Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Netmeeting Prob O.o

Netmeeting Prob O.o

also ein bekannter wollte mal mit mir netmeeting machen (und meine sis will jetzt auch mal mit wem O.o ) aber es geht nicht so ganz. wenn ich mal nicht vergesse mein zonealarm auszumachen XD kann ich den andern sehen und hören (sofern er mikro und cam hat) aber er mich nicht o.O (ich habe einen router und der andere auch ) und wir wissen beim besten will nicht woran das liegt. der gegenüber hat firewall ja auch aus etc. und wir haben auch schon probiert rechner untereinander (also meinem mit dem von meiner sis ) netmeeting zumachen und da ging es. mit ton und bild! woran liegt das? kann uns einer helfen? weil wir würden auch gerne mit anderen netmeeting machen und nicht nur mit uns selbst O.o (wir brauchen kein netmeeting um uns zuunterhalten da wir die zimmer nebeneinander haben *lol* )

kann jemand helfen? ^^""

Du mußt in deinem Router die entsprechenden Ports weiterleiten ("Port Forwarding" oder "Virtual Server" genannt). Wie (und ob) das geht hängt vom Router ab.
    Laut Microsoft mußt du folgende Ports weiterleiten:

389, 522, 1503, 1720, 1731 um eine Verbindung hinzukriegen und Bild zu übertragen
    alle Ports von 1024-65535 um Ton zu übertragen

Das Problem ist, daß Port Forwarding immer auf exakt einen PC zeigt - entweder kannst du die Ports benutzen oder deine Schwester, das müßt ihr dann immer im Router-Setup umstellen.

Außerdem ist es ein Sicherheitsrisiko, weil du so 64.513 Ports (98% aller Ports) öffnest, die eigentlich vom Router geblockt werden würden.