Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: VGA-Box und Sound?

VGA-Box und Sound?

Wie funktioniert das eigentlich bei VGA-Boxen wenn man damit die PS2 an den Monitor anschließt,wo kommt dann da der Sound raus?Schließe ich nur das Gelbe Kabel vom standart Ps2-KAbel an die VGA-Box und den roten und den weißen an PC-Boxen?

Kommt auf die Box an, wenn du eine Box hat die über die Chinch anschlüsse funktioniert kannst du es so machen. Bei einer VGA-Box die direkt an der Konsole angeschlossen wird gibt es meist eine Klinke Buchse (woe wie bei einen Walkman etc.pp.) und daran kannst du dann boxen oder Kopfhörer anschließen.

Ahso na dann ist ja alles in ordnung!
    Aber eine frage hab ich noch: funktionieren die Boxen auch mit TFT-Monitoren?
    Und die Kosten bei eby 39,99eur gibs die auhc billiger?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kokosmilch
    Ahso na dann ist ja alles in ordnung!
    Aber eine frage hab ich noch: funktionieren die Boxen auch mit TFT-Monitoren?
    Und die Kosten bei eby 39,99eur gibs die auhc billiger?
    Sagen wir es mal so Jein. Es geht nämlich darum das die TFT Displays ein wenig empfindlich sind bei "komischen" Auflösungen.

Ich hatte mir ein TFT-Display gekauft und gleich wieder zurückgetragen da er mittels meiner Box kein PSOne Spiele darstellen wollte die Box hat das Signal so "komisch" übersetzt das es nicht ging. Kann aber auch ein einzelfall sein, auf alle Fälle geht es nur mit einen Analog Kabel.

Ansonsten sind 40 € soweit ich gemerkt habe der normale preis, man bekommt sie selten drunter, es gibt einige Hightech geräte die bis zu 200 € kosten.

oha! da muss ich ja aufpassen wegen TFT!
    hab an das ding hier gedacht weil da steht auhc mit TFT-Monitoren nutzbar! : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=12022
    naja ich glaub cih werd sie mir holen

Wie schon gesagt unterstüzen tun sie alle und bei PS2 Spielen hatte ich auch kein Problem und anderen Konsolen nur halt bei PSOne Games über die PS2 gab es probleme.

naya soweit ich weis sind dei ps2 vga boxen mit ausnahmer einer (dies wahrscheinlich nur bei wolfssoft für 700€ gibt lol)alle nicht so der hammer.
    für dc gab es recht viele
    gut 5,6

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    naya soweit ich weis sind dei ps2 vga boxen mit ausnahmer einer (dies wahrscheinlich nur bei wolfssoft für 700€ gibt lol)alle nicht so der hammer.
    für dc gab es recht viele
    gut 5,6
    Die von Wolfsoft ist eine die genau auf die PS2 abgestimmt ist und wirklich das beste und schärfste aus der Konsole holt.

Die "billig" Dinger sind ganz simple VGA Wandler, das merkst du schon daran das du jeglichen Chinch anschluß verwenden kannst.

Als zusatz nicht schlecht und ausreichend IMHO.