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  1. #1

    FF9: Wie man auf der ersten CD bereits Lvl. 50 erreicht

    Ich dachte mir, ich schreib mal etwas hier rein, was nicht jeder zweiter vom Lösungsbuch bereits kennt, denn diesen Trick hab ich mit ein paar Freunden rausgefunden.
    Es geht um den Tatzelwurm auf CD1 (bei dieser Grotte), den wohl die meisten als unschaffbar bezeichnen.
    Doch das stimmt nicht ganz
    Mit folgender Taktik kann man ihn jetzt schon besiegen:

    Vorbereitungen:
    -Auf dem Jagdfestival muss Freya gewinnen!
    -Alle Charakter brauchen die Ability "Gift und Galle"
    -Kauft mind. 30 Phönixfedern.
    -Bestiehlt den Endgegner in der Grotte, um den Gletscherstock zu erhalten (mit Ability Eisra)

    So läuft der Kampf ab:
    -Der gewonnene Korallenring vom Festival absobiert Blitz-Angriffe, somit kann der Tatzelwurm euch nicht alle aufeinmal töten. Ihr solltet einem schnellem Charakter (Zidane) den Ring geben, damit er schnellstmöglich andere wiederbeleben kann.

    -Der Toxinatem wird euch nichts antun, da die Ability "Gift und Galle" dies abwehrt.

    -Zidane, Freya und Queena sollten sich total auf Wiederbelebung konzentrieren!
    Nur Vivi muss die ganze Zeit mit Eisra attackieren.

    Der Tatzelwurm hat nicht allzuviel HP, daher kann man ihn nach ca. 30 verbrauchten Phönixfedern besiegen.

    Mag am Anfang noch etwas schwer sein, aber von Drache zu Drache wirds einfacher
    So kann man die vier Charakter bereits auf CD1 gut auf Lvl. 50 bringen.

    Also hier nochmal im Kurzformat, wie der Kampf ablaufen sollte:

    -Drache benutzt Toxinatem - nichts passiert.
    -Drache greift normal an - Charakter wiederbeleben.
    -Drache benutzt Blitzga - Charakter wiederbeleben.
    -Vivi immer mit Eisra attackieren lassen.

    Ich wünsche viel Spaß mit dem Trick

  2. #2
    Ist schon ne coole Sache, aber da ich ja nur 99 Phönix-Federn tragen kann muss ich ja nach 3 Kämpfen immer neue holen und dass kann ganz schön teuer werden.

  3. #3
    @ JohnMcCloud
    Das ist ein alter Hut, sowas kommt alle par Monate wieder.

    Sicherlich ist der Tatzelwurm auf CD1 zu schaffen, aber was soll das bringen? Unendliches Aufstufen ohne besondere Boni, weil es die erst später durch bessere Rüstungen, Waffen usw. gibt.

    Ich sehe da absolut keinen Sinn dahinter, da lob ich mir die andere Version, die extreme. Ich hab mir sagen lassen, diese Spielweise soll süchtig machen, O_o
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow

  4. #4
    @JohnMcCloud:
    Allzuviel bringt der Trick auch nicht. Ein hohes Level bei FFIX bedeutet hohe HP und MP, jedoch ist die Angriffskraft und die Abwehrkraft weiterhin tief, da sie sehr von der Ausrüstung abhängt. Bei meinem zweiten durchzocken habe ich diesen 'Trick' damals auch genutzt, kam aber schnell dahinter, dass es nicht wirklich viel bringt(bis auf die HP, bringt trotzdem keinen spaß ).

    @Auron0908:
    Teuer werden soll das? 150 Gil je Phönixfeder, wären dementsprechend bei diesem Kampf 30 x 150 Gil = 4.500 Gil, man bekommt aber 2.064 Gil vom Tatzelwurm. Nach jedem Kampf benötigt man weniger Phönixfedern, wobei 30 selbst für den Anfang sehr hoch gerechnet sind... Ansonsten gibt es ja immernoch Choco. -_^

