mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 93 von 93
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    @"Goths", "Punks", "Stylos" und alle die das auch sein wollen:

Liebe Leute, wenn Ihr schon diese "andere" Kleidung braucht, um Euch abzusetzen und ein bisschen besonders zu fühlen, dann seit doch bitte so freundlich und langweiligt uns nicht damit, zu erzählen was Ihr anhabt!
    Oder braucht Ihr unser Mitleid so dringend, weil Ihr Euch nur durch Eure Kleidung identifiziert?
    Wisst Ihr was? Anstatt hier nur zu schreiben, macht doch lieber ein Foto von Euch und postet es im Foto-Thread. Oder traut Ihr Euch nicht, weil alles ausser Eurer Klamotten an Euch so schlecht ist?
    Den Thread findet Ihr übrigens hier.
    @ Seraph Eleison
    Der Thread heißt aber "Wie lauft ihr rum" und da soll man halt beschreiben, wie man selbst "rumläuft". Und wenn du es nicht akzeptieren kannst, dass es eben auch Leute gibt, die Wert auf Kleiung legen, und auf ihr äußeres, dann ist das dein Problem, und nicht das dieser Leute. Ich finde es viel mehr ziemlich arm, und genauso intollerant, wie bei den Leuten die sich über andere erheben, weil sie "teuere" Klamotten tragen, dass du kommst und so urteilst.

Und nur weil es dich langweilt, muss das nicht für alle gelten. Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Leute sich kleiden, und bis auf ein paar wenige Ausnahmen, fühlt sich auch keiner als was besseres...

Ausserdem finde ich es viel langweiliger mit Pauschalurteilen um sich zu werfen, als erzählt zu bekommen, was jemand im speziellen anhat...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Seraph Eleison
    Der Thread heißt aber "Wie lauft ihr rum" und da soll man halt beschreiben, wie man selbst "rumläuft". Und wenn du es nicht akzeptieren kannst, dass es eben auch Leute gibt, die Wert auf Kleiung legen, und auf ihr äußeres, dann ist das dein Problem, und nicht das dieser Leute. Ich finde es viel mehr ziemlich arm, und genauso intollerant, wie bei den Leuten die sich über andere erheben, weil sie "teuere" Klamotten tragen, dass du kommst und so urteilst.

Und nur weil es dich langweilt, muss das nicht für alle gelten. Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Leute sich kleiden, und bis auf ein paar wenige Ausnahmen, fühlt sich auch keiner als was besseres...

Ausserdem finde ich es viel langweiliger mit Pauschalurteilen um sich zu werfen, als erzählt zu bekommen, was jemand im speziellen anhat...
    Ja, ja, ja mag sein...
    Ich bin ja auch nicht der einzige, der so denkt (siehe Blade_ss' Beitrag, wenn ich diesen richtig verstanden habe). Ausserdem, warum sollte ich es nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die Wert auf ihr Äusseres legen? Habe ich das geschrieben? Ich glaube nicht. Ich lege ja selber Wert auf mein Äusseres. Aber muss ich das hier in der Form kund tun?

Meine Hauptaussage war und ist ja auch, dass man doch statt dem Beschreiben einfach ein Foto macht und es hier postet. Den wer sagt, dass er wie ein Goth aussieht, der sieht noch lange nicht so aus... Ausserdem haben die meisten, die hier reingeschrieben haben, kein Foto im Foto-Thread gepostet.
    Also, um noch mal auf meine Intention bei dem Eintrag zurückzukommen, macht Fotos und postet sie in den Foto-Thread!
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)

People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    Ja, ja, ja mag sein...
    Ich bin ja auch nicht der einzige, der so denkt (siehe Blade_ss' Beitrag, wenn ich diesen richtig verstanden habe). Ausserdem, warum sollte ich es nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die Wert auf ihr Äusseres legen? Habe ich das geschrieben? Ich glaube nicht. Ich lege ja selber Wert auf mein Äusseres. Aber muss ich das hier in der Form kund tun?

Meine Hauptaussage war und ist ja auch, dass man doch statt dem Beschreiben einfach ein Foto macht und es hier postet. Den wer sagt, dass er wie ein Goth aussieht, der sieht noch lange nicht so aus... Ausserdem haben die meisten, die hier reingeschrieben haben, kein Foto im Foto-Thread gepostet.
    Also, um noch mal auf meine Intention bei dem Eintrag zurückzukommen, macht Fotos und postet sie in den Foto-Thread!

@ Seraph Eleison
    Wieso sollen sie es nicht in dieser Form kundtun? Wieso soll jemand nicht sagen dürfen, auf was für Marken er besonders steht? Mir hilft es jedenfalls, mir ein Bild von dem User zu machen, da die Bezeichnung Fubu-Pullover wesentlich aussagekräftiger ist als "ich trage oft Pullover"...

Und wieso sollte man den Fotothread jetzt zum Laufsteg machen? Ausserdem haben nicht alle eine Digicam, oder Webcam, bzw. Fotos parat, die sie Posten könnten. Und ich sehe auch nicht ein, jetzt wegen sowas, ultra Aufwand zu betreiben, extra Fotos zu machen, evtl. noch entwickeln zu lassen (dafür auch noch zu zahlen) wenn ich es mit ein paar Sätzen auch beschreiben kann, was ich trage... Zumal EIN Foto im Fotothread ja auch etwas wenig ist, um sich ein Bild von dem Kleidungsstil einer Person zu machen, da bräuchte es doch wesentlich mehr Bilder... Und ich gehe grundsätzlich davon aus, dass das, was ein User hier postet erstmal wahr ist, und keine Lüge. Sicherlich kann ich da nicht 100% sicher sein, aber jedem zu misstrauen ist ja wohl auch nicht das wahre. Und ausserdem: warum sollte jemand im Bezug auf seine Kleidung lügen? Was hat er davon? Oder glaubst du, es beeindruckt jemanden, wenn ein User sagt er trägt Markenkleidung, auch wenn dies nicht stimmt? Es spielt IMO gar keine Rolle, und er erwirbt sich auch keinen besseren Status im Forum durch das was er im RL trägt... von daher halte ich es für nicht sehr sinnvoll und glaube auch nicht, dass hier groß rumgelogen wird....
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@Seraph Eleison

weist du eigentlich wie beleidigend dein text wirkt wenn man sich das durch ließt... aroganter wäre es wohl kaum gegangen...
    warum kannst du eigentlich beurteilen wer normal ist?
    Zitat Zitat
    @die Normalen unter uns:
    unnötig...
    und niemand braucht mittleid... wie kommt man denn auf so was?

Zitat Zitat
    Liebe Leute, wenn Ihr schon diese "andere" Kleidung braucht, um Euch abzusetzen und ein bisschen besonders zu fühlen, dann seit doch bitte so freundlich und langweiligt uns nicht damit,
    das hätte wiklich nicht sein müssen...

Zitat Zitat
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am

Zitat Zitat
    @ Seraph Eleison
    Wieso sollen sie es nicht in dieser Form kundtun? Wieso soll jemand nicht sagen dürfen, auf was für Marken er besonders steht? Mir hilft es jedenfalls, mir ein Bild von dem User zu machen, da die Bezeichnung Fubu-Pullover wesentlich aussagekräftiger ist als "ich trage oft Pullover"...

