Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: PC Problem

PC Problem

Hallo ich hab seit längeren schon ein Problem mit meinem PC der einfach nicht weckgeht.
    Wenn Final Fantasy XI für PC draußen ist und ich das nicht zocken kann bricht ne Weld für mich zusammen.

Und zwar bleibt der PC immer nach ca. 5 Minuten wenn ich irgendein Spiel zocke hängen, dann geht garnichts mehr und ich kann nur noch Kaltabbruch machen.
    Ich hab schon sämptliche Leute gefragt die sich mit PCs auskennen und hab ein paar Treiber, DirextX und Grafik Updates gemacht, aber keiner konnte mir bis jetzt wirklich helfen.

Ich will aber umbedinkt in den Genuss von Final Fantasy XI kommen, also wenn sich jemand mit PCs gut auskennt, über Hilfe wäre ich mehr als dankbar.

Höhrt sich nach einem Speicher-Defekt (Hauptspeicher) an.
    Ich hatte so ein ähnliches Problem, bei jedem 3d-Spiel ist mir die Kiste nach ca 2-3 min in den Desktop abgestürzt.

Such mal bei google unter memtest.
    Das ist ein ganz kleines Prg. ca 86kB welches den Speicher ganz genau testet.
    Bei mir war mein 512MB Riegel def.

Seltsam, ich hab das gerade ausprobiert, aber anschließend ist er schon wieder hängengebliben als hätte ich irgendwas gezock.
    Mann mann mann was ist mit dieser Klapperkiste nur los ?

Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp Testi.

Users Awaiting Email Confirmation

Erstens mal gehört sowas ins PC-Forum.

Ohne zu wissen, wovon ich rede, geh ich mal ganz spontan davon aus, dass dein Kühler oder Lüfter nicht gescheit geht

Geändert von Spawnferkel (26.11.2003 um 23:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Seltsam, ich hab das gerade ausprobiert, aber anschließend ist er schon wieder hängengebliben als hätte ich irgendwas gezock.
    Mann mann mann was ist mit dieser Klapperkiste nur los ?

Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp Testi.
    Was hast Du ausprobiert? Deinen Hauptspeicher getestet?
    Bei mir mit 256+512Mb hat der Test 2 Stunden gedauert.

Ok, ich fersuchs noch mal und dieses mal nur den Hauptspeicher.

Ok, ich hab mir Memtest86 3.0 jetzt runtergeladen, allerdings kann ich es nicht instalieren, der sagt mir immer :
    This installation creates a bootable floppy disk.
    Enter target diskette drive:

...

das heißt nix anderes das du eine diskette einlegen sollst mit der du im notfall windows starten kannst(startdiskette)!!!

kannst du mal ein paar angaben machen??(CPU, Graka,...)

@Mod´s:
    bitte ins PC-Forum verschieben!!

Falsch!!!!!
    mem86 legt eine Bootdiskette an die es zu Starten braucht.
    D.h.: Sobald die Disk erstellt worden ist, Neustart mit der Disk.
    Alles andere Läuft dann von selbst.

edit: Habe ich fast vergessen zu erwähnen: Im Explorer sieht man keine Dateien auf der Disk, Sie geht aber trotzdem.

Geändert von testi (01.12.2003 um 20:05 Uhr)

Na das wird ja immer besser, mein PC hat nämlich noch nicht mal nen Diskettenlaufwerk, nur CD und DVD.
    Ist ein Aldi PC den ich mir vor einem Jahr geholt habe, also eigentlich noch recht fitt mit ner GeForce 4 Ti 4200.

Wieviel RAM?
    Könnte ja daran liegen.
    Wieviel MHz?

@ OmeganX

Probiers mal mit dem Programm ->Link .
    Geht auch von einer Bootfähigen CD.

@ Testi

So, die Disk hab ich erstellen lassen, und auf der CD sind auch Ordner und Dateien drauf:
    Ordner Ext , Dateien: Scandata.dat
    und Ordner SVCD , Dateien: Entries.svd, info.svd, lot.svd, psd.svd, search.dat und tracks.svd .

Aber keine von den Dateien reagiert oder läst sich öffnen, hab ich was falsch gemacht ?