mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fragen zu FF8

Hallo zusammen
    Ich hab einige Fragen zu FF 8:
    1.Wann hat Cheryl´s Shop[???] in Estar eigentlich auf und was kann mann dort kaufen?
    2.Wo kann ich Glücks-,Geschicks-,Reflex-(usw.)Bücher kaufen??

Hallo du einer
    zu 1. dort bekommst du ein Werbegeschenk in Form eines Rossetta-Steins, wenn du öfters mal den shop besuchen willst.(ich glaub das stimmt so)

zu 2. In irgendeinen Pet-Shop weiß aber net mehr welchen.

Probiers einfach mal aus oder warte bis die Experten posten.

@TomberryX
    ok mach ich
    trotzem danke auch wenn du es nicht genau weisst.

Wenn ich mich recht entsinne bekommst Du Rosetta-Stein nur beim Überflug der Lunatic-pandora.

klar denn hab ich ja schon,aber da muss es doch noch mehr geben,ich weiss aber nicht was.(kann ja auch sein das ,dass alles war)
    naja ich muss aber wissen wo man Bücher (ausser für Angriff, Abwehr ,Magie und Z-Abwehr ,enn Laden wo es die gibt kenn ch schon)kaufen kann um meine charakter zu verbessern.
    Lord of the Vampires

Die restlichen Bücher kannst Du nicht kaufen, du musst sie Dir mittels der -wandler Abilities erstellen. (Soweit ich das noch weis)

Re: Fragen zu FF8

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Baron Sengir
    1.Wann hat Cheryl´s Shop[???] in Estar eigentlich auf und was kann mann dort kaufen?
    Man kann hier nichts einkaufen und wie testi richtig gesagt hat, kann man hier einen Rosetta-Stein erhalten, den man für die Ability "Ability x4" für eine GF braucht. Diesen gibt es wie testi auch sagte, nur während des Überflugs der Lunatic Pandora.
    Zitat Zitat
    2.Wo kann ich Glücks-,Geschicks-,Reflex-(usw.)Bücher kaufen??
    Gar nicht, lediglich die normalen Bücher(HP-, Stärke-, Körper-, Magie-, und Geist-Buch) kann man im Timber Hunde-Shop und im Esthar-Tierhandel(Rinrin's Shop) einkaufen. Im Timber Hunde-Shop allerdings nur, falls man die "Stammkunde"-Ability vom Tombery besitzt. Du kannst die die Bücher, nach denen du suchst, lediglich zusammenwandeln(bis auf das Reflex-Buch, denn das existiert nicht ^^) über die Menü-Ability "G.F.-Doping"(Eden).
    Code:
                     1x Anti-Materie  <--  100 Krallen des Fluchs
    Glücks-Buch <--  
                     2x Glücks-Plus
    Da man ein Glücks-Plus nur durch ein Glücks-Buch wandeln kann, spare ich mir das. Es gibt afaik auch keine Methoden, Glücks-Plus auf irgendeine Art so oft zu erhalten, wie man will. Von daher empfehle ich dir stark, den Weg über die Anti-Materie zu gehen. Falls du Ultima Weapon noch vor dir hast, kannst du dort von Tripel Visages jeden Levels Krallen des Fluchs stehlen und bekommst auch nach den Kampf ganz selten welche (Level 1 - 29(falls auf Level 39 die hohen Zauber und Items anfangen), von der Häufigkeit drittes Item) oder auch öfters (Level 30 - 100, von der Häufigkeit her zweites Item). Falls du es hinter dir hast, gibt es afaik kaum eine Möglichkeit, Tripel-Visages zu begegnen. Von daher empfehle ich dir, gegen Lebensverbieter zu kämpfen, die sich auf Level 30 - 100 befinden (sprich dein Level sollte in dem Bereich liegen oder du solltest die Ability "LV-Plus" vom Tombery nutzen). Von ihnen erhälst du nach dem Kampf als erstes Item Krallen des Fluchs. Hierbei gibt es zwei Punkte, wo man sie gut treffen kann. Zum einen das Grab des unbekannten Königs, zum anderen der Grindidieri-Wald(im Wald, nicht auf dem Feld), welcher nordöstlich auf dem Esthar-Kontinent ist. Ich empfehle dir, beim Grindidieri-Wald zu kämpfen, da dort auch Gegner sind, die dir mehr EXP geben(Morbol, Stichraupe, Cockatrice, Mesmerize, Blitzer), die du wegen Siren brauchst. Sie ist die einzige, die den Item-Wandler als Ability hat. Als iirc einziges Item kann man 100 Krallen des Fluchs in eine Anti-Materie umwandeln, sobald man mit Siren Level 100 erreicht hat. Falls du allerdings schon auf Level 100 bist, solltest du besser beim Grab des unbekannten Königs trainieren, da du dort vor Morbol sicher bist, allerdings lauern dort Prinulas, für die du mit Magie angreifen musst...
    Code:
                                                 50x Düsenantrieb
                                                 2x Ägis-Talisman
    Geschicks-Buch <--  2x Geschicks-Plus  <--
                                                 5x Raketenantrieb
                                                 1x 100 Stacheln <-- 100 Kaktus-Stachel
    Bei dem Geschicks-Buch hast du mehrere Möglichkeiten. Ich gehe nur auf die imo beste Möglichkeit ein, die auch durch eine weitere Wandel-Möglichkeit hervorgehoben ist. Aus 200 Kaktus-Stacheln kannst du ein Geschicks-Buch herstellen. Kaktus-Stacheln bekommst du nach Kämpfen gegen den Kaktor, du kannst sie allerdings auch stehlen. Da man auf der Kaktor-Insel ziemlich häufig auf sie trifft, wirst du schneller 200 Kaktus-Stacheln haben, als dass du 100 Krallen des Fluchs für das Glücks-Buch haben wirst. Du musst nur daran denken, die Kaktus-Stacheln mit dem Wandler "G.F.-Doping" von Eden in 100 Stacheln umzuwandeln und dieses Item wiederum in ein Geschicks-Plus über den Wandler "Teufels-Medizin" von Doomtrain. Zuletzt dann die zwei Geschicks-Plus in ein Geschicks-Buch.