Und wieso sollte man den Fotothread jetzt zum Laufsteg machen? Ausserdem haben nicht alle eine Digicam, oder Webcam, bzw. Fotos parat, die sie Posten könnten. Und ich sehe auch nicht ein, jetzt wegen sowas, ultra Aufwand zu betreiben, extra Fotos zu machen, evtl. noch entwickeln zu lassen (dafür auch noch zu zahlen) wenn ich es mit ein paar Sätzen auch beschreiben kann, was ich trage... Zumal EIN Foto im Fotothread ja auch etwas wenig ist, um sich ein Bild von dem Kleidungsstil einer Person zu machen, da bräuchte es doch wesentlich mehr Bilder... Und ich gehe grundsätzlich davon aus, dass das, was ein User hier postet erstmal wahr ist, und keine Lüge. Sicherlich kann ich da nicht 100% sicher sein, aber jedem zu misstrauen ist ja wohl auch nicht das wahre. Und ausserdem: warum sollte jemand im Bezug auf seine Kleidung lügen? Was hat er davon? Oder glaubst du, es beeindruckt jemanden, wenn ein User sagt er trägt Markenkleidung, auch wenn dies nicht stimmt? Es spielt IMO gar keine Rolle, und er erwirbt sich auch keinen besseren Status im Forum durch das was er im RL trägt... von daher halte ich es für nicht sehr sinnvoll und glaube auch nicht, dass hier groß rumgelogen wird....
    Wieso sollte man den Foto-Thread nicht zum Laufsteg machen? Ein Foto ist viel ehrlicher als eine Beschreibung!!!
    Wenn ich hier schreibe, dass ich nur die besten und teuersten Markenklamotten trage, heißt das noch lange nicht, dass das dann gut aussieht. Ich könnte ja auch ein 154cm kleiner, 250kg schwerer 76jähriger sein, der nur noch 4 Zähne im Maul hat.

Also ein Bild ist wirklich nicht zuviel verlangt. Auch wenn man selber keine Digitalkamera hat, heutzutage hat doch fast jeder eine und da hat doch jeder irgendjemandem mit einer Cam im Freundeskreis, oder?

@blackTiamat:
    Na super, noch einer...

Warum merkt hier keiner, das mein Beitrag eigentlich nur eine (zugegeben) etwas agressive Werbung für Blade_ss' Foto-Thread sein soll?

Zitat Zitat
    Warum merkt hier keiner, das mein Beitrag eigentlich nur eine (zugegeben) etwas agressive Werbung für Blade_ss' Foto-Thread sein soll?
    aha... so nennt man das also "agressive Werbung" puh!
    man kann alles übertreiben...

Zitat Zitat
    Dieser Thread dient nur dazu, den anderen Usern zu erzählen wie toll man doch ist, weil man ja nur Klamotten der Marke XY hat, weil man nur in dem und dem Laden einkauft uns so und soviel bezahlt.
    wer sagt denn wie toll er ist, ich finde das nur leicht übertrieben
    okok...werbung ist ja schön und gut aber wie geagt
    übertreiben kann man alles...
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am

@ Seraph Eleison
    Sicher ist ein Foto ehrlicher, aber wie gesagt, manche haben halt nicht die Möglichkeit, wie z.B. auch ich. Davon mal abgesehen, geht es nicht darum zu zeigen, wie gut man aussieht, sondern einfach zu beschreiben, was man anhat, damit die Leute sich einfach ein Bild vom Stil der User machen können. Es geht hier nicht darum sich zu präsentlieren, sondern einfach einen gewissen Überblick zu bekommen was die User tragen, und aus welchen Gruppierungen sich das Forum zusammen setzt. Einfach auch um einen Überblick über die "Weltanschauung" der einzelnen Leute zu bekommen, denn mit jedem Kleidungsstil geht auch eine gewisse Geisteshaltung einher, egal ob Mitläufer oder nicht (die ist dann nur unterschiedlich stark ausgeprägt), und da brauch ich keine Fotos...

Sicher können die User Fotos von sich und ihren Klamotten posten (im Fotothread) nur dann haben wir wieder das, was dir eigentlich wiederstrebt, nämlich das sich einige mit ihren Klamotten hervor tun...

