@Axl: Da find' ich ja, dass das Kampfsystem von SD3 die verbesserte Version des zweier ist. Hat viel "RPG-Einschlag", ohne jemals sich aber vom Action-Adventure Character zu lösen.

Durch die langsameren Bewegungen während der "Kampfbereitschaftsphase" hat das ganze einen eher realistischen Bezug, zeigt auf dass der "Kampf" anders ist als normale Bewegungen. Das einzige was in SD3 fehlt, ist Lockon und Lockoff (wenn man mal wegrennen muss)

Mein Wunsch für ein neues SD-Kampfsystem wäre also:
Die Basis von SD3 mit "Boost Attacks", beschränkten Gegnern pro "Raum", Zaubersprüche die etwas Zeit zum Ausführen brauchen und einer einstellbaren Comrade-KI, sofern Computergesteuert. Desweiteren sollte ein LockOn-Modus integriert werden, damit man sich aussuchen kann, auf welchen Gegner man einschlagen will. Und eben auch eine "Flucht", sprich die Character dazu zu zwingen, aus dem Kampfmodus HERAUS zu gehen.

Was aber das allerwichtigste ist: Ein SD auf NEUEN Konsolen in 2D... aber hier kommt wohl zu sehr der Wunschtraum durch. Wenn ich mir Spiele wie Guilty Gear X(2?) auf der Ps2 anschaue, tuts mir echt weh dass nicht mehr Spiele in dieser Form erscheinen (SUIKODEN 3 *snief*)..

so long