Soeben wurde auf GameFront.de eine Analyse einer Amerikanischen Firma vorgestellt. Dabei kam herraus das die PS2 mit 75 % die am meisten Verkauft Next-Generation Konsole Weltweit ist. Mit 13 % folgt der GameCube und danach kommt mit den restlichen 12 % die X-Box also ziemlich knapp.
Die Vorhersage für das Jahr 2003 von der Firma sagt aus, das Nintendo wohl einige Probleme haben wird seine Konsole weiter "so gut" zu verkaufen da von Third-Party Seite keine Innovationen kommen und da die Online Strategie noch nicht gefestigt ist.
Bei der X-Box dagegen gehen Sie von einen zuwachs von gut 12 % aus.
So nun meine Frage welche der 3 Next Gen Konsolen besizt ihr und welche wollt ihr euch noch dieses Jahr zulegen (Ihr könnt auch einen Trend angeben).
Da dies ein wenig komplizierter ist können wir nicht, das normale Umfrage System verwenden. Ich werde den Thread am nächsten Donnerstag (06.03.02) auswerten wahrscheinlich am Nachmittag.
So dann beginne ich mal:
Besitzte :
Umgebaute PAL PS2
Geplant:
GameCube - wegen Final Fantasy Chronicles und den GameBoy Advance Adapter
Warum die X-Box nicht ?
Da ich fast nur noch reinrassiger RPG Spieler bin und noch nicht so auf Online Games stehe reizt mich die Konsole nicht sonderlich, da nur wenige bzw. keine wirklichen jap. RPGs in Europa oder den USA angekündigt sind. Allerdings werde ich mir diese Konsole auf alle fälle kaufen sobald Shenmue III darauf erscheint.