Zitat Zitat
Original geschrieben von Dr.Brain
Kommt drauf an wo das ist!
Willst du in einem Dorf immer die gleiche
Sequenz haben oder Diese Sequenz nur einmal abspielen?
1.Du nimmst ein Event (Der Mann)
2.Ein anderes Event (Der Ball)
3.Ein parallel process event wenn die Sequenz
sich wiederholt.
4.Nun schreibst du Move event mann
(Da gibst du dann ein er soll in richtung ball
laufen.danach musst du solange wie der man sich im spiel bewegt
wait eingeben. also mal angenommen er braucht 3Sek. um 8Chips
zurück zulegen)
Wenn der Mann dann 1Chip vor dem Ball ist gibst du ein move
event Ball wie du willst villeicht noch hüpfend.
und direckt danach move event Mann noch 1Chip in
richtung ball.
Damit wäre mein Vortrag beendet ich hoffe er gefällt dir!

Mfg
Dr.Brain
hmm... diese methode ist wirklich etwas zu simpel ich glaueb, dass Vampir ein fußballspiel oder so was machen will ^^" naja, however

@ topic:
du musst es so machen. also frage die Coordinaten beider events in einem Parallel Process ab, dann muss folgendes gerechnet werde. rechne die Ball variable x minus 1. nun fragst du in zwei ineinander gehängeten forks ab, ob die x und y coordinaten des Events gleich sind. wenn ja, dann machst du eine entsprechene bewegung des balls (also z.B move event right oder so was) dann gehst du "raus aus den forks" und rechnest die Ball variable x plus 2. hier dann nochmal das gleiche mit den forks machen. dann rechnest du die x variable des balls minus 1 und die y variable auch minus 1. jettz nochmal überprüfen ob sie gleich sind. und nun musst du nur noch die y Variable des Balls plus zwei rechnen und nochmal überprüfen und schon hast du es fertig