Da hast du recht, und ich denke auch das damals vieles einfacher war. NUR: unsere Eltern hatten auch keineswegs die Möglichkeiten, die WIR heute haben. Sie waren, einmal in ihrer Laufbahn drin, kaum in der Lage diese wieder zu verlassen, heute haben wir dagegen vielmehr Möglichkeiten, auch andere Dinge zumachen. Ich sehe das irgendwo auch als Chance...Zitat
Also ich glaube das unser Staat auf jedenfall stark genug ist, um auch diese Kriese zu meistern... Er hat ja gar keine andere WahlZitat
Die Leute reagieren darauf natürlich mit Panik, weil ihnen ein Teil der Sicherheit genommen wird, und der Staat sie zu mehr Eigenverantwortlichkeit zwingt, was sowieso eines der drei Prinzipien ist, auf denen unser Sozialstaat beruht, die meisten Leute haben sich nur lieber ins gemachte Nest gesetzt, als selbst Vorsorge zu tätigen, jetzt wo sie mehr selber machen müssen kriegen sie Angst, weil sie sich überfordert fühlen...
Hehe, ich studiere ja schon Sozialwesen, da ist auch Soziologie, Pädagogik, und Psychologie dabei ^^. Und ich habe ja oben gesagt, dass ich im Moment auch recht zufrieden bin mit meinem Studiengang ^^. Aber trotzdem DankeZitat
![]()

Kontrollzentrum

Die Leute reagieren darauf natürlich mit Panik, weil ihnen ein Teil der Sicherheit genommen wird, und der Staat sie zu mehr Eigenverantwortlichkeit zwingt, was sowieso eines der drei Prinzipien ist, auf denen unser Sozialstaat beruht, die meisten Leute haben sich nur lieber ins gemachte Nest gesetzt, als selbst Vorsorge zu tätigen, jetzt wo sie mehr selber machen müssen kriegen sie Angst, weil sie sich überfordert fühlen...