Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Screens sichern

Screens sichern

Also, mag zwar ne Frage sein, die in vielen Threads schon geklärt wurde, aber ich kann keinen von denen finden. Ich hab gehört ich könnte in Makergames mit der Print-Taste (Gleich neben F12) Screens speichern. Wenn das so ist, dann weiß ich nicht, wo sie abgesichert werden. Kann mir jemand helfen, denn ich brauche Screens aus meinem Game für meine HP?

Edit: Oh Mist, das gehört ins Technik-Forum. Mods, bitte verschieben, ja?

Kein Prob,

geh in Paint und drück strg+v oder einfach einfügen!!!

Nun, die screens werden nicht direkt als Datei gespeichert, sondenr nur in die zwischenablage, und wie Thomas schon sagte kannst du sie dann in jedes (oder fast) Malprogramm einfügen udn dann speichern...

ich erklärs mal (falls das einer net kapiert hat):

Im Spiel -PRINT- drücken (rechts von F12, kann auch anderen Aufdruck haben)

In zB. Paint wechseln

-STRG- und -V- drücken

Speichern (Kurzwahl -STRG- und -S- )

Man kann bei Paint immer nur ein Bild in die Zwischenablage kopieren, also das heißt:

Bild gemacht und nich im Paint gespeichert

2tes Bild gemacht ....

Wenn man jetzt das Bild im Paint einfügt, erscheint nur Bild Nummro 2

Dann gibt es noch ein Malprogramm für Leute die für die Vollversion Geld bezahlen (sorry, mir fällt der Name net ein, die Demo Version findest du auf fast jeder "GameStar" DVD (SPAM...ich weiß), dafür kann man mehrere Bilder in die Zwischenablage stopfen.

[EDIT eine Minute später]

Du kannst auch Screenshots von "richtigen" Spielen machen. Es gibt ein paar Spiele (mir fallen jetz gerade keine ein...) die die Zwischenablage blockieren, das heißt wenn du Paint öffnest kommt entwerder kein Bild oder ein schwarzes Bild.
    Manche Games löschen die Zwischenablage oder Speichern das Bild in einen Screenshots Ordner (Beispiel: Battlefield 1942/Screenshots/*.tga)

Mal ne Frage:
    Wie kann ich Screenshots vom Media Player machen, so das das Bild im Player gespeichert wird und nicht Schwarz beim Auffrufen erscheint?

Geändert von Maisaffe (25.11.2003 um 01:56 Uhr)

Für einen Screenshot beim Media-Player verwendest du am besten Hypersnap, ein Tool, mit welchem man auch Screenshots machen kann. Allerdings ist dieses Programm nicht gratis, aber es gibt eine 30 Tage gratis-Testversion. einfach im Google Hypersnap eingeben und schon findet man dieses nützliche Programm.
    Kurzbeschreibung von dem Programm:
    It can capture not only standard desktop programs, but also multimedia, games running in DirectX/Direct3D or 3Dfx Glide modes and frames from many DVD players and other video software.

MfG
    clone

Am besten sind so solche Programme, wie Paintshop Pro!
    Das Unterstützt Multicapturing.
    d.h. Du gehst in den Capture Mode, und drückst sooft
    eine von dir aus bestimmte Taste und Das Programm macht
    Screens! Diese behält es im Hintergrund!
    Gehst du wieder ins PSP kann man alle Screens ansehen,
    Speichern und Bearbeiten! So muss man nicht jedesmal
    den Screen einzeln speichern!

Am besten holst du die eine Testversion, da das Programm
    nicht ganz billig ist.

Speichere es doch einfach mit Point so schwierig is das doch auch wiedre nich oder

TIPP vom MEISTÄÄÄ:

Die "Print" Taste macht screenshots (speichert den momentanen zustand von screens) also, du kannst das immer machen, es sei denn, ein prog verbeitet das so wie in WarCraft II...

@Bloodyboy
    Ist aber stressig! Du musst die Screens jedesmal erst abspeichern,
    bevor du einen neuen machen kannst. Sonst wird der gespeicherte
    Screen beim nächsten drücken der Print-Taste gelöscht!

das ist das problem dieser taste, aber sucht mal in games nach tastenkürzel, einige haben eines dafür dan findet ihr im Instalationsverzeichniss eine datei names SCREENSHOTXXX
    (XXX=zahl)...

Joa! Bei UT2k3 zum Beispiel!
    Im System-ordner befinden sich dann die Screens und alle
    haben den Namen "Shotxxxxx.bmp" in aufzählender
    Reihenfolge! Aber das kann man nicht so einfach ohne Programm
    nachstellen! Proggen müsste man können!^^

PSP rulzZz!

Schauts mal auf Giga klickt euch mal durch... da giebt es progs zum Screenshots machen...

Erstmal hi @all (ausser bloodyboy)
    Du kannst dir auch eins hollen wo du videos mit machen kannst das heisst snagit davon kriegste die demo auf der homepage von denen aber ich kenne sie nicht mehr google einfach!^^

@ Vincient

Ich glaub das heißt Snag It ist aber nur ne Demo und bei schwächeren Rechnern (wie meinem 355 Mhz PC) sollte man es niht laufen lassen wenn man ein RPG Maker Spiel aufnehemen will, da es sonst übelsts am ruckeln ist. Es hat bei mir 5 Minuten gebraucht bis das Teil gestartet hat (Das Spiel mein ich natürlich).

@VINC: Was soll der mist... denk doch mal nach und poste net immer so nen dreck...
    @all(auser VINC):
    Es biebt in jeder größeren Viliale von Hertie oder Karstadt ein prog namens "Cam-record" das programm kann über Webcames oder den Bildschirm aufnehmen...
    Kosten: rund 10 €

weitere möglichkeit wäre Irfan View (einfach in Google danach suchen) das Prog ist klein Freeware und kann neben Screenshots auch alle gänigen Bilddateien anzeigen...

@ Bloody ein Prg kaufen ist zu teuer und macht sich nicht bezahlt...

Geändert von Silencer (26.11.2003 um 22:31 Uhr)

@sil:
    10€ also das is der kleinste teil meines monatlichen einkommens...

Noch immer Vincient für dich!
    Also ich weiss zwar nicht wieso aber bei mir geht das prog einwand frei!^^

@all: Sorry 4 §spam aber das muss gesagt werden...

LASS DIESES FORUM NICHT SCHAUPLATZ FÜR UNSEREN STREIT WERDEN !!!