagen, dass VWL Makro nichts aussagt. Die Modelle haben ihren Sinn, sind oftmals aber auch viel zu grob ausgelegt, als dass sie alles erklären.
Stichworte