Übrigens, falls du mehrere Geschicks-Bücher oder mehrere Geschick-Plus'se haben willst, kannst du auch die Ability "Rarität" von Bahamut einstellen, sodass du neben sehr vielen Kaktus-Stacheln bei den Kämpfen gegen die Kaktoren auch Düsenantriebe erhälst(ab dem Level 30 bei den Kaktoren). 50 von diesen kannst du dann wie oben beschrieben umwandeln, bzw. 100 für ein Geschicks-Buch.

Ansonsten fällt mir jetzt nicht ein, wie das mit den Karten noch war, also inwiefern man sie verlieren kann und wieder zurückbekommen kann. Für dich wäre dann nämlich die Irvine-Karte interessant, die man zu drei Raketenantrieben umwandeln kann. Als normale Karte lohnt sich Tripel-Klinge aber nicht, da man 40 davon in einen Düsenantrieb umwandeln kann, weshalb man also 800 Tripel-Klinge Karten benötigen würde. Bleib am besten bei den Kaktoren und stell auch kein Rarität ein, falls du nur ein Buch haben willst. ^^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@ Baron Sengir:

Ergänzend du Dark Paladins Beitrag, hier noch eine Beschreibung, wie du an Reflex-K kommen kannst:

1. durch die GF Kaktor
    2. durch die GF Eden
    3. über das UFO-Sidequest: nach Kampf gegen das UFO gibt es den Ägis-Talisman, der einer GF Reflex-K beibringt

Weitere Ägis-Talismane kann man über Chocobo World finden und aus 50 Schutzschilden (Wandler: GF-Doping) herstellen. Schutzschilde erhält man von Behemoth, der im ganzen Spiel leider nur selten erscheint und auch nur maximal 2 Stück hergibt. Die einzige Möglichkeit, ihn oft zu treffen, bietet sich im Stillen Ozean im Raum mit dem Brunnen, wo auch ein Tripel-Drawpunkt zu finden ist). Man sollte sich gut überlegen, bevor man zu Ultima Weapon geht, da nach dem Sieg über ihn keine Monster mehr im Stillen Ozean kommen. Diese einzigartige Möglichkeit ungenutzt zu lassen, wäre einfach zu schade ^^

Zitat Zitat
    Zitat von Dark Paladin
    Diesen gibt es wie testi auch sagte, nur während des Überflugs der Lunatic Pandora.
    Stimmt nicht, geht nicht nur während des Überflugs. Einfach etwa 15 mal den Laden anklicken
    Geändert von Ragnarok (26.11.2003 um 04:06 Uhr)

@Dark Paladin & Ragnarok

Vielen dank an euch zwei für die schnellen Antworten
    Ich werd mich dann mal Eden´s G.F.-Doping witmen
    Lord of the Vampires

zu den heften also auch wenn es sich blöde amhört Angel hat mir mal beatum up nr 3 gebracht weil ich das ding ncht bekommen hab.