*me sich kramfhaft wachhalten muß...*
    Ja, interessanter Thread, warum nicht

Ich und Klamotten, also Markenklamotten trage ich nur, wenn ich aus Versehen welche gekauft hab. Ich scheiß auf Mode, ich will mich wohl fühlen. Was ich anhab muß praktisch und angenehm zu tragen sein, und alles mitmachen. Am liebsten kaufe ich getragene Sachen vom Trödelmarkt, aber edel und robust sollten sie sein.
    Mein Lieblings-Standart-Winter-Outfit: Schwarzer Ledermantel, Jeans und Bikerstiefel.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat
    @ Seraph Eleison
    Sicher ist ein Foto ehrlicher, aber wie gesagt, manche haben halt nicht die Möglichkeit, wie z.B. auch ich. Davon mal abgesehen, geht es nicht darum zu zeigen, wie gut man aussieht, sondern einfach zu beschreiben, was man anhat, damit die Leute sich einfach ein Bild vom Stil der User machen können. Es geht hier nicht darum sich zu präsentlieren, sondern einfach einen gewissen Überblick zu bekommen was die User tragen, und aus welchen Gruppierungen sich das Forum zusammen setzt. Einfach auch um einen Überblick über die "Weltanschauung" der einzelnen Leute zu bekommen[...]
    Das wäre doch mal ein schöner Abstimm-Thread! Kann man das überhaupt in diesem Forum? Naja, wahrscheinlich würden sowieso wieder alle meckern, weil sie sich nicht in Schubladen einordnen lassen wollen! Aber wer will das schon?
    Ich selbst habe ja einen langen Ledermantel, aber würde mich auf keinen Fall als Goth bezeichnen und auch sonst weiß ich nicht zu welcher Gruppierung ich gehöre. Ausserdem habe ich ja rote Haare, da brauche ich keine besondere Kleidung, um mich von der Masse abzuheben! *höhöhö*

Ok, ich geh' jetzt ins Bett. Gute Nacht!
    Und sorry, wenn ich vielleicht etwas sehr aggressiv war.

P.S.: Gegen Fotos im Foto-Thread habe ich absolut nichts. Ich hatte auch gegen die Fotos von diesem Chris/Sonnengott nichts. Denn ich bleibe dabei, ein Foto ist 100mal besser als eine Beschreibung!

Zitat Zitat

Ich kaufe Markenklamotten hauptsächlich, weil sie mir oft besser passen, und weil ich sehr viel Wert auf Details lege, auf die bei No-Name Produkten IMO nicht sehr viel Wert gelegt wird.
    Mich würde mal interessieren, was du mit Details meinst?

Ich finde, zum Beispiel normale Jeans sehen eigentlich fast alle gleich aus (wenn man jetzt mal von den Jeans mit Stickerei, Nähten etc absieht). Aber ich verstehe nicht, wieso eine Jeans, nur weil hinten Miss Sixty draufsteht, gleich 80€ kostet, ich meine, das sind 160 Mark und ich kauf mir hosen, die weniger als die Hälfte kosten. 50€ für ne Hose hab ich länger nicht mehr ausgegeben, meistens eher so 30 oder 25€.

Ansonsten ist es eigentlich blödsinn zu sagen, dass man Markenklamotten trägt oder nicht. Ne Marke hat alles, nur wir sind die, die sie berühmt machen, wieso auch immer. Ich kauf mir das was mir gefällt und meistens gibt es viele ähnliche Sachen von verschiedenen Anbietern aber mit unterschiedlichen Preisen und mir geht es neben dem Aussehen der Kleidung auch darum ob die Qualität gut ist und der Preis stimmt.

@Seraph Eleison:
    Auch wenn ich einer dieser normalos bin, muss ich sagen, dass mir dein Post nicht soo gut gefallen hat. Sicherlich sieht man auf fotos mehr als wenn man sich nur beschreibt, aber ich denke mal, dass das hier auch ganz nett ist. vor allem posten hier ne Menge Leute rein. Und wenn man sich selbst halt als Goth bezeichnet ist das doch okay, auch wenns andere vielleicht anderes sehen. Wenn alle der meinung gewesen wären, dass fotos besser sind, wäre dieses Argument sicher schon früher gekommen.
    Außerdem fotografier ich mich selten (weils so teuer ist) und ungern und meistens auch nur zu besonderen gelegenheiten, wo ich eh nicht so rumlaufe, wie an den meisten Tagen im Jahr.

