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  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Wobei für mich persönlich "Hiroki Kikuta" der WAHRE SD-Komponist ist. Liegt daran, da er ziemlich am Anfang dazugekommen ist und als einziger SD-Komponist für zwei Teile der Reihe einspielen durfte (SSD zähle ich als Remake mal nicht als Eigenständig ^^)
    naja, bei einer reihe, bei der in 4 spielen schon zwei mal gewechselt wurde, sehe ich das mit dem komponisten nicht mehr so eng bzw. gibt es für mich keinen "wahren" SD composer und ich bin sozusagen für alles offen, auch für ganz neue leute. ich habe nur gesagt, dass ich mir shimomura wünsche, weil mir ihr stil von den bisherigen am besten gefallen hat
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #22
    @Axl: Da find' ich ja, dass das Kampfsystem von SD3 die verbesserte Version des zweier ist. Hat viel "RPG-Einschlag", ohne jemals sich aber vom Action-Adventure Character zu lösen.

    Durch die langsameren Bewegungen während der "Kampfbereitschaftsphase" hat das ganze einen eher realistischen Bezug, zeigt auf dass der "Kampf" anders ist als normale Bewegungen. Das einzige was in SD3 fehlt, ist Lockon und Lockoff (wenn man mal wegrennen muss)

    Mein Wunsch für ein neues SD-Kampfsystem wäre also:
    Die Basis von SD3 mit "Boost Attacks", beschränkten Gegnern pro "Raum", Zaubersprüche die etwas Zeit zum Ausführen brauchen und einer einstellbaren Comrade-KI, sofern Computergesteuert. Desweiteren sollte ein LockOn-Modus integriert werden, damit man sich aussuchen kann, auf welchen Gegner man einschlagen will. Und eben auch eine "Flucht", sprich die Character dazu zu zwingen, aus dem Kampfmodus HERAUS zu gehen.

    Was aber das allerwichtigste ist: Ein SD auf NEUEN Konsolen in 2D... aber hier kommt wohl zu sehr der Wunschtraum durch. Wenn ich mir Spiele wie Guilty Gear X(2?) auf der Ps2 anschaue, tuts mir echt weh dass nicht mehr Spiele in dieser Form erscheinen (SUIKODEN 3 *snief*)..

    so long
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Bah! In SD3 reicht es meistens aus, auf der Stelle zu stehen und auf den Gegner einzuprügeln. Gerade die Geschwindigkeit und das echt mögliche "Hit and Run"-System des 2ers war für mich so atraktiv - auch die "Knock Downs" fand ich SEHR nett (wenn nur der Blöde Bug nicht gewesen wäre, dass die Gegner am Boden auf dich einprügeln können und dich am Aufstehen hindern können )
    Oh, da haste mit Sicherheit recht. Was mich aber beim 2. Teil am meisten gestört hat, war, dass man die Bosse mit der richtigen Magie ohne jedwede Taktik einfach niederzaubern konnte - in der Beziehung war der 3. Teil schon viel weiter! Die Kombination der beiden wär's irgendwo.

    Für mich persönlich ist auch Hiroki Kikuta "der" Mana Musiker. Da ich als erstes Seiken Densetsu Spiel damals überhaupt den 2. Teil gespielt hab, hat sich natürlich die Musik unweigerlich damit eingebrannt. Und die abgedrehten Tunes bleiben mir einfach im Kopf. Ich setze den guten Kikuta sogar höher an als Uematsu. (Meinungsposting, uh oh...)
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  4. #24

    Schwierigkeitsgrad

    ... habs vor ner woche durchgezockt; irgendwie kam mir das spiel aber viiiieeeel zu leicht vor; entweder man hat die endgegner mit 2-3 schlägen gekillt oder musste maximal einmal heilen... ich bin eigentlich nur bei einem enggegner gestorben - das viech im vulkan mit der wirbelnden sichel(?) - die hat mich nämlich nicht durchgelassen; die anderen waren sowohl vom den werten als auch ihrer kampftechnik lächerlich, da man meistens ohne probleme draufhauen kann ohne hitnrun machen zu müssen.

