-
Ritter
Eine Grabesrede...
Liebe Trauernde und Mitbetroffene.
Wir möchten uns heute von zwei geschätzen und liebgewonnenen Menschen verabschieden, die leider viel zu früh und unter widrigsten Umständen von uns gegangen sind. *kurzes Schluchzen*
Durch ihr stetiges Bemühen um das Forum und ihre offene, lebensfrohe Art konnten sie viele Freunde gewinnen und sicher schmerzt es viele genauso wie mich, dass sie nun nicht mehr unter uns weilen.
Sephren und Pyrus verband eine tiefe philosphische Ader, welche sie dereinst in ihren Untergang treiben sollte. Von aller Welt missverstanden, sanden sie Hilfeschreie aus, die keiner erhörte und nun *kurzes Zittern in der Stimme* ist es zu spät. Sie sind gegangen und werden nie wieder kommen. Alle Wiederbelebungsversuche in letzter Sekunde schlugen fehl und nun bleibt uns nichts von ihnen, ausser der Erinnerungen in unseren Köpfen. *wehklagender Blick*
...
Kommen wir mal zum ernsten Teil, auch wenn ich mir hiermit eine ernsthafte Graufärbung einhandeln könnte. In mehreren Threads wird vorsichtig von Normalsterblichen nachgefragt, was mit den Beiden den nun eigentlich passiert ist, aber sofort wird von der obersten Heeresleitung abgewürgt. Es ist ja auch wesentlich leichter, Unerwünschtes ins Datennirvana zu schieben und User mundtot zu machen. Dread lass die Finger ruhig und lies weiter. 
Jeder hier hatte Pyrus und Sephren als User kennengelernt, die sich bei ihren Post was denken und nicht mit pseudo-philosophischen Quatsch um sich schmeißen. Wären die Threads nicht gleich entfernt worden, hätte man den sarkastischen Vergleich zwischen Insanses "Ich liebe Dich, aber ich mag Dich nicht" zu Pyrus' "Ausscheidungen sind nützlich, aber sie sind Abfall" bemerkt.
Vollkommen geistesgegenwärtig wählte Pyrus die gleiche Formulierung wie Insane, aber keiner ist dabei auf die Idee gekommen, dass als durchaus berechtigte Kritik am Postingsverhalten einiger Möchtegern-Intelektueller zu betrachten.
Nun entsteht so ein Vorfall sicher nicht von heute auf morgen. Die Idee kam den beiden in einem Thread von Lestade, welcher einen Link gepostet hatte, über den er gerne philosophieren wollte.
Der Link selber wurde automatisch durch die Forensoftware gesperrt, der Teufel weiß, was da zu finden war. Pyrus antwortete jedenfalls mit einem langezogenen Lol und machte auch Sephren auf den Thread aufmerksam. Und auf einmal quarkten sie über Fäkalien. Sofort erkannten sie das Potential dieses Themas. Was erregt mehr Aufmerksamkeit, als zwei sonst vollkommen zurechnungsfähige User, die von heute auf morgen über Kloschüsseln theoretisieren ?
Dieser Thread war in null komma nichts verschwunden, aber die beiden wollten mit ihrer Taktik natürlich weitermachen, also wurde ein eigener Thread im Sumpf aufgemacht. Sumpf übrigens, wegen der nicht gewerteten Postings und weil sich dort die geistige "Elite" versammelt. Auch der verschwand unversehens im Mülleimer, doch die beiden hatten gerade ein schönes Gedicht begonnen, dass sie weitersponnen und im Autoren-Forum posteten, wo es erstaunlich lange überlebte, dank der niedrigen User-Frequenz.
Ab jetzt war ich mit dabei und kann live berichten. Im Sumpf wurde ein weiterer Thread eröffnet, die bereits erwähnte Philossophenverarsche. Naja, der Thread lebte auch nicht lange, obwohl wir sogar Orangestern-Beiträge hatte und die waren wirklich genial, auch wenn sie das Thema leider nur peripher tangierten. Aber es war auf jeden Fall noch ausbaufähig. Die Kacke war bereits mächtig am Dampfen.
Der letzte Akt war der Kloschüssel-Rettungs-Tipp im QFRAT-Forum, wodurch sie erstmal gesperrt und kurze Zeit später komplett gebannt wurden.
Soweit zur Geschichte, jetzt zu einigen Klarstellungen.
Die beiden wollten nicht das Forum in den Dreck ziehen, wie anfangs angenommen wurde. Aber soweit ich das mitbekommen habe, wollte keiner so richtig mit ihnen über das Warum ihrer Aktion reden. Und bei zwei Usern, die sich bisher einen guten Ruf erarbeitet hatten, wäre das zumindest angebracht gewesen. Sie wurden auch nicht über die Löschung ihrers ersten Threads informiert, was die Sache in ihren Augen nicht besser machte. Zudem wurden aus ihrer Sicht fadenscheinige Begründungen für die Bannung genommen. So wurde erwähnt, dass mit dem Verschwindenlassen der Threads die anderen User geschützt werden sollen. Dabei war es das einzige Thema, dass mich seit Monaten mal wieder voller Elan in den Sumpf gelockt hatte. Es hat Spass gemacht. Es hat verdammt viel Spass gemacht.
Warum beschützt mich keiner vor Pseudo-Psychologen, offiziellen Frisuren und im besonderen vor Willkür ? Warum werden Regeln aufgestellt, die nur bei Bedarf herangezogen und dann noch dreimal angepasst werden ?
Ich hab' bei den Beiden mitgemacht, weil mich hier auch einiges störrt. Aber komm mal mit 300 Posts an und beschwer' Dich über etwas, dass Dir missfällt. Das letzte Mal, als ich das wagte, wurde mir Schleimerei vorgworfen. Naja, irgendwie ist hier buchstäblich einiges in die Hose gegangen und ich bin wirklich gespannt, wie lange der Thread überlebt oder wie oft ich ihn neu machen muß, bis man endlich bereit ist, das Thema wie normale Menschen auszudiskutieren.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln