-
Auserwählter
Hmmm, ich weiss nicht... Es ist wieder Herbst. Wie jeden Herbst plagen mich manchmal Zweifel, das trostlose Wetter und der dichte Nebel tun den Rest. Ich habe vor kurzem die Schule abgeschlossen und habe jetzt ein halbes Jahr nichts zu tun. Auf Drängen meiner Mutter hab ich mir eine kleine Arbeit besorgt (macht Spass und ist nicht wirklich anstrengend) und schlage nun so die Zeit tot bis mich Vater Staat im März zum Dienst verpflichtet. Was dann kommt weiss ich noch nicht genau. Im Moment stehe ich vor der Wahl zwischen einem Jurastudium oder dem Studium für Staatswissenschaften (wobei Staatswissenschaften die Nase vorn haben). Jedoch haben sich dadurch auch neue Probleme aufgetan: Ein guter Freund von mir hat mir vorgeschlagen, dass wir evtl. zusammen wohnen, sollte ich wie er in Zürich studieren. Nur: Staatswissenschaften müsste ich in St.Gallen studieren. Ausserdem habe ich zur Zeit wenig soziale Kontakte (dazu kommt noch, dass die Frau, der ich den Hof mache, sich im AUsland befindet und sich ein bisschen doof stellt). Kurz gesagt: EIn halbes Jahr ist bei mir geregelt und dann steh ich einfach vor einer Entscheidung, die wichtiger nicht sein könnte. Aber von Angst würde ich nicht umbedingt sprechen. Ich bin davon überzeugt, dass alles gut geht und ich schon irgendwie die DInge erreiche, die ich mir vorgenommen habe.