    @Schneckerl:
    Die extreme ist nun doch schon etwas anderes. Im Normalfall trainiert man auch nicht mit Ausrüstung, die hohe Boni haben, weil man meist nicht daran denkt(so wie ich es früher gemacht habe). Nur in der Xtreme Spielweise ist das das Ziel und dies wirkt sich entsprechend hoch aus. Ich habe diese damals gemacht, um eine Herausforderung zu haben und um einen fast perfekten Player zu machen, was jedoch aus verschiedenen Gründen fehlschlug(Excalibur II ). Zur Zeit bin ich massig am FFIX zocken und schreibe Listen, mache mir Notizen und erstelle mir damit dann einen Plan, wie ich FFIX Xtreme + XCal2 durchzocke. Wargod sitzt ja auch schon die ganze Zeit dran und er hat vor kurzem die erste CD beendet, jedoch hat er es wieder neu angefangen aus verschiedenen Gründen. Schließlich wollen wir beide einen perfekten Player erstellen mit allem drum und dran. ^__^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  5. #5
    An sich hört sich das ja sehr einfach an aber was macht ihr wenn der Drache Blitzga auf alle zaubert??? Wenn man Pech hat kommt man mit dem Wiederbeleben gar nicht mehr nach oder???
    Life is just a game

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of the Wind
    An sich hört sich das ja sehr einfach an aber was macht ihr wenn der Drache Blitzga auf alle zaubert??? Wenn man Pech hat kommt man mit dem Wiederbeleben gar nicht mehr nach oder???
    Da muss man halt ein bischen Glück und Geduld haben. Man kann ja nicht verlieren (korallenring) und es ist sehr unwahrscheinlich, dass
    ständig Blitzangriffe gegen alle verwendet werden, glaube ich jedenfalls.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of the Wind
    An sich hört sich das ja sehr einfach an aber was macht ihr wenn der Drache Blitzga auf alle zaubert??? Wenn man Pech hat kommt man mit dem Wiederbeleben gar nicht mehr nach oder???
    Der Korallenring-Träger sollte am besten immer nach den Angriffen des Tatzelwurms agieren, um somit wenigstens einen wiederzubeleben, denn greift man mit dieser Person an während der Tatzelwurm vorher schon Blitzga auf alle Charas gecastet hat, kann mit etwas Pech schon alles vorbei sein.

    Auf der sicheren Seite ist man stets, wenn man bis nach seinen Angriffen wartet. Und selbst wenn er plötzlich einen Blitzga-Anfall bekommen sollte, der legt sich auch wieder und irgendwann greift er zu seinen Angriffen, die sich nur gegen einen Chara richten, das wäre bestenfalls Toxinatem.

    Man könnte ihn auch vergiften, indem man ihm ein Zelt gibt, oder für eine Runde einschläfern, durch die "Gute Nacht!" - Blaumagie von Quina, allerdings setzt diese Methode voraus, dass man bei mindestens 2 Charakteren schon Insomnia gelernt hat (bzw. einem, wenn der Korallenring-Träger die Ability noch nicht gelernt hat).

  8. #8

    Freddie Gast
    Frage:

    Killt der mich nicht durch eine normale Attacke?
    Macht Toxinatem nicht auch so Schaden?
    Wie soll ich mich den Heilen usw.?

    Und noch wichtiger:
    Bei welchen Lv. sollte man das machen?

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Freddie
    Frage:

    Killt der mich nicht durch eine normale Attacke?
    Macht Toxinatem nicht auch so Schaden?
    Wie soll ich mich den Heilen usw.?

    Und noch wichtiger:
    Bei welchen Lv. sollte man das machen?
    1. Damit kann er nur einen Chara angreifen. Ein anderer Chara benutzt dann eine Phönixfeder.
    2. afair nein.
    3. Phönixfeder, Potions, etc., oder was hast du gemeint?
    4. Sobald du den Ort erreichen kannst, bis du schon stark genug. (Ausserdem ist doch ein Speicherpunkt in der Nähe, oder?)

    Ich rate jedoch jeden davon ab. Mit Lvl 50 (und den richtigen Abilities) ist Vivi allein bereits so stark, dass er beinahe im Alleingang die letzten Endgegner auf der 4. CD besiegen kann.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

    Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

    England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

  10. #10

    Pik Gast
    Es gehört zwar nicht wirklich zum Thema, aber ich hab gerade mal dran gedacht und will nicht extra nen Thread aufmachen.
    An welchem Ort kann man in FF IX am besten trainieren?
    Ich hab immer den genommen kurz nachdem man in die Blase über dem Baum lifars geflogen ist. Dort hat das aufleveln aber trotzdem ziemlich lange gedauert. Als ich mich um den Endgegner gekümmert hab (ich wusste nicht mal, daß er es ist) war ich ers ca. Level 65.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    An welchem Ort kann man in FF IX am besten trainieren?
    Tatzelwurm ist IMHO der beste (kleines Hochplateau oberhalb der Grotte). Gibt viele AP, Gils und natürlich auch EXP.
    Ausserdem geht es recht zügig, wenn Quina die Blaumagie "Lvl-5-Tod" hat.
    Zitat Zitat
    Ich hab immer den genommen kurz nachdem man in die Blase über dem Baum lifars geflogen ist. Dort hat das aufleveln aber trotzdem ziemlich lange gedauert. Als ich mich um den Endgegner gekümmert hab (ich wusste nicht mal, daß er es ist) war ich ers ca. Level 65.
    Reicht doch. Ich habe nachgeschaut und da hat bei mir Zidane nur mehr gehabt.
    Vivi z.B. hatte auch 65 und damit war es sehr einfach (besonders mit Hades-Magie und einigen Abilities )
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

    Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

    England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

  12. #12

    Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    Reicht doch. Ich habe nachgeschaut und da hat bei mir Zidane nur mehr gehabt.
    Vivi z.B. hatte auch 65 und damit war es sehr einfach (besonders mit Hades-Magie und einigen Abilities )
    Stimmt schom, daß es reicht, aber bei normalen Durchspielen nur so ein (relativ) niedriges Level zu ereichen und dann auch noch den Endgegner damit zu besiegen find ich doch etwas entäuschend.
    Den Trainingsplatz werd ich mir merken , vielleicht hat ja Yadis etwas mehr zu bieten. Werd ich mal bei Gelegenheit testen .

  13. #13
    Da mir leider die Zeit fehlt, weiß ich nicht, ob es schon da steht...

    Um gegen Tatzelwurm besser bestehen zu können, sollte mna alle Charas in die hinter Reihe einordenen. Am Anfang bringt das zwar nichts, aber ab einen bestimmten HP-Anteil ist das hilfreich. Hab ich früher auch so gemacht. Aber "Immer Reflek" ist noch hilfreicher gegen Tatzelwurm, und wenn Vivi dann noch Bion macht, íst der in 2-3 Angriffen erledigt, wobei Tatzel sich selbst killt mit seinen Blitzga.
    Kann sein, das ihr das schon erwähnt habt, aber....
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Freddie
    Macht Toxinatem nicht auch so Schaden?
    Als Angriff selbst nicht, nein.
    Nur wenn du nicht gegen die Statusveränderung "Toxitus" gewappnet bist (durch die Ability "Gift und Galle") und er dich dann in diesen Status versetzt, bist du aktionsunfähig und du verlierst pro Runde HP und MP.

    Zitat Zitat
    Wie soll ich mich den Heilen usw.?
    Gar nicht, weil sich das gewöhnliche Regenerieren der HP absolut nicht rentiert, konzentriere dich lieber auf die Wiederbelebung durch Phönixfedern.

    Zitat Zitat
    Und noch wichtiger:
    Bei welchen Lv. sollte man das machen?
    Das Level spielt keine Rolle, hauptsache du hast den Korallenring ergattert.

  15. #15

    sorry

    sorry es dir zu vermasseln
    aber es geht wesentlich einfacher ohne phönixfedern verschleudern.
    in der nähe von cleyra gibts feinde von denen quina "Nacht" oder so lernen kann.
    damit ist der drache für paar runden unschädlich
    jetzt noch bio auf ihn
    und er sollte ziemlich schnell und ziemlich einfach besiegt sein.
    übrigens bringt es sehr wohl was.
    1) es ist einfacher zu stehlen
    2)muss man wissen wie man die werte erhöht in ffIX hierzu ein auszug aus einem gamesfaq faq

    Now compare a character with no strength boosts, and one with +9 strength
    boost.

    [Character with +0]Gets +29 from just leveling up, +9 from the 3/32 levels.
    Total boost: 29+9 = 38

    [Character with +9]Gets +29 from just leveling up, +38 from the 12/32 levels.
    Total boost: 29+38 = 67

    naja soviel zu meinem kommentar
    da ich alles stehlen wollte habe ich natürlich aufgelevelt bis zum geht nicht mehr und konnte dann halbwegs leicht mythril schwert von beatrix stehlen.

    aja noch was bester platz zum aufleveln auf allen 4 cds ist eine kleine insel nördlich vom hauptkontinenten mit einem einzigen berg und einer einzigen kleinen waldfläche
    dort trifft man dann so kleine stiere in 3er gruppen
    ziemlich schwer
    geben aber die meisten xp im spiel
    cya blizz
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

  16. #16

    Re: sorry

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    sorry es dir zu vermasseln
    aber es geht wesentlich einfacher ohne phönixfedern verschleudern.
    in der nähe von cleyra gibts feinde von denen quina "Nacht" oder so lernen kann.
    damit ist der drache für paar runden unschädlich
    Es klafft immer ein großes Loch zwischen Theorie und Praxis.
    Wenn du das Ganze selbst getestet hättest, wäre dir aufgefallen, dass der Schlaf-Zustand (sowie der Gift-Zustand durch ein Zelt) nur ca. eine Runde lang hält.