@Seraph Eleison

Ich glaube, du hast den Sinn dieses Threads falsch verstanden. Es geht hier darum, seinen Klamottenstil darzustellen, vielleicht auch noch warum man das trägt und nicht zu erzählen: "Ich bin 1, 56 groß, habe blau-grüne Augen und schwarze Haare."
    Deswegen würde ich auch weiterhin diesen Thread klar vom Fotothread abtrennen. Da geht es um reine Bilder und nicht um die Erläuterung des Stiles. Das ist schon alles ganz in Ordnung so.
    Es gibt immer noch genug Leute, die nun mal kein Bild von sich im Internet zeigen möchten, es gibt genug Gründe dafür und ich finde, dass sollte man auch tolerieren. Wenn sie dann eine kleine Beschreibung von sich abgeben, ist das doch völlig ok.

Außerdem bedeuten Marken Klamotten nicht gleich, dass man auch gut aussieht. Meine Güte, wo lebst du denn? Nur weil ich No Names trage, bin ich gleich äußerlich fürn Arsch und das nächste Mädel, dass ihren dicken Arsch in ne Miss Sixty Hose reinquetscht ist die neue Miss Perfect...

Mir gehts nicht um die Marke, sondern ums Aussehen... und wenn ich mir einige dieser Klamotten von Pimkie ansehe mit Pailetten, pinken Glitter und was weiss ich *würg*, freue ich mich, wenn ich kein Problem habe meine Klamotten auch bei H&M einzukaufen.

Re: Wie lauft'n ihr so rum?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    Wie lauft'n ihr so rum?
    Ein Bein vor´s andere!

Ne...kein besonderer Stil. Markenklamotten und No Names gemischt, alles was mir gefällt.

@ July
    Wie du schon sagst beziehen sich viele Details auf Dinge wie Nähte, Knöpfe, Materieal (!), Form und Farbe.

Auch zwischen Markenjeans (um jetzt mal dieses Beispiel aufzugreifen) gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Labels. Meine Jeansgröße beträgt 29 (Bund) 32 (Länge) bei einer Körpergröße von 1,76m, was bedeutet das ich recht enge Jeans brauche. Aus diesem Grund trage ich z.B. fast ausschließlich Levi´s Jeans da mir diese Aufgrund ihres Schnittes am besten passen. Eine Jeans von z.B. Lee oder Wrangler passt mir definitv nicht so gut, weil die Form einfach divergiert (das kann ich sagen, weil ich den Vergleich schon hatte). Dazu kommt dann eben noch, dass die Nähte anders gearbeitet sind, die Knöpfe unterschiedlich geprägt, und die Proportionen der Jeans auch je nach Label anders sein können. Wobei das dann auch wieder davon abhängt, welche Jeans ich von welchem Label trage. Bei H&M z.B. kann ich mir gar keine Jeans kaufen, da deren Jeans erst ab größe 30/31 (Bund) angfangen -> mir bei einer Bundgröße von 29 einfach viel zu weit sind...
    Anderes Beispiel - Jeans von Versace. Diese Jeans sind z.B. nicht zweimal sondern gleich Dreimal vernäht, was auch bedeutet, das die Taschen auch keine Löcher mehr haben, wie es bei anderen Jeans der Fall sein kann, dann erscheint mir persönlich der Jeansstoff noch einen Tick feiner. Die Jeans ist sehr figurbetont geschnitten, und im Vergleich zu einer Levis ist sie von den Proportionen auch wieder anders. Wärend ich eine Levis schön an der Hüfte tragen kann, geht das bei dieser Jeans nicht, die sollte ich über der Hüfte tragen (ähnlich wie bei einer Stoffhose) da der Bereich, der die Hüfte bedeckt (der Schritt) wesentlich länger ist als bei der Levis. Trotzdem passt die Jeans von der Länge, was ich einfach recht angenehm finde. Davon abgesehen gefallen mir die Details der Jeans auch ganz gut. So ist rechts hinten wie bei allen Jeans dieses Label, aus schwarzem Leder und in der Mitte ein silberner Medusen-Kopf geprägt (also nicht bloss gedruckt, sondern wirklich aus Silber geprägt).

