mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Sephren:
    Du sagtest mir einmal, ich würde dir mit meinen Textoverkills regelmäßig die Lust zum Lesen nehmen...

Und selbst kommt da so ein Hammerthread...
    Ersteinmal respekt ein wirklich klasse Thread...

Zitat Zitat
    Läuft euer Leben wie ihr es geplant habt/plant?
    Wie sieht eure Zukunftsplanung aus?
    Habt ihr Angst vor dem, was morgen sein wird?
    Ist eure gegenwärtige Situation gut?
    Glaubt ihr an eine Chance hier in eurem Land?
    Und dieses Land, wie wird es sich entwickeln?
    Auch wenn es für einen 15 Jährigen extrem untypisch ist, so falle ich aus jeder Kategorie von "Unüberlegtsein" und "Unbesorgtsein"...
    Es ist beinahe schon erstaunlich, wieviele Gedanken ich mir mache, wieviele Ängste (vor allem die Zukunft betreffend) mich plagen, wo ich doch noch die nächsten 3 Jahre unbekümmert vor mich hin vegetieren kann, ohne mir irgendwelche Sorgen zu machen....

Ich versuche mein Leben nicht zu planen... Ich versuche es zu definieren, und ich versuche, mir Ziele zu setzen, die ich erreichen will. Meine jetzige Einstellung ist z.B, meine schulische Ausbildung bestmöglich abzuschließen, mir soviel Wissen wie möglich anzueignen, mit so viele Eigenschaften/Qualitäten (Karate/Tanzen/Selbstbewusstsein) mir anzueignen, um dann einen bestmöglichen Start ins "Leben" machen zu können..
    Ich unterscheide mich sehr von vielen Altersgenossen, welche deren Bestätigung im "Ausgehen" und "Vollsaufen" finden, und ehrlich gesagt beneide ich sie manchmal dafür, denn sie sind unbesorgt, was die Zukunft betrifft.
    Andererseits macht mich meine Einstellung auch ein wenig arrogant, ich bilde mir etwas daruaf ein, "Ich" zu sein, jeder der mich kennt kann davon sicherlich ein Lied singen
    Ich glaube auch, das wir, Sephren, hier in diesem Punkt etwas gemein haben...
    Ich mag keine Leute (Lehrer), die dümmer sind als ich.... Ich bewundere Leute, die klüger sind, etwas besser können, und von denen man etwas lernen kann..
    Jedoch zerrt es abgrundtief an meinem Nervenkostüm, wenn so ein Hampelmann (wahrscheinlich jemand, der seine Jugend versoffen hat ) meint, er habe das wissen für sich gepachtet und müsse mich belehren, noch dazu auf eine penetrante, parteiische und subjekive Weise....
    das mal so beside...
    Jedenfalls ist es so, ich will nie so jemand werden, der sein Leben "in der Jugend" gelebt hat, und den "Rest" nur noch absitzt sozusagen, und ehrlich gesagt befürchte ich, das viele (vorallem meine Altersgenossen) so enden werden, ganz einfach, weil sie weder Ambition noch Interesse besitzen.. Sie wollen nur ihren Spaß haben, ihnen fehlt jegliche Weitsicht, sie meinen sie haben das "Wissen" gepachtet, sie glauben sie haben ihre Lebensweißheit gefunden...

Wenn es etwas gibt, wovor ich Angst habe, dann ist es das, so zu enden... Als (in meinen Augen) Versager, der sein Leben vergeudet hat...

Desweiteren: Ich denke nicht, dasd sich ein Mensch durch seinen Beruf definiert, oder dass sein Leben nach seinem Erfolg gewertet wird...
    Doch woran ich glaube ist, dass man sich durch Gedankenlosigkeit sein Leben verschwenden kann, und ich finde es relativ erbärmlich, so "hohl" zu dahinvegetieren und dann im Alter draufkomme, dass mein Leben so sinnlos war wie das von Millionen anderen Menschen, eine Zeitverschwendung ...
    Wo ist das "eigene" Leben hin, wenn man so lebt wie alle anderen?

Zitat Zitat
    Ist eure gegenwärtige Situation gut?
    Im Moment bin ich ein A***, vom Charakter her gesehen... Es gibt sehr wenig Leute, mit denen ich mich verstehe, nicht zuletzt aus oben genannter Einstellung....
    Außerdem bin ich zur Zeit gnadenlos ehrlich, jeglichen Euphemismus habe ich untergraben...
    Ich sage den Leuten, was ich von ihnen halte, und zwar ungeschont... Ich habe einfach keine Lust mehr, meine Zeit mit "Idioten" zu verschwenden, mein Kontakt zu ihnen ist so unnötig und vergänglich wie was ich gestern zu Mittag gegessen habe.. Ich brauche mich nicht "anpassen" oder zurückhalten, um Leuten zu gefallen, ich muss zu keiner Gruppe "dazugehören"....

