
- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT # 83 - Politikverdrossenheit oder "Wer Wind sät wird Sturm ernten"
-
Neuling
Würde man die Diäten der Abgeordneten senken wäre das problematisch weil sie irgendwann nebenbei Geld verdienen müssten. Dadurch wären sie aber leichter zu beinflussen.
Außerdem machen die Gehälter von Politikern und Abgeordneten, nur einen verschwindend geringen Teil des Bundeshaushalts aus, so dass dieser Schritt höchstens symbolischen Wert hätte.
Ich denke dass das geringe Intersesse an Politik ein Problem ist.Wenn alle nur meckern, sich aber nicht über die Gründe der Misere Gedanken machen kommt man nicht weit. Man sollte sich lieber fragen was man besser machen könnte, und man wird sehen dass die Möglichkeiten der Politiker auch begrenzt sind. Mann sollte anstatt zu jammern, dass es so schlecht läuft und dass die Kassen leer sind, lieber schauen warum der Staat kein Geld hat und wo das Geld hinfließt. Viele Großunternehmen zahlen in Deutschland keinerlei Steuern,wieso nicht? Und wo fließt das Geld hin was, die erwirtschaften? Das meiste wird nicht in Arbeitsplätze oder Produktionsmittel investiert sondern in Übernahmen und Finanzgeschäfte. Dies passiert um den Wert der eigenen Aktie zu steigern. Und wer hält die Aktien? Die meisten Aktien besitzen diejenigen, die sowieso im Geld schwimmen. Konjunkturflaute hin und her, schlecht geht es nur dem Staat, und denen die auf ihn angewiesen sind. Warum ist es so schwer reich zu werden aber so einfach reicher zu werden? Das ist Teil des Problems und darüber sollte man sich klar werden bevor über leere Kassen jammert, und nach Kürzung der Sozialhilfe ruft.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln