Hi,
sorry für de blöden fragen abe rich bin halt mal anfänger^^
ich mach jetzt gradn spiel und wollt mal fragen wie man es einrichten kann dass der Spieler gewonnen hat.
air
Hi,
sorry für de blöden fragen abe rich bin halt mal anfänger^^
ich mach jetzt gradn spiel und wollt mal fragen wie man es einrichten kann dass der Spieler gewonnen hat.
air
naja ich mein einfach wie man machen kann dass wenn z.b. ne variable n wert erreicht dass das spiel gewonnen ist oder einfach wie man es zumindest anstellen köntne dass ein spiel gewonnen is
air
och, das mit der varaible ist einfach. du machst ein neues event, stellst es auf "parallel process" (damit es auch während des spieles automatisch kommt), markierst das feld "variable" und wählst eine variabel aus. dann gibst du im feld bei variable den wert, also die zahl ein.
rechts kommen dann halt alle befehle hin, du du fürs beenden brauchst, z.b. ein text "das spiel ist fertig" oder so. ^^
PS
willkommen im forum. schau doch mal bei www.rpg2000.de vorbei, da gibts den "rpg maker kurs", der erklärt alle funktionen des makers.
vrablale,varaible... ahh
naja ich meinte mehr wie mans einstellen kann
dass der danach nich weiterspielen kann
air
Wenn das Spiel enden soll wenn man gewonnwn hat kannst du ein Event mit Paralellen Process machen die dann das Spiel Beendet wenn der Schwitch Gewonnwn auf on is .
Nur so als Beispiel![]()
![]()
--Greetz to xD Helldog,bloody,Raiden,Chaik,Chuck und wer wars noch ...*überleg* dadie,Jesus,Crash und Manie
Ich denke, du willst also folgendes machen:
Der Spieler spielt das Game und wenn eine Variable auf einem bestimmten Wert ist, soll das Spiel gewonnen sein und beendet werden. Da machst du am besten, wies die anderen schon beschrieben haben, ein Common Event und stellst es auf Parallel Process. Dann machst du eine Bedingung, das heißt Fork und überprüfst, ob die Variable nun diese Zahl, die das Spiel beenden soll, ist oder nicht. In diesen Fork schreibst du dann alles, was passieren soll, wenn das Spiel gewonnen ist, und fürs beenden am Ende SchowTitleScreen!
Ich hoffe, das hilft dir!
mach dir nen schönen abspann und am schluss einfach die Option "Go to Title Screen"...
das is der letzte befehl in der 3. Tabelle in der Rechten spallte ^^
![]()
--Du hast ein leben lang zeit um zu sterben...
BLOODY IS BACK XD... jo ich bin wieder offiziell im forum aktiv