Nun anscheinend lässt sich aber nicht die ganze Jugend jedes Wochenende vollsaufen. Und das gibt doch Hoffnung. Es wird solche Tyüen immer geben und es wird auch immer Arbeit geben, die diesen Typ Mensch braucht. allein, dass sich hier Menschen GEdanken machen - man muss nur bereit sein, für sich seinen Teil der Welt zu verbessern. Dann geht es auch irgendwie vorwärts.Zitat
Nur so am Rande: ich saufe mich auch ab und an einfach weg.
Nun, du sagst doch "das Sozialsystem ändern". Wir brauchen nur Ideen. Vielleicht etwas komplett anderes. GEnerell finde ich private Vorsorge sowieso besser, nur können wir das sicher den alten Menschen von heute nicht erzählen. Die haben da jetzt keine Chance mehr zu. Es ist unnötig über die Fehelr der Vergangenheit zu lamentieren, es muss etwas geändert werden und Vorschläge gbt es ja auch heutzutage bereits genug. Nur traut sich niemand diese umzusetzten - jede Wählerstimme zählt schließlich. Das ist das Problem, und wie ich bereits erwähnte, würde bei einer rationalen Reform wieder irgendwer kommen, der allen das beste verspricht - nd schon ist wieder Ende.Zitat
Seh ich völlig anders. Steuern rauf gegen die Staatsverschuldung? Niemals. Der Staat wird dann dieses mehr an Geld nicht in die Wirtschaft stecken, sondern seine Schulden abbauen. Und dann soll er in die Wirtschaft eingreifen? Sie lenken? Niemals. Wo kommen wir denn da hin? So wird Unternehmertum begrenzt, so gibt es keine Innovationen und alles wird wieder so wie jetzt, wenn nicht noch schlimmer, weil die Unternehmen pleite werden. Durch den Staat kommt die Wirtschaft nicht in Schwung, der Staat muss die Randbedingungen schaffen und die heißen für eine florierende Wirtschaft erst mal niedrigere Steuern. So wird der deutsche Markt auch für ausländische Unternehmen wieder attraktiver. Wer kommt denn hier hin, wenn er z.b. in der Schweiß in manchen Kantonen nur die Hälfte an steuern zahlen muss? Also soll der Staat erst mal gucken, dass er von seinen ganzen unnützen Ausgaben wegkommt, dann kann er die Steuern senken, Wirtschaft kommt langsam in Gang, es werden wieder mehr Menschen eingestellt und dann kommen im Endeffekt wieder mehr Steuern rein. Wenn nicht noch mehr durch ausländische Unternehmen.Zitat
Schade, irgendwo muss man imo auch immer Kind bleiben, um sein Leben zu genießen. Natürlich "nur irgendwo". Aber wer sich nicht merh über kleine Dinge freuen kann, der kann auch nicht mehr ein guter Erwachsener sein, denn ein Leben aus Tristesse motiviert nicht mehr.Zitat
Word, aber das schlimme ist, dass das nicht nur auf die Jugend zutrifft, sondern auch auf einen großen Teil der restlichen GEsellschaft - das Proletariat. Erschreckenderweise musste ich am Wochenende in der U-Bahn feststellen, dass ein ca. 32-jähriger allen Ernstes einen Jugendlichn verprügeln wollte, weil dieser rote Haare hatteZitat
![]()
.
Zum Umfeld: Ich habe zum Glück einen Freund, mit dem ich auch über solche Themen reden kann. Er ist zwar zeimlich anders politisch eingestellt und so, aber vielleicht ist es auch gerade das. Man darf eben auch nicht in einer Gruppe Ja-sager leben, so kommt man nicht weiter mit seinen Gedanken. Ansonsten weiß ich auch meistens mit den alten Kameraden nichts mehr anzufangen und mir geht es da ähnlich, wie dir Laty, nämlich, dass ich eigetnlich schon gerne mal was mit denen tun würde, wo da auch einige sehr intelligente Kumpels bei sind. Aber irgendwie ... weiß nciht, vielleicht bin ich zu viel "Nachdenker" oder eine "Spaßbremse"...
Was? Mit so einem Abschluss? Krass. Schade, dass man heute tatsächlich fast nur noch mit Beziehnugnen weiter kommt.Zitat

Kontrollzentrum

.
.