Anderes Beispiel:
    Hemden. Es ist einfach ein riesiger Unterschied, ob ich ein Hemd von sagen wir van Laak, Armani, oder Baldessarini trage, oder ob ich eines von C&A oder H&M anhabe... davon mal abgesehen, dass die Passform wesentlich genauer ist, und die Hemden besser verarbeitet sind, tragen sich diese teureren Hemden einfach angenehmer, weil der Stoff feiner ist. Bei den Hemden von z.B. Baldessarini kommt noch hinzu, dass die Nähte nicht von Maschine sondern von Hand genäht werden, weil eine "natürliche" Naht, sich individueller an den Körper anpasst.

Allgemein kann man sagen:
    Ich möchte NICHT BEHAUPTEN das alle Markenklamotten IMMER besser sein müssen von der Qualität. Dies ist ganz und gar nicht so. Auch ich habe da schon negative Erfahrungen gemacht. Aber ich kann nur sagen, dass ich bestimmte Sachen, bestimmte Pullover, in einer bestimmten Optik, nur von einem Designer bekomme, und das die "Billigversion" (und das ist nicht abwertend gemeint) nur eine Nachgeahmte version ist, die dem Original einfach nicht 100%ig entspricht. Ob jemand dann natürlich bereit ist, eine bestimmte Summe mehr für diese Details auszugeben, muss jeder selbst entscheiden.

Ich betone ja auch die ganze Zeit schon, dass es nicht auf die Marke ankommt, sondern einfach auf das, was man kauft. Will heißen: Ich würde mir auch einen Pullover für 20€ kaufen, wenn er mir genauso gut passt, und meinen optischen Vorstellungen entspricht (was ich in dem Moment halt grad suche). Ich würde mich freuen, wenn ich bestimmte Sachen günstiger bekäme, da ich auch keinen Bock habe, soviel zu Zahlen. Wichtig ist, dass man ein Gespühr dafür bekommt, was lohnt sich Markenmäßig zu kaufen und was nicht. Welche Sachen kaufe ich No-Name und welche kaufe ich Markenbewusst. Ich denke, wenn man das raushat, und dann natürlich auch seinen eigenen Stil, denn dieses Understatement zu haben, was ich kaufe und was nicht, beweist für mich Stil, dann kann ich auch ein gutes Gleichgewicht schaffen. Ich mache es z.B. oft so, dass ich eine ganz alte Jeans mit einem coolen Oberteil kombiniere, oder andersherum, ein altes weißes T-Shirt mit ner guten Jeans. Das wirkt IMO viel autentischer, als wenn ich mir ein komplettes Outfit zusammenstellen lasse.

Mal von den ganzen Namen absgesehen, ist es viel wichtiger ein Gespühr zu haben, was zusammenpasst (Farblich, vom Schnitt, von Stil, vom Stoff usw.) als teure Klamotten zu haben. Es sieht nämlich nicht besser aus, wenn ich für meine Kleidung unsummen ausgegeben habe, und es trotzdem nicht zusammen passt . Und da fängt eben wie gesagt Stil für mich an, dieses Wissen zu entwickeln.

Sicherlich muss jeder selbst entscheiden, für was er wieviel Geld ausgeben möchte bzw. dies tut. Ich werde sicher niemanden weniger mögen, nur weil er keine teuere Kleidung anhat. Und jeder der mich kennt weiß das. Ich hoffe nur, dass ich die Gründe (meine Gründe) jetzt etwas verständlicher geworden sind, und das ich damit auch wiederlegt habe, dass es mir darum geht irgendwen zu beeindrucken, sondern das ich dieses Verhalten durchaus begründen kann, dass es eben nicht darum geht angeben zu wollen.
    Geändert von Whitey (20.12.2003 um 20:24 Uhr)