mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Versteckte Fähigkeit in eurem Kopf.

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät

speilt es kenie Rlloe, in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in
    eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas
    der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan
    in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm
    prboelmols gelseen wreden. Das ist, wiel das menchsilche
    Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

habe ich auch schon gehört aber Kinder die gerade erst lesen lernen
    würden das nicht schaffen, da sie jeden Buchstaben lesen müssen.
    darum haben Leute die schon besser lesen können auch probleme
    Fehler in Texten aus zu bessern, da sie über die Fehler drüber lesen.

Hatten wir schon mal hier drin , in dem Post von Bimp vom 21.10.

Sorry Shaky-Baby, too late

Und ja, es funktioniert immer noch

Hmm - eigentlich wollt ich dicht machen, aber mal sehen, ob hier noch was rauskommt, der andere Thread hat ja eigentlich ein anderes Thema

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

das man die fehler dann überliesst ist ein für mich problematisches phänomen.in klausuren habe ich immer einen mittelmässigen fehlerquatienten.allerdings finde ich beim überlesen bevor ich abgebe
    höchstens mal 2,fehler.
    das man nur den ersten und letzten buchstaben liesst hab ich gehört und eben mal kontrolllieren können.stimmt!
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Theoretisch ist das wirklich möglich für Menschen die schon besser Lesen können, die haben da kein Problem weil die kennen die Wörter ja schon. Naja aber das ist sicherlich nichts neues. Najo den Text habe ich schon 100 mal gelesen, aber immer wieder Interessant drüber nachzudenken. Naja, das hier wird nicht so gut zu einem Thema denk ich, über Rechtschreibung kan man garnicht richtig talken meiner meinung nach (naja vielleicht liege ich auch falsch aber lassen wirs XD).

Folgt einfach den Anweisungen...

ACHTUNG!
    Wer sich die Überraschung erhalten möchte,
    der folgt den Anweisungen,
    ohne voreilig zu scrollen - auch wenn's schwierig ist.

Also los: Lies folgenden Text und zähle,
    wie viele "F" darin vorkommen.
    Erst zählen, dann weiterlesen!!!

FINISHED FILES ARE THE RE-
    SULT OF YEARS OF SCIENTI-
    FIC STUDY COMBINED WITH THE
    EXPERIENCE OF YEARS

Hast du's?!
    Erst unten weiterlesen nachdem du gezählt hast!!!
    OK?!

Wie viele?

Drei? Falsch, es sind sechs.
    - Kein Witz! -
    Lies nochmals!
    Das Gehirn kann "OF" nicht verarbeiten.
    Wahnsinn, oder?!
    Wer alle sechs "F" auf Anhieb zahlt, ist ein Genie - drei ist normal.
    Ist das nicht verrückt?
    Du kannst ja mal deine Kollegen testen.
    Hier halten sich die Genies ziemlich in Grenzen!

FINISHED FILES ARE THE RE-
    SULT OF YEARS OF SCIENTI-
    FIC STUDY COMBINED WITH THE
    EXPERIENCE OF YEARS

MFG

Thema 1: Bechstaben verwuchseln ... funktioniert in gewissem Maße. Aber nur bei alltäglichen Worten. Wenn man irgendwelche fachlichen Begriffe derart falsch schreibt, kann sie keine Sau mehr richtig lesen und den Sinn erfassen. Außerdem siehts einfach total grässlich aus ... so viele Fehler auf einem Haufen *urks*.

Thema 2: Ich hab 6 Fs gezählt ... ich bin ein Genie! . Klappt das nicht besser, wenn man Englisch als Muttersprache hat? Da kann ich mir schon eher vorstellen, dass man die "f" in "of" übersieht.

Mit dem Text wo man Fs zählen muss, hab ich keine Probleme.

Da wo die Buchstaben vertauscht sind, schon eher. Ich lese meistens so schnell, dass ich dann die Wörter, wenn sie nicht richtig geschrieben sind, "falsch zusammensetze". Wenn ich also den Text da oben lese, muss ich etwas(!) langsamer gucken, sag ich mal^^ Nicht viel, aber so schnell wie ein normales Buch geht das dann auch nicht.
    Könnt ihr den Text, wenn wirklich so viele Wörter falsch sind, genauso schnell lesen wie normal?

Ich hab auch 6 f's gezählt.
    Bin ein Genie.
    Okay, die f's bei den of's hab ich aber auch immer im letzten Moment erkannt.
    Bin nur ein halb-Genie.

@post no1.
    lol das ist lustig.
    knan ab jztet ja iememr minee psots so vreafsesn.

@-]|Valefor|[-
    Ich hab 6 Fs gezählt. Das lag vielleicht daran, das ich mir bewusst war, dass da irgendeine Falle sein muss und deshalb extra langsam gelesen habe. Wer weiß?

@Lelle
    Zitat Zitat
    *Kruzifix raushol* Bloß nicht Nach einer Weile nervt das echt. Schon die "y"-Sache von noRkia geht mir echt auf den Geist

@July
    Zitat Zitat
    Könnt ihr den Text, wenn wirklich so viele Wörter falsch sind, genauso schnell lesen wie normal?
    Ja kann ich Aber wie schon gesagt, auf die Dauer nervt das.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lelle
    Well, Rick tut das schon seit Jahren

3 "F"s bei mir, auch recht, bin ich halt kein Genie

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

verdammt ich hab mir nur die buchstaben ungeguckt und kam dann auf 3.
    dann dachte ich mir das das für son nen textabschnit wenig wäre und habs noch mla gelesen und dabei versucht es zu "übersetzen".
    dann vielen mir die Ofs auf.
    verdammt der hat mich ya tatsächlich gekriegt!?
    pffff
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

solche Tests etc. haben wir schon in Bio gemacht letztes Jahr glaub ich.....damals hab ich 3 F's gezählt eben sieben F's...langsam mach ich mir Sorgen....