    Obendrein müsstest du mindestes Vivi noch Insomnia lernen lassen, sonst bringt dir "Gute Nacht" nämlich nichts.

    Und in der Zeit, die du für das Erlernen von Insomnia benötigst, ist der Kampf auch ohne Schlaf und Gift relativ schnell entschieden.

    Durch den Filzhut, den man in Gizar's Grotte findet, wird der Schaden von Kälteelementaren Angriffen um 50% erhöht, was einem schonmal einen großen Vorteil im Kampf verschafft, denn er ist ja gegen Kälte empfindlich.

    Zitat Zitat
    jetzt noch bio auf ihn
    und er sollte ziemlich schnell und ziemlich einfach besiegt sein.
    Siehe oben ^^

    Zitat Zitat
    übrigens bringt es sehr wohl was.
    1)es ist einfacher zu stehlen
    Dazu müsste man vor dem Leveln die Ausrüstung auf Wille optimieren, damit man hier möglichst viel rausschlagen kann.

    Zitat Zitat
    2)muss man wissen wie man die werte erhöht in ffIX hierzu ein auszug aus einem gamesfaq faq
    Richtig, das scheinst du nämlich nicht .

    Gerade durch so frühes Leveln machst du dir doch den Spielstand unnötig zunichte.

    Denn mit der Ausrüstung zu Beginn kann man leveltechnisch keinen Blumentopf gewinnen.

    Die gibt bestenfalls 2-3 Punkte her, möglich sind 8 (den Unterschied kannst du dir mittels deines kopierten Textes errechnen).
    Geändert von The Wargod (29.11.2003 um 07:04 Uhr)

  17. #17

    ähm

    1)die runden wie lang er schläft sind zufällig
    (ich habs in der praxis ausprobiert)
    2)wille steigt auch so auch wenn nicht aufs maximum -> somit stehlen wird leichter
    3)und da jemand behauptet hat ein hohes level up bedeutet nur hohe hp und mp wollte ich das wiederlegen mit dem text aus gamefaqs. damit wollte ich aussagen das es sehr wohl was bringt auf level 50 zu leveln weil es nicht nur hp und mp erhöht wenn man weiss wie das level up system funktioniert (man muss ja nicht +8 haben, +2 oder +3 reichen genauso, ff9 gehört ja nicht zu den schwersten ff)

    und sorry das ich es übersehen habe das du schon den trick mit gute nacht geschrieben hast
    was ich übrigens lustig finde ist das du dann deinen eigenen trick als nicht so wirkungsvoll bezeichnest.
    wieso schlägst du ihn dann vor?
    cya blizz
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

  18. #18

    Re: ähm

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    2)wille steigt auch so auch wenn nicht aufs maximum -> somit stehlen wird leichter
    Der Wille-Wert erhöht sich ohne Boost bei jedem siebten Level um den Zähler eins, wobei der Maximalwert 50 beträgt. Wenn man auch Level 50 trainiert hat man also gerade mal 6 oder 7 Wille-Punkte zusätzlich erhalten. Ob es beim stehlen davon abhängt, ob der Gegner einen höheren/tieferen/gleichholen Wille-Wert hat oder ob es nur vom eigenen abhängt und der Schwäche des Gegners gegenüber "stehlen" im allgemeinen - Diese Zahl ist sehr gering und macht in der Praxis kaum was aus. Wie es im Detail der Fall ist, müsste man testen, aber Erfolge wird man dadurch nicht erzielen, lediglich mit ordentlichem Boost, der zu dem Zeitpunkt nur begrenzt möglich ist(5 ist maximal möglich, 4 bei Freia).
    Zitat Zitat
    3)und da jemand behauptet hat ein hohes level up bedeutet nur hohe hp und mp wollte ich das wiederlegen mit dem text aus gamefaqs. damit wollte ich aussagen das es sehr wohl was bringt auf level 50 zu leveln weil es nicht nur hp und mp erhöht wenn man weiss wie das level up system funktioniert (man muss ja nicht +8 haben, +2 oder +3 reichen genauso, ff9 gehört ja nicht zu den schwersten ff)
    Ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst.

