echt? Kris? oh. Hab lange nicht mehr Diablo II gespielt. (dort hab ichs gefunden, falls es auch in anderen Spielen auftaucht)
Naja, danke für die Kritik und den Lob, Leute. ^^
@Daen vom Clan
Ja, das "ihr" werde ich mir merken.
Aber welche Rechtschreibfehler? Als ich das gelesen hab, habe ich sofort in den Screens nachgeschaut, aber keine Rechtschreibfehler gesehen.
Meistens liegts an dieser stupiden Standard-Font vom RM2k. Ich wollte sie ja ändern, aber irgendwie ist diese Rm2k-Utility nutzlos und klappt nicht. oO
@jensma
In anderen Foren wurde ich auch schon auf die Wirtshaus-Maps angesprochen. z.B. dass bei den Tischen ein Licht zu sehen ist, obwohl keine Lichtquelle vorhanden ist. Da werde ich nochmal mit einem Kronleuchter aushelfen.
Und dass keine Hocker an der Bar sind usw. Ich werde das Wirtshaus noch mal überarbeiten.
@Schattenläufer
Den hellen Streifen unten habe ich eigentlich gemacht, damit das Face etwas hervorgehoben aussieht. Beim ersten Screen (Adelina's Face) klappte das ja noch, aber bei den anderen wars deutlich zu hell.
Es wird beides in einem sein. ^^
Und auf die Geschehnisse in Düsterburg? Ja, in Kaisersbrück wird noch davon gesprochen werden, wie früher ein paar Klappergestelle durch die Stadt gewandert sind und irgendwo zusammenbrachen. Und auch sonst, da Kaisersbrück in Falkenburg liegt, wird dort ziemlich viel von Wahnfried gesprochen.
Und wegen dem Leuchten der Schrift.. ich wollte damit eigentlich eine Art Effekt machen, der nicht geklappt hat.
Ich kann auch eine ganz normale Schrift machen, wenn ihr wollt.
@mangax
Also, das Spiel wird ungefähr so gehen:
Du fängst als Laufbursche an. Du bekommst von den Vorgesetzten deiner Händlergilde Aufträge, wenn ihr z.B. auf die Schneeinsel Lussa kommt. Du bekommst eine Ware und die musst du dann in einem Zeitlimit in eine Stadt bringen und an irgendwen für einen guten Preis verscheppern. Dann rennst du zurück.
Später, wenn du gute Arbeit geleistet hast, wirst du befördert. Dann musst du andere Geschäfte machen, z.B. wenn du Steuermann bist, musst du nach den Anweisungen des Kapitäns auf einer BESTIMMTEN Route irgendwo hinscheppern. Falls du vom Kurs abkommst, wirst du vom Kapitän angemault und eine Variable steigt. Wenn sie z.B. 5 erreicht hat, verlierst du 20 Lebenspunkte und fängst nochmal von vorne an. Wenn du Pech gehabt hast und vergessen hast, deine Leute nach einem Kampf mit einheimischen Monstern zu heilen, gibst du wegen einer Verblutung oder so den Geist auf.
(hoff mal hab nicht zu viel verraten ^^")
EDIT:
Achja, und wenn du später sehr beliebt bei der Crew wirst, kommts zu einem Sturm an einem bestimmten Ort im Meer, und der Kapitän kommt dabei zum Heldentod. Und du wirst zum Kapitän gekrönt und kannst hinfahren wo du willst, machen was du willst usw.
@GSandSDS
Hatte ich auch.. aber ich habe es wieder aufgenommen. ^^
Ich habe schon so ein Patch, welches die Font im Message-Window vom RM2k verändert, so dass sie genau auf die Textbox passt.