Also ich habe mir den Film heute Abend angeschaut und war echt begeistert. Lustig, niedlich und erfrischend irgendwie. Na ja, der pädagogische Anspruch für Kiddies hat mich ein bisschen genervt, aber den Rest fand ich echt super.
Auch dei Synchro, da war die Schildkröte noch die, die mich am ehesten gestört hätte, aber schlimm fand ich es nicht.Hab ich auch so gemacht. Und das Durchschnittsalter lag deutlich über 18, die meisten leute waren so 25 oder so. Und einige richtig alte Leute (also relativ gesehen, so in den 40ern) aber nicht etwa mit Kindern, sondern allein.Zitat
Das finde ich jetzt übertrieben. 2-jährige sind gar nicht interlektuell dazu in der Lage, um vom Film angesprochen zu werden, und die Alterbeschränkung bezieht sich ja auf die Gewalt im Film.Zitat
Na ja, bis auf "Message"Zitat
. Ich mein, für Kinder ist es ja vielleicht gut, wenn sie das mal so aus einer anderen Sichtweise sehen, aber ich komme mir dann doch ein bisschen blöd vor.
Anyway, insgesamt echt ein gelungener Film, ich war sehr positiv überrascht davon. Wer´s noch nicht gesehen hat, auf jeden Fall anschauen, IMO kommt es auch nur im Kino richtig, das macht nochmal was aus, aber das ist ein anderes Thema.