-
Heisenberg
ich habe das spiel auch schon etwas länger gespielt, und ich muss sagen, dass die steuerung für einen arcade-racer erstaunlich realistisch ist und das mit der fehlenden fliehkraft kann ich überhaupt nicht verstehen, die ist nämlich der grund warum es mich bei 320 sachen in bestimmten kurven immer wieder raus haut
zum tunen:manche haben gesagt, dass die schönen autos optisch verschandelt werden, wer zwingt euch denn dazu die atos optisch aufzutunen? o_O , das war doch schon monate bevor das spiel erschienen ist, klar, dass es in dem spiel darum geht, sein auto bis zum äußersten aufzumotzen, wieso kauft man sich das spiel, obwohl man das weiß und meckert nachher trotzdem darüber? 
zur grafik:ich habs bisher nur auf der PS2 gespielt, die grafik hat mir sehr gut gefallen(nur die übertrieben stark spiegelnden straßen finde ich etwas komisch), ich habe gelesen, dass einer oder mehrere hier schon ruckler beobachten konnten, wie alt ist eure PS2 denn, also ich konnte bisher noch keinen einzigen ruckler ausmachen, die verwischeffekte sind cool gemacht und das geschwindigkeitsgefühl fast so geil wie bei burnout 2
und auch die aussage, dass das spiel zu abwechsungsarm ist finde ich unverständlich, das spiel spielt realitätsweise halt in EINER großstadt, die aber schön abwechsungsreich gestaltet ist (industrigebiet, highway, chinatown, u-bahn usw), dann noch die verschiedenen modis (rundkurs, runden-ko, drift, drag), wobei die rekordjagd auf den rundkursen und driftstrecken, für mich sehr langzeitmotivierend ist
dass alle rennen ausschließlich nachts stattfinden finde ich mehr als verständlich, erstens sind wie schon gesagt die straßen nachts viel leerer. zweitens werden nur nachts die scheinwerfer und die unterbodenbeleuchtung richtig in szene gesetzt. drittens würde der verwischeffekt der straßenlaternen, den ich sehr eindrucksvoll finde, dann fehlen
zur musik:die finde ich wirklich hammergeil, so einen geilen soundtrack kannte ich bisher eigentlich nur von den THPS-teilen
die einzigen sachen, die ich zu bemängeln habe, sind das fehlende schadensmodell(aber dann hätten sie wahrscheinlich 2 dvd´s gebraucht), und dass sie das 2002er-modell von meinem impreza und nicht das 1997er genommen haben
ansonsten ist es für mich das mit abstand beste rennspiel des jahres, aber nur weil Gran Turismo 4 auf nächstes jahr verschoben wurde