    naja - vielleicht liegts auch dadrann, dass ich bis auf 10 level random alles auf monk gesetzt hab; hatte dann am ende so gegen 90 stärke


    zu SD2: der einzigen schweren endgegner ist imho der kuscheltieger - beim nächsten hat man nämlich schon zauber 8); wobei das massenzaubern bei Secret of Evermore ja noch viel abartiger war (das spiel war auch cool - trotz der 'club nintendo' übersetzung )

  5. #25

    Noob

    also ich bin ein final fantasy jünger und mit och nicht vielen rpg`s neben ff in berührung gekommen. z.B. SoM habe ich nicht gespielt und des japanischen bin ich nicht mächtig.
    nun zu meinen fragen:

    - die gba version des spiels, ist die schon in D raus? habe sie nirgendwo erspäht, daher wäre ich da sehr interessiert
    - welche teile der serie kamen in D raus, und kann man die amerikanischen auf dem deutschen SNES zocken?
    - gibt es irgendwo gratis-sites wo man sich die spiele saugen kann....... *nur wenn das nicht illegel ist info haben möchte*

    also danke schonmal im vorraus, nehme auch infos zu fragen an, die ich nicht gestellt habe


    Kamahl1

  6. #26
    Die URversion ist weitaus besser. Vor allem die Endbosse...
    ZUdem ist Swords of Mana noch kürzer wie Mystic Quest...

    Grade am Ende des Games gibts keene echte Labyrinthe mehr. Eigendlich nirgends... Nur Schloß Glaive und der ManaSchrein... Der Rest...

    Bisserl rumlatschen, wenn der Boss nicht eh sofort ankommt!

    Note MQ: 1
    Note SSD: 3-

  7. #27

    Re: Noob

    Zitat Zitat
    die gba version des spiels, ist die schon in D raus? habe sie nirgendwo erspäht, daher wäre ich da sehr interessiert
    Nein, sie ist noch nicht raus. Im Amiland und in Japan ist es hingegen schon erschienen.

    Zitat Zitat
    welche teile der serie kamen in D raus, und kann man die amerikanischen auf dem deutschen SNES zocken?
    Gibt es denn das??? Da kennt jemand Secret of Mana oder anders gesagt SD nicht.
    Ob der erste in Europa erhältlich war weiß ich gar nicht, aber Teil 2 und 3 auf alle Fälle.

    Zitat Zitat
    gibt es irgendwo gratis-sites wo man sich die spiele saugen kann....... *nur wenn das nicht illegel ist info haben möchte*
    Wenn du so fragst wirst du nie eine Antwort bekommen.
    Naja, ich schick dir mal ne PN.

  8. #28

    Re: Re: Noob

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Gibt es denn das??? Da kennt jemand Secret of Mana oder anders gesagt SD nicht.
    Ob der erste in Europa erhältlich war weiß ich gar nicht, aber Teil 2 und 3 auf alle Fälle.
    Döööt! Falsch.

    Der erste Teil kam in Europa raus unter dem Namen Mystic Quest (gameboy), der zweite Teil is das uns bekannte Secret of Mana für SNES. Seiken Densetsu 3 kam nie in Europa raus, is aber auch für SNES. Der vierte Teil heißt Legend of Mana, is für die PSX und man kann ihn auch in Deutschland kaufen.

    Currently out of order. Erreichbar per PN.

  9. #29

    Re: Re: Re: Noob

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    Döööt! Falsch.

    Der erste Teil kam in Europa raus unter dem Namen Mystic Quest (gameboy), der zweite Teil is das uns bekannte Secret of Mana für SNES. Seiken Densetsu 3 kam nie in Europa raus, is aber auch für SNES. Der vierte Teil heißt Legend of Mana, is für die PSX und man kann ihn auch in Deutschland kaufen.

    Jetzt bist du aber falsch
    Legend of Mana gab es nicht in Europa (natürlich geht alles über ebay)

  10. #30
    offiziell gab es nur den ersten und zweiten teil, also hier mystic quest (SD) und secret of mana (SD2) in europa.