Anyway, zum eigentlichen Thema:
    Sowas ähnlichen kam mal bei Galileo, die Leute die Bücher auf Rechtschreibfehler etc. kontrollieren sehen die Fehler meistens nicht, weil man immer nur die erste oder noch die 2te Silbe nur liest und sich dann das Wort selbst erschließt.....Faszinierend

An -]|Valefor|[-:
    Das Ganze funktioniert besser, wenn man den Text unter Zeitdruck liest. Als ich das mal woanders gesehen habe, stand noch da, dass man nicht mehr als 5 Sekunden brauchen sollte. Wenn man den Text in Ruhe liest, sieht man natürlich besser durch. Aber trotzdem immer wieder genial!
    Das mit den Bhabcuseetn friiouennktt aebr nchit so gut, wnen z.B. alle Vaolke (Vokale) neeeeaidbbnnnr (nebeneinander) leeign und die rieeschltn Bhabcuseetn deeanbn gschbeeon weedrn. Zum Bieiepsl das Wrot "eeeeeirmlnn" (elemenieren) lsäst scih kuam ncoh lseen. Außerdem funktioniert es bei sehr langen Wörtern und Fremdwörtern nicht so gut.
    Beispiel: Cmmaeerbt oder Baeiinnchchgurtg
    Wer errät, was das für Wörter sind?
    Geändert von Bonbon aus Wurst (28.11.2003 um 01:51 Uhr)
    Humor ist ne ernste Sache!

Original geschrieben von Lelle

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Well, Rick tut das schon seit Jahren

HA HA HA sher wtizig ihc hbae tpipgciht das ist was vlölig adnres Aebr die Iede ist gut wdree ich mal i aguenshcien nehmen danke ^^

*staun*
    Das kann ich ja viel besser lesen als normal geschriebene Wörter.
    Wieso werden die meisten Bücher nicht auf die Weise verfasst? Wäre ich viel schneller mit lesen fertig .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bonbon aus Wurst
    An -]|Valefor|[-:
    Das Ganze funktioniert besser, wenn man den Text unter Zeitdruck liest. Als ich das mal woanders gesehen habe, stand noch da, dass man nicht mehr als 5 Sekunden brauchen sollte. Wenn man den Text in Ruhe liest, sieht man natürlich besser durch. Aber trotzdem immer wieder genial!
    Das mit den Bhabcuseetn friiouennktt aebr nchit so gut, wnen z.B. alle Vaolke (Vokale) neeeeaidbbnnnr (nebeneinander) leeign und die rieeschltn Bhabcuseetn deeanbn gschbeeon weedrn. Zum Bieiepsl das Wrot "eeeeeirmlnn" (elemenieren) lsäst scih kuam ncoh lseen. Außerdem funktioniert es bei sehr langen Wörtern und Fremdwörtern nicht so gut.
    Beispiel: Cmmaaerbt oder Baeiinnchchgurtg
    Wer errät, was das für Wörter sind?
    Das erste ist "Camenbert", das zweite weiß ich nicht.
    Njaa, wnens mir elnäilft, dnan shbcires ich hin...
    Achja, wasn das: Ddmsrkzfpnlihofleufiadncattätusemtafariseitbshsig (ziemlicher Kauderwelsch, was?)
    Was man mit CSS alles anstellen kann
    Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
    --
    Windows 9x/ME
    A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wrtlprnft
    Das erste ist "Camenbert", das zweite weiß ich nicht.
    Njaa, wnens mir elnäilft, dnan shbcires ich hin...
    Achja, wasn das: Ddmsrkzfpnlihofleufiadncattätusemtafariseitbshsig (ziemlicher Kauderwelsch, was?)
    Das zweite Wort von -]|Valefor|[- lautet "Benachrichtigung"!
    Aber dein Wort bereitet mir Schwierigkeiten (wie kommt's?). Das sieht so abartig aus, dass kann nur ein Begriff aus Biologie oder Chemie sein, oder?
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)

People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    Das zweite Wort von -]|Valefor|[- lautet "Benachrichtigung"!
    Aber dein Wort bereitet mir Schwierigkeiten (wie kommt's?). Das sieht so abartig aus, das kann nur ein Begriff aus Biologie oder Chemie sein, oder?
    Es ist ein zusammengesetztes Wort, es enthält eigentlich keine "echten" Fremdwörter, nur einen kleinen Begriff aus der Physik, der sich aber ziemlich eingebürgert hat und außerdem in der Mitte steht.
    Achja: es beginnt mit einem Fluss aus Bayern...

Noch'n Tipp?Ich hoffe, das hilft euch
    Geändert von wrtlprnft (28.11.2003 um 02:03 Uhr)
    Was man mit CSS alles anstellen kann
    Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
    --
    Windows 9x/ME
    A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

Mhhhh...
    Das Wort ist gut! Ich komme einfach nicht drauf.
    Mit den Fluss meinst du bestimmt die Donau. Damit wären dann fünf von 48 Buchstaben weg, wenn ich Recht habe.
    Aber wenn ich die Buchstaben zähle, komme ich irgendwie immer auf 49.
    Hauptsache alle Buchstaben sind auch 100% richtig.
    Humor ist ne ernste Sache!