    Ich meinte damit, dass nicht nur HP erhöht werden bei Level-Ups, sondern hauptsächlich (bzw. das einzige ist, was sich halbwegs rentiert). Die anderen Werte haben ohne Boost kaum eine Wirkung. Der Wille-Wert ist oben beschrieben, über den Stärke-Wert, bzw. allgemein über den physischen Angriff wird dich Wargod im Detail aufklären und auch der Zauber-Wert erhöht sich bei 10 Level-Ups nur um drei Zähler. Da bringt einem eine gute Taktik mehr, als stupides wirkungsloses aufleveln(Ausnahme: HP) beim Tatzelwurm.
    Zitat Zitat
    was ich übrigens lustig finde ist das du dann deinen eigenen trick als nicht so wirkungsvoll bezeichnest.
    wieso schlägst du ihn dann vor?
    cya blizz
    Darf er denn keine Taktik nennen für den Kampf, die gut geeignet wäre? Das Aufleveln gegen Tatzelwurm im allgemeinen bringt nicht viel, es ging aber lediglich um die Kampftaktik...

    Btw,
    wenn du mit Quoten arbeitest, dann könnte man deinen Text leichter verstehen, bzw. auch wen du eigentlich meinst.
    Geändert von Dark Paladin (29.11.2003 um 02:54 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  19. #19
    Wow, also ich wuste es noch nicht.

    Das wäre doch auch bestimmt ne gute Alternative um Excalibur2 zu erreichen.
    Dann muss man nicht die ganzen Zufallskampfe Kämpfen und kann sich darauf konzentrieren schnell den vieren Wächter zu besiegen.

    Ich weis noch als ich es mal versucht habe und nur 32 Minuten zu spät gekommen bin.
    Das war wirklich ätzend.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    1)die runden wie lang er schläft sind zufällig
    (ich habs in der praxis ausprobiert)
    Sind sie nicht, die Ausdehnung einer Statusveränderung hängt beim Gegner/ Monster wie beim Chara vom Wille-Wert ab (richtig, jeder Gegner hat dieselben Werte, über die auch ein Chara verfügt).

    Der Wille-Wert des Charas bestimmt, ob der statusverändernde Zauber überhaupt trifft, der Zauber-Reflex-Wert des Gegners hält dagegen.

    Ein Schlaf- oder Gift-Zustand hält auf Lv. 1 genauso lang wie einer auf Lv. 99, bei Schlaf sind's in etwa knapp 20 Zeitsekunden, bei Gift etwas länger (ca. 25).

    Das varriert demnach keinesfalls .

    Zitat Zitat
    2)wille steigt auch so auch wenn nicht aufs maximum -> somit stehlen wird leichter
    Das ist korrekt, nur hat man zu der Zeit ein paar gute Möglichkeiten, an einen relativ akzeptablen Wille Bonus zu kommen, den man in diesem Fall ruhig nutzen sollte.
    Wenn man von einem Wille Bonus von 5 ausgeht und bis Lv. 50 levelt, sind das schon gute 9 Punkte, 8 Punkte Unterschied im Vergleich ohne Wille-Ausrüstung, denn bei 49/32 wird ja bekanntlich auf 1 abgerundet.

    Im Übrigen bringen Zidane's entsprechende Abilities mehr, wie DP schon sagte, man weiß nicht genau, wie es mit einer Art "Diebstahl-Abwehr", die womöglich im Wille-Wert des Gegners enthalten ist, steht.

    Denn eins ist Gewiß: gleich ist der auf keinen Fall bei allen Gegnern, dafür sind die Unterschiede bei vielen Gegnern/ Bossen zu groß.

    Zitat Zitat
    was ich übrigens lustig finde ist das du dann deinen eigenen trick als nicht so wirkungsvoll bezeichnest.
    wieso schlägst du ihn dann vor?
    Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass der Schlaf-/ Gift-Zustand nicht so lange anhält, wie du es beschrieben hast.

    Damit habe ich die Taktik keinesfalls als wirkungslos deklariert, es ist immerhin eine gute Alternative zur Filzhut/ Eisra-Taktik.

    Wie schon gesagt, der zeitliche Unterschied ist hier von belangen. Denn bei der Filzhut-/ Eisra-Taktik kann man sofort loslegen, für die Alternative müsste man erst "Gute Nacht" lernen und mindestens einmal "Insomnia" komplett lernen.

    Mit der Zeit benötigt man immer weniger Phönixfedern, zumal man mit Quina's "Habgier" nochmal gute 1.000 Gil pro Kampf rausschlagen kann.

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