    SD3 und LoM sind hier nie erschienen. SSD zwar auch noch nicht, aber der GBA remix wird bald hier erscheinen, mir ist nur entfallen, wann genau.

    ihr hättet das auch in der RPGH nachlesen können:

    Seiken Densetsu Seiken Densetsu 2 Seiken Densetsu 3 Seiken Densetsu: Legend of Mana
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  11. #31
    cool, danke für die infos!!!
    hiermit verspreche ich hoch und heilig, mein rpg wissen aufzustocken!!!!!!!!
    als erster amtshandlung werd ich mir secret of mana beim an&verkauf ersteigern und es durchzocken, bis die finger glühen!!!!!!

  12. #32
    Kommen in dem Spiel eigentlih auch Dodos bzw. Chocobos vor? Ich würds mir wünschen, außerdem war der Dodo ja ein großer Bestandteil der Story von Mystic Quest.

  13. #33

    Re: Re: Noob

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Nein, sie ist noch nicht raus. Im Amiland und in Japan ist es hingegen schon erschienen.
    Darf ich dann mal ganz frech fragen, ob ein etwaiges Erscheinungsdatum existiert? Habs leider vergessen und ich möcht bis dorthin das Geld zusammenraffen. Wenn der Titel erst recht nicht nach Deutschland kommt seh ich mich gezwungen, Tauschgeschäfte oder in I-Net Auktionen nachzusehen und hoffen ob jemand bietet.

    Greetz CD88
    Die Erinnerung ist ein Hund der sich hginlegt, wohin er will.
    Schlafende Hunde weckt man nicht!!!

  14. #34

    Re: Re: Re: Noob

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crimsondragon88
    Darf ich dann mal ganz frech fragen, ob ein etwaiges Erscheinungsdatum existiert?
    Das Spiel kommt am 18. März 2004 in Deutschland raus.

    Werde mir aber wohl die US-Version bei ebay irgendwann kaufen... (muss noch so viele konsolenspiele abarbeiten, es ist zum Heulen )

  15. #35

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nachdem ich das Game am Dienstag endlich bekommen habe (ich hatte zwar die Italienische Hauptstadt, jedoch nicht gezockt ), habe ich nun bisher ca. 2-2,5 h gespielt. Es macht wirklich eine Menge Spaß und ist IMO besser als das enttäuschende FFTA.
    Fans von Seiken Densetsu 2 und Legend of Mana sollte es auf jeden Fall gefallen (wozu ich mich übrigens auch zähle).
    Wer sich dieses Game entgehen lässt ist selber schuld!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Angelripper
    Kommen in dem Spiel eigentlih auch Dodos bzw. Chocobos vor? Ich würds mir wünschen, außerdem war der Dodo ja ein großer Bestandteil der Story von Mystic Quest.
    - chocobo's ^^
    keine dodo's, Chocobo's. nur in der EU-Version wurden sie Dodo's genannt, in der FFA-US-Version sind sie Chocobo's bzw. dann Chocobot, die beweis-screenies hab ich auf meiner HD ca. - mh... 10km von hier weg XD ... und weitere solche Infos ebenfalls, nur wann ich die hochstelle, das hängt mit ein bissl Zeit ran XD


    allgemein kann ich schonmal review-mäßig sagen:


    aber weiter hab ich bisher auch noch nicht gezockt, bin mal gespannt auf Wendel ^^

    [/spoiler]
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  17. #37
    Hab das Spiel zu Weihnachten bekommen und auch mir gefällt es sehr gut, es wirklich schöne Grafik, sogar noch besser als die bei Golden Sun (zumindest als die auf den Maps) und die Story finde ich bisher auch ganz nett.
    Einziges Manko ist IMO der andee Chara (bei mir der Junge), der ANDAUERNT irgendwo hängen bleibt oder, wenn er auf ein paar Gegner triff, lieber etwas herumgeht und ab und zu mal angreift. Wenn ich ihn jedoch bei den NPC-Einstellungen auf agrssiver stelle, nimmt er mir alle Gegner weg.
    Darum stirbt er auch dauernt und ich belebe ihn gar nicht mehr wieder, ist mir zu blöd...
    Aber wie gesagt, das ist das einzige, was mich an diesem sonst genialen Spiel stört.

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