Ich brauche keine "Beziehung" wie jeder pubertierende Teenie, ich bin nicht bedürftig auf Klischeebeziehungen noch habe ich das Bedürfniss dazu, oberflächlich jemanden zu mögen (leider passiert dies viel zu oft) und deswegen gleich eine Beziehung einzugehen, weil es ja "cool" ist oder whatever...
    Also aus den Augen vieler Anderer: Ich bin ich richtiger Kotzbrocken.

Dennoch ist meine jetzige Situation gut... Ich bin unabgelenkt, kann mich völlig auf meine unbeeinflußte Charakterbildung und Bildung konzentrieren (dass heißt jetzt nicht, dass ich mich isoliere und auf zwischenmenschliche Kontakte verzichte, nein, ich bemesse ihnen halt nicht die "uneingeschrenkte" Wertigkeit, wie es viele andere tun.
    [/b]Für mich sind nicht meine Bekannten das Wichtigste, nein, dass bin immer noch ich.[/b]

Zitat Zitat
    Glaubt ihr an eine Chance hier in eurem Land?
    Mein Ziel ist schon seit langer Zeit, dieses Land (Österreich) zu verlassen... Ich habe hier nichts verloren, ich will nicht eingesperrt sein von meinem hohen Lebensstandart noch will ich das schön "normale" Leben führen..
    Das normale Leben...
    Vielleicht ein schönes Haus bauen, mit meiner Frau und meinen Kindern bescheiden, aber gut, zu leben und das Familienglück zu genießen...
    Das mag das Leben meiner Eltern sein, aber sicher nicht meines...

Auch wenn es jetzt vielleicht ein wenig naiv klingen mag, ich möchte die Welt verändern, und zwar ein Stück in meine Richtung...
    Egal was andere sagen, es gäbe höhere Werte wie "Liebe und Glück", es ist das Leben, was alle anderen besitzen, und somit für mich nicht sonderlich erstrebenswert...
    Klar will ich auch mal eine Partnerin finden, diese lieben und vielleicht sogar mit ihr mein Leben verbringen, aber deswegen will ich nicht mein Leben aufgeben... Es ist nicht mein "Sinn des Lebens", lieben und geliebt zu werden und somit meine Zeit "abzusitzen"...

Ich will etwas verändern in der Welt, ich will den Menschen helfen, die nichst für ihre schlechten Umstände können außer das sie in eben diese geboren werden...
    Ich will jeden Menschen irgendwie die Chance bieten, so sorglos zu sein, das er sich Sorgen über sich selbst, über seine Person macht, und sich keine Sorgen mehr über seine Lebensumstände machen muss...
    Ich will den Mensche die Chance geben, so zu sein wie sie sind, nicht wie sich gemacht werden...

Erst dann, wenn jeder Mensch wirklich er selbst ist, ist es meiner Meinung nach erstrebenswert, diesen Menschen zu lieben...
    (nicht wie es heute ist, der mag mich und er ist ganz nett, ok, dann mag ich ihn halt auch )

Auch wenn dieses Ziel so unerreichbar wie fern erscheinen mag, so werde ich doch versuchen, diesen Weg zu gehen...
    Und wovor ich am meisten Angst habe, ist nicht, dass ich daran scheitere, sondern dass, dass ich dieses Ziel nicht mehr erreichen will, weil ich es aufgegeben habe...

kind regards @ Sephren für dieses geniale Monster-topic!

EDIT:
    Zitat Zitat
    von aurelius
    Anyway, ich werde schon wieder melancholisch und sollte jetzt besser aufhören, wobei es sich wahrscheinlich sowieso niemand durchgelesen hat. Ist aber auch egal.
    Ich hatte natürlich jeden einzelnen Post durchgelesen... nur nach meinem melancholischen Hammer-Post habe ich diese leicht aus dem gehrind verdrängt.. *sry*

@ Aurelius...
    Was gibt es viel zu sagen? Wir sind sehr oft der selben Meinung und haben durchaus einige gemeinsame Wertvorstellungen, es ist immer wieder ein Genuß deine Post zu lesen.

@ Sephren...
    Das selbe gilt auch für dich.... Auch wenn du selten mal dich zu solch textintensiven Meinungsvertretungen aufraffen kannst, so ist doch jedes Wort sinnvoll und nachvollziehbar... regards

@ Pyrus...
    Bin ich froh, dass wir so oft selber Meinung sind, denn einmal eine Diskussion gegen dich gewinnen könnte sich zu einer Wochenaufgabe entwickeln *gg*
    Geändert von -[IoI]-Ins@ne (25.11.2003 um 19:26 Uhr)