Zitat Zitat
Original geschrieben von Gendo
Ähm ich versteh nicht ganz was meine Aussage in deiner Zitatensammlung zu suchen hat. Meine Stellungnahmen hat sich weder auf das Design der Konsole ( das mir persönlich total egal ist, solange die Leistung stimmt )noch gegen MS oder meinetwegen Amerika bezogen
Es bezieht sich auf das Attribut 'drittklassig', see below.
Zitat Zitat
Um noch mal etwas deutlicher zu werden!
Oha!
Zitat Zitat
Warum sollte ich mir eine Konsole kaufen für die ich a) nicht das nötige Geld aufbringen will b) mir nur ca. 10 % der Spiele gut gefallen (Panzer Dragon, Halo 2, Fable, Shenmue III) und c) ich mir "erst mal" den Cube holen will bevor ich mich auf eine dritte Konsole stürzen will!
Um Jottes Willen. So ausgelutscht und lahm es auch klingen mag - keiner zwingt dich dazu. Gefordert waren aber reflektierte und vernünftige Begründungen, welche Konsole nicht und wieso. Das ist dein konstruktiver Beitrag sicher nicht gewesen, eh? -_^

Interessant finde ich aber den Faktor, dass nur ~10% der X-Box-Spiele gut sind; in dem Falle wäre es im NextGen-Bereich allemal die beste Ratio, die eine Konsole vorzeigen kann (wobei der Cube auch hautnah rankomt) - das ist ein Argument gegen deine ganze Argumentation, merci beaucoup, mon copain. Vor allem PS2 und, wenn man will, GB und GBA haben mit die schrottigsten Bibliotheken ever. Yessir!
Zitat Zitat
Oder war die Bezeichnung "drittklassig" so aggressive das du dich angegriffen gefühlt hast in der Ehre des Multikonsoleros?
Vor allem, weil ich weder PS2 noch Cube noch die X-Box habe, ja?
Zitat Zitat
[...]Vielleicht war drittklassig die falsche Bezeichnung!
Jepp, und deshalb landete es in meiner Schatzkiste der lahmen Argumente. Frage beantwortet, denke ich.
Zitat Zitat
Eine Konsole wird nicht durch die Hardware sondern durch die Software ausgemacht!
Die These müsstest du dann aber u.U. deiner Begründung beilegen, schon weil das ganz und gar nicht immer gegeben ist. In diesem Thread vielleicht schon, weil die Prognose auch die kommenden Spiele impliziert, aber in deiner Aussage bezog sich das 'drittklassig' nur auf die Konsole - was sie ganz und gar nicht ist. Technisch hat sie weit mehr Potenzial als die anderen Maschinen, was man teilweise extrem eindrucksvoll sehen kann (RalliSport Challenge, Halo, Fable, JSRF).