-
Abenteurer
Kann ma plz wer helfen? ^^
Also da ich imho kein gescheites Grafik Progg hab und ich gern den Chr in mein Projekt einbaun würde,müsste ich mal um hilfe bitten,und zwar:
Da der Background vom Charset mehrere farben hat,ist es net möglich das ich ihn transparent setze,somit sind einige Pixel neben dem Chr zu sehn.Ich denke es gibt ne bessere möglichkeit als Pixel für Pixel in Paint umzufärben,wäre jemand so freundlich und würde da mir helfen?
Mfg
Liquid
-
Schwertmeister
du brauchst irgendein halbwegs
gutes Grafikprogramm dann kannst
du nach RGB werten aufteilen
und den Hintergrund verändern.
oder du machst alles von Hand*g*
(Paint Shop Pro ist gut!)
-
hol dir iDraw (unter downloads), markiere eine farbe des hintergrundes, verändere sie mit den farbbalken und übermale alle übriggebliebenen pixel mit der neuen hintergrundfarbe.
-
Abenteurer
wenns so einfach wäre...lol schaut euch ma das pic genauer an,die pixel sind abwechselnt hell/dunkel.Selbst wenn ich es so mit idraw tue,dann kann ichs ebenso per hand machen..und das wäre zuviel arbeit...
Mfg
Liquid
-
sorry, aber da fürt kein weg dran vorbei. 
wenn du eine hintergrund farbe aufhellst oder veränderst (sagen wir ma einen blauton reinmischt), dann siehst du schnell, welche teile des hintergrundes noch nicht stimmen.
nimm jetzt den füll-dingsbums (du weisst, das ding mit dem man ganze flächen ausfüllen kann^^) und wähle eine farbe aus. füll einen teil des hintergrundes voll, dann nimmst du nochmals eine andere farbe des hintergrundes und füllst dies fläche dann voll. das machst du so lange, bis es nur noch eine farbe im hintergrund hat.
edit:
wenn du willst, mach ich es dir, aber ich könnte es erst heute abend erledigen, da ich noch bei der arbeit bin. ^^°
Geändert von Blackadder (25.11.2003 um 19:08 Uhr)
-
Abenteurer
lol wie gesagt,die Pixel sind abwechselnt hell/dunkel,das wäre genauso wie das ich jeden einen Pixel in einer farbe ummal,denke ich...
Wäre net wenn du es heut Abend machen könntest,wäre kein Problem,ich bin bis 2 Uhr hier im Forum bzw look bis dahin ab und an rein 
Mfg
Liquid
-
Ritter
wenn du willst (hab heude nichts vor) mach ich dir das
-edit-oh da hat sich ja shcon einer gemeldet naja aber mein angebot steht noch.
-
junge, das war mal ein JPG bild.
das heisst, auch wenn ich einen hintergrund habe, ist der charakter total weich gezeichnet, da eine umwandlung in JPG das bild total "verschwommen" darstellt.
am besten du gehst wieder auf die seite, von der du das set hast und holst dir das richtige bild. das, was du da hast wahr wohl nur eine vorschau und deshalb in so schlechter qualität.
-
Abenteurer
warte ma,die bilder sind in bitmap,ich hab jedeglich bei dem da unten das format geändert auf png,kA von welcher Seite die sind,die sind aber aufjedenfall net jpg.
Ausserdem wieso nen "weichen" Style? Das is typisch SD3 
Mir egal wer es ändert,ich bin euch beiden aufjeden dankbar 
Mfg
Liquid
-
mit "weich" meine ich nur, das das bild verschwommen ist. ^^
das ist ein klares indiz dafür, dass es mal ein JPG oder JPEG bild war. du oder jemand anderes hat es dann in ein 24bit PNG umgewandelt.
-
General
Ich habs mal eben probiert ^^"

Ich hab lediglich den Hintergrund einfärbig gemacht... Ich kann nich testen wies im Maker aussieht, da ich gerade Unterricht habe, und erst später heimkomme ...
Geändert von Göfla (26.11.2003 um 15:46 Uhr)
-
Abenteurer
Vielen Dank Göfla 
Der Chr ist so perfekt,keine überschüssigen Pixel und zu weich ist er auch nicht bzw verschwommen 
Mfg
Liquid